Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Lesen - ich rede von den Regelungen, die überflüssig sinnlos und volkswirtschaftsschädlich sind. UND ganze Branchen vernichten. Würdest du so...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und davon hat der Staat was?
Er vergrault sich die Steuerzahler um was genau zu erreichen?

Müssen wir noch darüber diskutieren, dass es diese Krankheit gibt?
Müssen wir darüber reden, dass die Ausbreitung bis zu einem Impstoff einzudämmen ist?

Ich stimme jedem zu der sagt, dass die Regeln der Regierungen und Bundesländer undurchschaubar und nicht konsequent sind.
Eine einheitliche Regelung für alle Bürger fände ich sehr begrüßenswert.

Klar ist auch, dass in so einem großen Stil keine Kontrolle erfolgen kann. Woher das Personal nehmen?
Also gibt es den Appell an alle Bürger sich vernünftig und mit Bedacht zu verhalten.

Je schneller alle realisiert haben, dass ihr eigenes Handeln für die Dauer dieses Zustands verantwortlich ist, desto eher haben wir die Chance zum normalen Leben zurück zu kehren.
Lesen - ich rede von den Regelungen, die überflüssig sinnlos und volkswirtschaftsschädlich sind. UND ganze Branchen vernichten. Würdest du so reden wenn du einen Veranstaltungsservice für Musikkonzerte hättest, keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und deine letzte Einnahme aus Februar 2020 datiert.? Ok ? Verstanden? Warum nicht Konzerte mit Maskenpflicht? Das bedeutet Verhältnismäßigkeit....
Keiner hat was gegen Masken als mildestes Mittel.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und davon hat der Staat was?
Er vergrault sich die Steuerzahler um was genau zu erreichen?

Müssen wir noch darüber diskutieren, dass es diese Krankheit gibt?
Müssen wir darüber reden, dass die Ausbreitung bis zu einem Impstoff einzudämmen ist?
Hilflosigkeit und mangelndes wirtschaftliches Verständnis. Das wäre unter Adenauer, Kohl und Schröder definitiv nicht passiert.

Schon mal dran gedacht, dass WIR das alles wieder erarbeiten müssen, was der Staat an Geldern gerade ausgibt?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Die ... können beschließen oder verbieten, was sie wollen, das Virus ist nicht mehr zu stoppen ...
Sehe ich auch so.
Allerdings wenn man dem Bürger die Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff gibt, dann spielt er
auch länger mit bezüglich den Einschränkungen seiner Grundrechte.

Noch ne Sache ...
Es gibt keinen finalen Grippe-Impfstoff.
Jedes Jahr muss wieder von neuem geimpft werden.
Und das Zeug das sie spritzen, verträgt auch nicht jeder.
Warum soll es bei einem Corona-Impfstoff, wenn es mal einen gibt, anders sein ?



...
Eine einheitliche Regelung für alle Bürger fände ich sehr begrüßenswert.
...
Nein danke.
Bayerns-Regelwerk möchte ich nicht.


...
Je schneller alle realisiert haben, dass ihr eigenes Handeln für die Dauer dieses Zustands verantwortlich ist, desto eher haben wir die Chance zum normalen Leben zurück zu kehren.
Wer dem Virus den Nährboden entziehen will, muss dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht zu nahekommen.
Ist das machbar ?
Ich denke nicht.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehe ich auch so.
Allerdings wenn man dem Bürger die Hoffnung auf einen Corona-Impfstoff gibt, dann spielt er
auch länger mit bezüglich den Einschränkungen seiner Grundrechte.

Noch ne Sache ...
Es gibt keinen finalen Grippe-Impfstoff.
Jedes Jahr muss wieder von neuem geimpft werden.
Und das Zeug das sie spritzen, verträgt auch nicht jeder.
Warum soll es bei einem Corona-Impfstoff, wenn es mal einen gibt, anders sein ?




Nein danke.
Bayerns-Regelwerk möchte ich nicht.



Wer dem Virus den Nährboden entziehen will, muss dafür sorgen, dass sich die Menschen nicht zu nahekommen.
Ist das machbar ?
Ich denke nicht.
Unterschreibe ich alles so.

Und die viel bangere Frage: Wie lange soll das noch so alles weitergehen? Ist doch alles Aktionismmus für einen willkürlich festgelegten Wert.

Die Grünen und Ökos sind ja bald überflüssig, wenn alles weiter so runtergeschraubt bleibt :eek:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und noch einer drauf. Mr. Drosten hat erklärt, dass solche Viren wie Corona nun eher der ständige Begleiter in den kommenden Jahren bleiben wird. Also was kommt nach Corona? Corona II mit Lockdown und Regelungen Teil II ?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und noch einer drauf. Mr. Drosten hat erklärt, dass solche Viren wie Corona nun eher der ständige Begleiter in den kommenden Jahren bleiben wird. Also was kommt nach Corona? Corona II mit Lockdown und Regelungen Teil II ?
Nach Corona kommt entweder ein Bürgerkrieg oder wir kehren zurück ins Mittelalter...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Vor allem dauert diese Durchimpfung (wenn es dann mal einen Impfstoff gibt) auch Monate/Jahre.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar wird der Impfstoff wirken wenn er da ist. Man Impft alle durch, und dreht die Anzahl der Tests langsam zurück, und schon glaubt die Menschheit dass sie durch den Impfstoff überlebt haben!
Putin sagte anfang des Jahres schon Worte die mir geblieben sind "Das einzige Problem an Covid sind die Tests, machen wir keine Tests haben wir keine Pandemie". Es gibt weder eine Übersterblichkeit zu sonst, noch ist oder war jemals das Gesundheitssystem bei uns Überlastet (klar, in Ländern die deutlich weniger in Gesundheit Investieren wird das evtl passiert sein, aber da sind die auch bei jeder Grippewelle überlastet, nur ohne Medienberichte).


Ich finde es noch immer sehr Faszinierend wie es soviele glauben können obwohl sie uns ja sichtlich Tag täglich von vorne bis hinten Verarschen.
- kurz vor Ausbruch der "Pandemie" wurde das Gesetz von der WHO noch schnell geändert. Abgesehen davon das die WHO der größte sau verrein ist, wie kann eine Weltgehundheitsorganisation einen Rang haben wie ein Diplomat? Sie können für NICHTS belangt werden, egal was sie machen, und sie machen es immer wieder. Schauen wir nur mal ein paar Jahre auf die Schweinegrippe zurück....
- Uns wird seit Monaten eingeredet dass das Gesundheitssystem kollabieren könnte oder kurv davor ist, jedoch bis heute nichts passiert. Sie hatten sogar kurzarbeit!
- jeder der irgendwann mit Covid positiv getestet wurde und stirbt kommt in die Covid Toten Statistik, unabhängig von der Totesursache (z.b. Autounfall)
- es wird stark in unser Menschenrecht eingegriffen und dem Staat (allen eigentlich) ist das herzlich egal, auch wenn sie gegen jedes Gesetz Verstoßen
- ich (und viiiiele andere) kenne bis heute keinen Mensch, nicht mal über 5 ecken, der mit Covid Probleme hatte, evtl. mal Positiv getestet (aber auch das max 1-2 Personen über 3 Ecken), aber keiner der Probleme hatte. Ist eine recht einfache Rechnung, sagen wir mal ich habe etwa 40 Personen gefragt, die wiederum 40 Personen, also 1600 Personen quer durch alle Altersgruppen die in meinem Umfeld keinerlei Probleme hatten obwohl das Virus doch so tödlich sein soll.


Man kann mir gerne das gegenteil beweisen, aber ich vermute fast dass das nicht möglich ist DIe Politik und Medien haben einfach so eine rießen macht dass die Mehrheit immer wieder alles blind glaubt, obwohl wir wissen würden das sie weder das beste für uns wollen, noch das diese Quellen jemals ehrlich waren.



Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall in die Geschchtsbücher eingehen, und ich bin überzeugt davon, dass es nicht als "Pandemie" eingetragen wird...
Und in etlichen Jahren Fragen sich die Menschen "wie konnten die damals nur so dumm sein und das nicht kapieren". Ich sage nur, schaut in die Geschichtsbücher, es gibt genügent vergangene ereignisse wo den Bürgern natürlich auch nicht die Wahrheit erzählt wurde und sie dadurch die Sitation befürwortet haben. Nur heute mit der macht der Medien ist dies noch viel einfacher. Und Kinder können schon von kleinauf vom Staat erzogen werden. Denn wenn ich jeden Tag von klein auf gesagt bekomme das Bäume Blau sind, dann sind die für mich Blau, und da gibts nichts zu hinterfragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Klar wird der Impfstoff wirken wenn er da ist. Man Impft alle durch, und dreht die Anzahl der Tests langsam zurück, und schon glaubt die Menschheit dass sie durch den Impfstoff überlebt haben!
Putin sagte anfang des Jahres schon Worte die mir geblieben sind "Das einzige Problem an Covid sind die Tests, machen wir keine Tests haben wir keine Pandemie". Es gibt weder eine Übersterblichkeit zu sonst, noch ist oder war jemals das Gesundheitssystem bei uns Überlastet (klar, in Ländern die deutlich weniger in Gesundheit Investieren wird das evtl passiert sein, aber da sind die auch bei jeder Grippewelle überlastet, nur ohne Medienberichte).


Ich finde es noch immer sehr Faszinierend wie es soviele glauben können obwohl sie uns ja sichtlich Tag täglich von vorne bis hinten Verarschen.
- kurz vor Ausbruch der "Pandemie" wurde das Gesetz von der WHO noch schnell geändert. Abgesehen davon das die WHO der größte sau verrein ist, wie kann eine Weltgehundheitsorganisation einen Rang haben wie ein Diplomat? Sie können für NICHTS belangt werden, egal was sie machen, und sie machen es immer wieder. Schauen wir nur mal ein paar Jahre auf die Schweinegrippe zurück....
- Uns wird seit Monaten eingeredet dass das Gesundheitssystem kollabieren könnte oder kurv davor ist, jedoch bis heute nichts passiert. Sie hatten sogar kurzarbeit!
- jeder der irgendwann mit Covid positiv getestet wurde und stirbt kommt in die Covid Toten Statistik, unabhängig von der Totesursache (z.b. Autounfall)
- es wird stark in unser Menschenrecht eingegriffen und dem Staat (allen eigentlich) ist das herzlich egal, auch wenn sie gegen jedes Gesetz Verstoßen
- ich (und viiiiele andere) kenne bis heute keinen Mensch, nicht mal über 5 ecken, der mit Covid Probleme hatte, evtl. mal Positiv getestet (aber auch das max 1-2 Personen über 3 Ecken), aber keiner der Probleme hatte. Ist eine recht einfache Rechnung, sagen wir mal ich habe etwa 40 Personen gefragt, die wiederum 40 Personen, also 1600 Personen quer durch alle Altersgruppen die in meinem Umfeld keinerlei Probleme hatten obwohl das Virus doch so tödlich sein soll.


Man kann mir gerne das gegenteil beweisen, aber ich vermute fast dass das nicht möglich ist DIe Politik und Medien haben einfach so eine rießen macht dass die Mehrheit immer wieder alles blind glaubt, obwohl wir wissen würden das sie weder das beste für uns wollen, noch das diese Quellen jemals ehrlich waren.



Das Jahr 2020 wird auf jeden Fall in die Geschchtsbücher eingehen, und ich bin überzeugt davon, dass es nicht als "Pandemie" eingetragen wird...
Und in etlichen Jahren Fragen sich die Menschen "wie konnten die damals nur so dumm sein und das nicht kapieren". Ich sage nur, schaut in die Geschichtsbücher, es gibt genügent vergangene ereignisse wo den Bürgern natürlich auch nicht die Wahrheit erzählt wurde und sie dadurch die Sitation befürwortet haben. Nur heute mit der macht der Medien ist dies noch viel einfacher. Und Kinder können schon von kleinauf vom Staat erzogen werden. Denn wenn ich jeden Tag von klein auf gesagt bekomme das Bäume Blau sind, dann sind die für mich Blau, und da gibts nichts zu hinterfragen ;)
Alles gesagt...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So isses leider.

Ach so, die Sterblichkeit ist laut statistischen Bundesamt nicht gestiegen. Das ist mal Fakt. Es gibt KEINE Übersterblichkeit durch Corona.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Ach so, die Sterblichkeit ist laut statistischen Bundesamt nicht gestiegen. Das ist mal Fakt. Es gibt KEINE Übersterblichkeit durch Corona.
Tja … wäre ich ´n Vertreter der Regierung würde ich jetzt sagen, dass dies nur dem großflächigen Einsatz
der Maske und der konsequenten Ahndung, wenn man sich der Maskentragepflicht verweigert, zu verdanken ist. :rolleyes:

Und ... wer hat jetzt Recht ? ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, wenn man anschaut bei uns im Bundesland, wir kamen sofort auf die Risikoliste für Deutschland und manche anderen Länder, Sperrstunde ist seit ewigkeiten bei 1:00 Uhr und seit 2 Wochen wieder auf 23:00 Uhr, wir haben seit langem wieder die Maskenpflicht eingeführt,....
Und was passiert mit den Zahlen? Sie schießen nach oben, Schlussfolgerung -> Maßnahmen total sinnlos.

Was macht nun die Schweiz? Sie haben sich einlabern lassen und ziehen nun bei dem ganzen Irrsinn mit obwohl sie sehen das die Maßnahmen die teils schon im Sommer wieder aktiviert wurden wertlos sind.

Wo das noch hin führt möchte ich wissen, denn es kann kein gutes ende nehmen, Finanztechnisch gesehen der totale Untergang.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Tja … wäre ich ´n Vertreter der Regierung würde ich jetzt sagen, dass dies nur dem großflächigen Einsatz
der Maske und der konsequenten Ahndung, wenn man sich der Maskentragepflicht verweigert, zu verdanken ist. :rolleyes:

Und ... wer hat jetzt Recht ? ;)
Jo, so sieht die offizielle Meinung aus: "Ohne die Massnahmen wären wir schon alle tot." Ich hol mal meine Glaskugel aus dem Schrank und leg sie auf die Waage.

... massive Einschränkungen der Grundrechte bedarf mehr als nur Mutmassungen ...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hier mal ein Zitat des coplayers von Drosten - Streeck:
"Streeck weist darauf hin, dass die Sterblichkeit von Corona-Infizierten sehr viel niedriger sei als man das im Frühjahr befürchtet hatte. “Dieses Virus ist tödlich nur für wenige. Genauso wie viele andere Viren auch.” Die zunehmenden Erkenntnisse der Wissenschaft könnten Mut machen: Es gebe kaum Übertragung über Gegenstände. Auch gebe es im normalen Alltag – etwa in Schulen oder im Einzelhandel – wenig Ansteckungsrisiken. Viele Infektionen verliefen komplett ohne Symptome. Nur noch fünf Prozent der Infizierten bräuchten überhaupt eine klinische Versorgung, weitaus weniger gar eine intensivmedizinische."

https://www.focus.de/gesundheit/new...chland-den-mutmacher-streeck_id_12561388.html
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Finde die Ansicht von Streeck auf jeden fall um weiten besser wie diese abartige Angstmache.
Wie er sagt, man kann den Virus nicht besiegen, vor allem möchte man ja auf diese Herdenimmunität kommen und dies schafft man mit nur ein paar Infizierten nicht in absehbarer Zeit.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, die bisherige Angstmache ist erschreckend. Und viele springen auch drauf an. ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Und sagt man was dagegen ist man Aluhutträger, Verschwörungstheortiker oder gleich Nazi...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also in der Schweiz kommt vermutlich bald der Lockdown, am Mittwoch wird erstmal raus gebracht was die Bevölkerung die nächsten Wochen und MONATE Einschränken wird. Da ich dort Arbeite und meine Schwester in Liechtenstein Wohnt (entscheiden meist so wie die Schweiz) betrifft mich das dann auch. Ich hoffe nur das es nicht so weit kommt bis zu einer totalen Grenzsperrung auch für Grenzgänger. Aber wenn sie das machen würden, müsste so oder so ein 100% Lockdown her, weil dann halb Liechtenstein und Ostschweiz stehen würde so viele wie dort Arbeiten.

Lustig wirds erst wenns dann richtig kalt wird, dann werden noch mehr Krank, noch mehr Tests, noch mehr Positive,.....

Ach ich lege mich jetzt einfach in Winterschlaf und beginnt im April wieder zu Leben :D:D:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Oh, oh ... es beginnt dann wieder die Zeit der Hamstereinkäufe.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben