Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ein dreifach donnerndes HELAU … :party1: Wir haben heute den Schmotziger Donnerstag und ich weiß noch nicht mit welchem Kostüm ich feiern gehen...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hab gerade was auf aliexpress gefunden, kann dir nicht sagen ob das was taugt aber das Prinzip ist klar durch Hebelumlenkung braucht man weniger Kraft dafür aber hat man natürlich einen längeren Hebelweg.
Mußt halt nach deinem Model suchen. Geht natürlich nur wenn deine Kupplung per Seilzug betädigt wird.

LINK

Es scheitert nicht an der Kraft, die ist ja da. Die Bewegung als solche tut dermaßen weh, das die Hand den Dienst versagt. Irgendwas im Bereich Daumen/Zeigefinger... aber danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Btw... kennt hier jemand jemanden von der KFW?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sodele, am WE des 1te mal .öppeln gehen. Beide brauchten erstmal tüv nachdem der vor nem jahr abgelaufen war :rolleyes:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Heute war ein schöner Tag.
Ca. 17 Grad warm.
Das Verkehrsaufkommen hielt sich noch in Grenzen.

Auf der Route die ich meist fahre, gibt es jetzt immer mehr Tempo 30 Schilder. :mad:
Darunter steht dann als „wegen Verkehrslärm“ oder so ähnlich.
Ich hoffe das da bald ein paar Leute dagegen klagen werden und die Schilder so schnell verschwinden,
wie sie aufgestellt worden sind.

Ansonsten hab ich es heute langsam angehen lassen.
Ein paar schnelle Kurven gefahren und ansonsten ziemlich gesittet unterwegs gewesen.
Merkwürdig … war zum Teil mit Tempo 90 hinter einer Kolonne und hatte gar keine Lust zum Überholen.
Ich fand das Ganze irgendwie ok.

Das letzte Stück dann über die Autobahn nach Hause.
Da war zum Teil gar nicht viel los und ich konnte längere Abschnitte Vollgas fahren.
Der Drehzahlmesser ging auf 14200 bis 14300 rpm hoch.
Der Begrenzer machte sich durch kurze Zündaussetzer (oder wie man dazu sagt) bemerkbar.
Nachdem ich das ein paarmal gemacht hatte, bin ich gemütlich mit 180 bis 200 Sachen weitergefahren.
Ich hatte irgendwie keine Lust noch länger mit Highspeed zu fahren.
Es war nicht so, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte … aber ich war irgendwie „satt“.
Der Tag war gut, das Bike funktionierte wunderbar und ich war zufrieden. ;)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Heute war ein schöner Tag.
Ca. 17 Grad warm.
Das Verkehrsaufkommen hielt sich noch in Grenzen.

[...]
Es war nicht so, dass es mir keinen Spaß gemacht hätte … aber ich war irgendwie „satt“.
Der Tag war gut, das Bike funktionierte wunderbar und ich war zufrieden. ;)
du wirst alt... geht mir aber auch so... außer ich bin auf der Renne. Bis zu Pitlane habe ich wenig Lust, schimpfe über Geld und Aufwand und Schmerzen und dann ist Feuer frei und dem Papa hat ein breites Grinsen in Gesicht.;)
 
Road1

Road1

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
13
Motorrad
-
Der kommt gut: Ich hatte keine Lust mehr auf "Highspeed" und bin dann gemütliche 200 Km/h gefahren!.:rolleyes:

200 ist für mich schon irgendwie in der Region highspeed aber das ist ja Ansichtssache.

Trotzdem schon geiles Wetter die letzten Tage.Ziemliche Überraschung nach dem Frost und Schnee.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich behaupte, da kommt nochmal weiss dieses Jahr ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Mahlzeit ihr Helden des Forums und User aus alten Zeiten.

Ich dacht ich gugge mal und schau wie die Lage so ist... Bin noch da, Moped immer noch nicht angefasst...

Bin derzeit hart mir Arbeitgeberwechsel beschäftigt...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Woran hängt das denn nun ? Reizt dich das biken nicht mehr?
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hi

Hat noch jemand zufällig das Werkstatt Handbuch von der Gsxr 750 k6 k7 per PDF?
Meins lässt sich warum auch immer nicht nehr öffnen

LH
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich sach mal so (und nur für mich): Ein schöner dumpfer Klang ist schon geil, wenn ich aber mit nem Auspuff auf der Straße mehr als 100db bringe muss ich mir Fragen nach dem Sinn gefallen lassen. Was bringt dieser lärm ausser Ärger. Kumpel auf der Renne fährt mit Stöpseln weil er so laut ist, total hirnrissig. Dann muss man halt die Karre anderst abstimmen. Ich fahre mit Originalauspuff und/oder Zubehör der ca. 99db hat. HHR ist geraaade so. Das reicht für mein Empfinden völligst in der Lärmstärke.
Laut ist nicht schnell, wen dem so wäre, trete ich morgen die Anlage komplett ab!!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und dann steht einer mit ner 1199 oder 1299 neben dir , die Serie lauter ist als meiner K6 mit offenen Arrow und shorty
Kollege hat eine 109db im Schein. SERIE!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich liebe Motoren/Auspuffsound!
Bei mir darfs auch gerne mal etwas lauter sein, also so ein langer Akra ohne Kat und Killer klingt schon sehr geil. Wobei es mir irgendwann auch zu laut wird (ganz kurze Töpfe).

Fahre zwar auch nur mit Gehörsschutz, aber da geht es mir eher um Windgeräusche.

Aber verstehe euch schon, wieso sinnlos Krawall machen und Ärger provozieren?
Aber bei der Akustik ist es immer verdammt schwer, 100dBA sind nicht immer 100dBA (gefühlt) da es auch stark auf die Klangart drauf an kommt ob es dann als unangenehm durch geht oder nicht. Genauso wie ob man unter Volllast fährt oder nur 1/4 Gas.
Ich bin der Meinung das hier nie eine Regelung kommen kann die alle Faktoren berücksichtigt und Fair beurteilt. Das könnte nur ein Mensch machen, aber auch da sehr schwierig da er 1. sehr Objektiv beurteilen muss, 2. Klang auch eine Persönliche empfindung ist.


Mich persönlich nerven eher die ganzen Golf Fahrer und das nicht Primär wegen der Lautstärke, sondern wegen des zum Teil abartig verstimmten Geschmackssinn dieser Fahrer die den billigsten Auspuff dran klatschen oder einfach alles leer Brennen und er dann wirklich nur noch Lärm produziert und keinen schönen Klang. Genauso wie das verkackte DSG gefurze, dezent ok, aber wenn du jedes mal denkst das irgendwo was Gesprengt wurde, wirds zu viel.

Aber diese Personen können es evtl. auch auf Corona abschieben, denn ihren Geschmackssinn haben sie sicher schon länger verloren!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wäre auch für alle gleiche db max werte. Alle max 105db und gut is.Wobei halt der Ton bei den V2 so böse tief ist, da klingen dann die 105 eher wie 115 :D
Aber V2 Sound is schon geil
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mal was anderes. Wie verhindert ihr das gute alte Maurer Dekolleté? Mich nervt es beim Fahren so auszusehen, als wäre meine Jacke nicht winddurchlässig genug.

Egal wie lang mein Shirt zu sein scheint, irgendwie zieht sich es beim Fahren trotzdem immer zu weit nach oben.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Kauf Dir nen Body mit Druckknopf im Schritt.
 
NookTC

NookTC

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
33
Motorrad
GSX-R 600 K4
Passt bestimmt zu meinem CK-SportBH und meinen Rollerskates :cool:
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben