Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich war heute unterwegs und hab geschwitzt wie ein Affe. Ich hoffe das war jetzt noch politisch korrekt diese Aussage. :D Zur Mittagszeit waren...
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich war heute unterwegs und hab geschwitzt wie ein Affe.
Ich hoffe das war jetzt noch politisch korrekt diese Aussage. :D

Zur Mittagszeit waren die Straßen im ländlichen Bereich ziemlich leer.
Man konnte echt gut fahren.

Bei uns in der Gegend hat es aber am Wochenende zwei Fälle gegeben, wo Motorradfahrer verunglückt sind,
weil ihnen jeweils ein Motorradfahrer entgegenkam.
Sowas finde ich ist der "worst case" was einem auf dem Bike passieren kann.
Wenn man alleine verunfallt ist es schon schlimm, aber anderen einen Schaden zu zufügen ist ... echt scheixxe.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich fahre ja tgl mit dem Mopped zur Arbeit... Wenn ich im Moment aus der Tiefgarage von der Firma rausfahre, muss ich direkt das Visier zu machen, weil die stehende Luft während der Fahrt zu warm ist im Gesicht... :D ...

Aber mal eine Frage:
Wann gab es die erste GSX-R 750, die Blipperfähig ist? Meine K9 kann ich diesbezüglich nicht umbauen... das weiß ich
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Gibt es bei der 750er überhaupt ein Modell mit DBW? Das wäre ja Voraussetzung für einen Blipper den man Plug and Play anschließen kann.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Gibt es bei der 750er überhaupt ein Modell mit DBW? Das wäre ja Voraussetzung für einen Blipper den man Plug and Play anschließen kann.
DBW = ride by wire? bzw elektronische Drosselklappensteuerung?
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Ja genau, irgendwie muss man die Drosselklappen betätigen können. Anscheinend geht dies nur mit Arbeits- und kostenintensiver Bastelarbeit. Aber vielleicht weiß das jemand genauer. Habe mal gehört das man mit ca. 2 - 3.500 € rechnen sollte (Hab mich vor einiger Zeit mal für meine 600er erkundigt und dort die Idee sofort wieder verworfen da es mir auch am technischen Verständnis fehlt um so ein Vorhaben zu realisieren).
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wäh?? Bissu Irre?

Edit:
Kagge... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die 750er blieb eh am Technischen Stand von 2011 hängen. Und da gabs kein Elektronischer Gasgriff.

Umbau wäre möglich, ABER, nur mit enormen Wissen, können und Prototypenfertigung. Im R4F Forum gabs ein irrer der das auch neugier versucht hat. Aber nicht auf Ride by Wire umgebaut, sondern Gaszug drin gelassen und mittels Servo aus dem Modellbaubereich die Drosselklappen angesteuert. Kosten und Arbeitstechnisch lohnt sich das niemals. Aber möglich wäre es.

Ansonsten gibts das er seit der neusten Baureihe der Gixxer (also ab 2016).
Also wenn man ein Blipper will, hat man bei Suzuki Pech :D
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Wenn wir gerade bei der 750er sind :D
Was haltet ihr von der X-Tre Power Box, zum entfernen der Drosseln in den ersten 3 Gängen?
Hat die schonmal jemand verwendet?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Funktioniert sicher, aber jedes zusätzliche Elektronische Bauteil und Steckervebindungen können Probleme verursachen, ich würde es besser über die ECU machen.
http://www.pt-race.de/?home z.b. bietet dies an, Top Mann, und codiert die ECU nicht wie manch andere...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Perfekt danke.
Macht das ganze umcodieren einer ECU ohne Prüfstandslauf Sinn?
Wer dann dort auch gleich mein Fahrwerk machen lassen :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn wir gerade bei der 750er sind :D
Was haltet ihr von der X-Tre Power Box, zum entfernen der Drosseln in den ersten 3 Gängen?
Hat die schonmal jemand verwendet?
Hatte es in der 750er L1 drin. Funktioniert vollkommen problemlos. Auch die Ganganzeige funktioniert nicht wie bei manchen Billigdingern wo dann ständig fragwürdige Anzeigen kommen.
Ist kein richtiges umcodieren. Die Gixxe ist auf Grund der Homosache bzgl des Geräusches "kastriert". Diese Kastration wird beim "codieren" der ECU entfernt/angepasst. Das Xtre Modul gaukelt der ECU vor dass du immer im 6. Gang bist(100% Leistung ohne Kastration) und korrigiert die Ganganzeige noch am Ende. Das ist alles
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Perfekt danke.
Macht das ganze umcodieren einer ECU ohne Prüfstandslauf Sinn?
Wer dann dort auch gleich mein Fahrwerk machen lassen :D
Habe mein Fahrwerk da auch machen lassen, unschlagbarer Preis und klasse Arbeit, war wie Tag und Nacht der Unterschied! Werde evtl noch auf PT Two Upgraden da ich nun doch nur noch Rennstrecke Fahre. Aber das mache ich dann im zuge wenn ich neue Standrohre verbauen lasse, die sind bei meiner schon leicht eingelaufen. Jürgen warnte mich schon vor dass ich hier bald neue brauche.

Durch das entfernen der Drosseln soll sie angeblich etwas Magerer laufen, also Abstimmen wäre sicher nicht verkehrt, aber denke das kann dir Jürgen bestens beantworten ob das nötig ist oder nicht.

Ich habe bei meiner alle Drosseln draussen und Fahre nun ohne Kat, Abgestimmt ist sie noch nicht, aber habe ein Fehler seit ich den Kat ausgebaut habe, tendiere dazu das sie viel zu Mager läuft im moment.

Bei meiner 1000er K7 Ringmaschine hatte ich auch eine komplette Remus anlage, laut Vorbesitzer abgestimmt, auf dem PC V war aber nur ein 0 Map, also nichts abgestimmt. Als ich dann die Drosseln entfernen lies lief sie 2-3 sec. normal im Stand, danach kam ein Fehler und sie Sägte krass im Leerlauf, Fehlercode war "Leerlaufregelventil", dann testweise mal schrittweise bei 0-5% Gasgriffstellung bei 1000-3000u/min im 5% schritt fetter gestellt, als ich bei glaub ich 20% angekommen bin lief sie wieder ganz normal. Danach gings direkt zum Abstimmen.
Also macht wirklich ein unterschied vom Gemisch wenn die Drosseln draussen sind. Daher, Abstimmen wäre hier sicher nicht schlecht!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja, habe meine im Teillastbereich auch Anfetten lassen beim Entfernen der Drosselung. Macht Sinn...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Was ist eig sinnvoll wenn ich jetzt nur noch auf der Renne fahr vom Abstimmen her?
Einfach nur Komplettanlage rein und abstimmen lassen oder sind weitere arbeiten die beim Abstimmen mitgemacht werden können sinnvoll?
Sollte jetzt auch nicht Unsummen kosten.
Macht das ganze bei 30tkm überhaupt noch Sinn?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Meine 750 K8 hat 50.000km und wechselt nun auf den Ring. Also bei 30.000km 0 Problem im normalfall!

Was ich machen würde Motortechnisch:
-K6/7 Krümmer rauf, bekommt man für so 50-90€ (oder komplettanlage, aber viel teurer)
-Endschalldämpfer was rauf wo keine Leistung frisst, einzige der mit Killer keine Leistung frisst und auch nicht zu laut ist für gewisse Strecken, Akrapovic (700€), Ein Endschalldämpfer der mit Killer viel frisst würde mich nerven
-Sekundärluftsystem abhängen und öffnungen verschließen (1 Bauteil wener was kaputt gehen kann, bzw benötigt man das ohne Kat sowieso nicht)
-QS Aktivieren oderselbstständigen QS verbauen
- Abstimmen auf dem Prüfstand
- Jegliche Drosselungen raus


Was man nun alles braucht oder nicht ist Fraglich.
Aber wenn sie abstimmen lässt und nur noch auf dem Ring fährst, auf jeden Fall schon mal ein Krümmer ohne Kat montieren und SLS deaktivieren. Dann kann er ein richtiges Mapping dafür machen.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Heute war es so warm, dass sogar die Fliegen zuhause blieben. ;)

Will damit sagen, dass ich weniger Fliegen als erwartet auf dem Visier hatte.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimmt, hatte gestern auch nicht so viel flatterzeug am Visier. Aber scheiße heiß war es... Wir können zwar schnell mal auf die Berge Ausweichen mit über 2000m, aber hatte auch dort 20-25°C....
Aber gestern war so eine der geilsten Ausfahrten überhaupt wie ich finde. Dachte mir, wenn mich legt ists mir jetzt fast egal, letzte Ausfahrt auf der Straße, also ziehen das Gasseil ganz Straff (also nicht unbedingt schnell, aber spielerisch in und aus die Kurven). War echt lustig und Sitzen geblieben :D

Aber wieder mal ein Herzinfaktmoment. Der letzte Pass Talwärts, eine 125er vor uns (sehr enge kurvige Straßen) mit einem etwas fester Gebrauten Typen drauf. Wir überholten nicht sofort da wir wissen, wir überholen nicht wenn wir nichts sehen. Naja, er kam bei einer Rechtskurve sehr weit auf die Gegenfahrbahn, man sah aber 0 um die Kurve. Zu dem Zeitpunkt kam ein sehr gut Mitdenkender Porschefahrer entgegen, dieser fuhr sehr langsam ums eck, und zum Glück so weit es geht an die Seite (also 2 Autos nebeneinander ist da schon cm Arbeit!). Wir dachten schon jetzt Knallts, da hat nicht mal mehr eine Hand zwischen Auto und Vollidiot, äh 125er Fahrer gepasst. Da ging sogar mir der Angstschweiß...


Und nächste Woche wird die Maschine schonmal zerlegt, gereinigt und dann die Rennverkleidung rauf :D

Wenn mein Urlaub ganz Perfekt läuft dann ist nächste Woche auch mein Auto Verkauft und direkt ein neuen Ford Transit Custom Sport mit 185PS, Leder, Navi, Bi Xenon, Parkpilot, led beleuchtung,.... gekauft :D
Dann kann die Saison 2021 kommen. Man das war dann wieder eiin verflucht teurer Urlaub. Aber das wichtigste wäre mal mein Auto endlich Verkauft zu bekommen, dank Corona ist das wirklich schwer ein Auto Verkauft zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
@Thomas91 Bin die letzten Tage öfter übern Riedbergpass geballert, macht schon Laune. :cool:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
. Aber das wichtigste wäre mal mein Auto endlich Verkauft zu bekommen, dank Corona ist das wirklich schwer ein Auto Verkauft zu bekommen.
Geh doch einfach mal mim Preis etwas runter, dann is die Karre ratz fatz weg. :kissass::lol:
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben