Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Bei uns hat es seit Montag nur noch Nebel, etwa 1h habe ich gestern mal die Sonne gesehen....
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns hat es seit Montag nur noch Nebel, etwa 1h habe ich gestern mal die Sonne gesehen....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Also für mich unverständlich wie man in dem Wetter Fahren kann, unter 15°C geht bei mir garnichts. Und erst ab 20°C machts richtig Spaß :D
Jaaa ... das kann ich nachvollziehen. ;)
Aber ich hatte gerade Bock zum fahren und dann ging´s irgendwie. :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Dir ist schon bekannt daß das ABS erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit einschaltet?
Ab wann es bei Suzuki ist kann ich dir jetzt nicht sagen aber geh mal von 8 -10 km/h aus wenn alles richtig eingestellt ist.
...
Hhmmm ... da muß ich das nächste Mal darauf achten bei welcher Geschwindigkeit dies passiert.
Danke für den Hinweis.

By the way ... was ziehst du als an, wenn du bei diesen Temperaturen herumfährst ?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...
By the way ... was ziehst du als an, wenn du bei diesen Temperaturen herumfährst ?
Für heute ein Beispiel.
Temperatur: -4°C
Strecke 33 km davon ca 28 km Autobahn Rest Stadt und Landstrasse

Unterwäsche ist klar trag ich ja auch im Sommer :D
Socken (So was wie die bekannten Tennissocken)
Lange-Unterhose darüber eine Thermounterhose (lang) dann die normale Leder-Hose.
T-Shirt, Long-Shirt, Beheizbare Weste, Sweatshirt und Leder-Jacke.
Wintermotorrad Handschuhe
und am wichtigste der Regenkompi

bevor es einem auffällt, ja ich trage auch einen Helm mit Sturmhaube ;)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Moin zusammen...

Mal ne Frage: legt wer Kubiak und Mohr in Bottrop? Meine Gixxer wurde vom Vorbesitzer dort zur Inspektion gebracht. Auf den Rechnungen steht unter nur 10W40 als Öl. Das ich mit dem Öl zufrieden bin, aber nicht weiß ob es voll- oder teilsynthetisches Öl versuche ich nun seit 2 Wochen dort jemanden zu erreichen... weiß also wer, was dir für ein Öl nehmen!
Soo.. ich wurde zurück gerufen.. nach der seltsam klingenden Frage: wassergekühlt oder luftgekühlt? ... kam die Meinung, mineralisch. Wegen der AHK,...
Ich habe ja Vieles gehört, aber mineralisches Öl in eine Suzi?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Für heute ein Beispiel.
Temperatur: -4°C
Strecke 33 km davon ca 28 km Autobahn Rest Stadt und Landstrasse

Unterwäsche ist klar trag ich ja auch im Sommer :D
Socken (So was wie die bekannten Tennissocken)
Lange-Unterhose darüber eine Thermounterhose (lang) dann die normale Leder-Hose.
T-Shirt, Long-Shirt, Beheizbare Weste, Sweatshirt und Leder-Jacke.
Wintermotorrad Handschuhe
und am wichtigste der Regenkompi

bevor es einem auffällt, ja ich trage auch einen Helm mit Sturmhaube ;)
Ich fahre ja fast jeden Tag mit dem Mopped zur Arbeit... da ich im Büro arbeite,... Normale Bürokluft (Jeans, Hemd / Pullover) und darüber eine Büse Textilkombi (open road), Unterhandschuhe von Vanucci und meine Held Phantom und eine Halsmanschette von Vanucci (das geilste Ding ever)... fertig...
Für 20-30 Minuten bei mäßigen Regen und Temperaturen bis 2-3 Grad, funktioniert das recht gut. Wenn es Bindfäden regnet oder "Schusterjungen" (wie meine Oma immer sagte),.. ist die Kombi binnen wenigen Minuten durch (dafür kostete die Kombi auch nur 600 Euro oder sowas in der Ecke)...

Und nein.. immer ohne Sturmhaube...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soo.. ich wurde zurück gerufen.. nach der seltsam klingenden Frage: wassergekühlt oder luftgekühlt? ... kam die Meinung, mineralisch. Wegen der AHK,...
Ich habe ja Vieles gehört, aber mineralisches Öl in eine Suzi?
Habe ich tatsächlich auch schon gehört!
Jürgen von H.J.Powertech hat mir auch Mineralisches Motoröl empfohlen, und er kennt sich gut aus, aber war bis jetzt auch noch zu sekptisch, frage noch mein Haustuner in der Stadt was der dazu meint.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Soo.. ich wurde zurück gerufen.. nach der seltsam klingenden Frage: wassergekühlt oder luftgekühlt? ... kam die Meinung, mineralisch. Wegen der AHK,...
Ich habe ja Vieles gehört, aber mineralisches Öl in eine Suzi?
Also die Erstbefüllung ab Werk ist bei Suzuki mineralisch (zum Einfahren)
Danach kannst du nehmen was du für am besten hältst ob weiter mineralisch, teilsynthetisch oder vollsyntetisch ist eine reine Glaubensfrage.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kann man mal gesehen haben :D

Älter als ich kannste kaum sein ... :)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann man mal gesehen haben :D

Älter als ich kannste kaum sein ... :)
Gibt aber schon einige im Forum, die älter sind als du! :D

@Regenbogen
Toecutter ist tatsächlich tot. :eek:
Wurde aber nicht vom Laster überfahren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Für den bin ich damals ins Kino gegangen. Danach hatte ich mit meiner RD 50 die wohl heißeste Regenfahrt aller Zeiten. :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Es ist kurz vor Weihnachten und ich merke noch nichts davon.
Den PC-Weihnachtsbaum hab ich ganz vergessen anzumachen.
Die Tage rasen so dahin …

Mit dem Motorradfahren war jetzt auch schon längere Zeit nichts mehr.
Die Mischung aus Nässe, Kälte und Streusalz lockten mich nicht raus auf die Piste.
Hoffentlich wird es nächste Woche besser.

Heute wurde ich ermahnt, dass ich vor dem Postschalter mehr Abstand halten sollte.
Ich trug ein großes Paket vor mir und hatte ca. 1 m Abstand zu dem Typen.
Ich schätze den Abstand zum Vordermann/- Frau eigentlich immer nach der Möglichkeit ab, ob der
Abstand so gering ist, dass ich dem anderen in den Hintern treten könnte.
Falls nein, ist der Abstand ausreichend.
Falls ja … naja dann vergrößere ich ihn eben. :D

Jedenfalls der Typ vor mir, ging nicht vor und der Abstand zum nächsten wuchs auf ca. 5 m.
Während ich noch auf dem Gang stand, wo viele Leute durchgingen.
Ich forderte ihn auf, endlich nachzurücken.
Er machte einen Schritt nach vorne und blieb wieder stehen.
Ich will kein Hehl draus machen, ich fand es eine Provokation was der Typ machte.
Und der Gedanke kam mir, dass wenn diese Krankheit so einen um die Ecke bringen würde, dass ich
darüber nicht sehr traurig wäre.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ja das Einkaufen macht keinen Spaß mehr!
Abgesehen von den Abstandsheros (lieber 3mtr. Statt 1,5mtr.) haben manche Kassierer/innen ein Plastikschälchen in die man das Geld reinlegt und auch sein Wechselgeld darin wieder bekommt. Ein Schälchen in das schon hundert vorher reingelangt haben!!! Die kurz vorher noch all das angefasst haben was ich vergessen habe(Ironie)!!! Na danke. Habe der netten Dame gesagt dass ich mein Wechselgeld nicht darin habe möchte worauf sie was von Hygiene brabbelte. Kurze Diskussion und mein Geld bekam ich dann neben der Virenfalle. Ich bin da nicht empfindlich, aber dort reinlangen wo zu 90% einer dabei war der de Covid hat...Nö!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zudem ist das Geld sicher nicht voller Bakterien. Hände sind bestimmt viel verseuchter wenn man sich evtl bei der Geldübergabe berührt als wie die Scheine/Mpnzen die seit Jahren im Umlauf sind :D
Ich muss immer Grinsen wenn ich bei der Arbeit bin (Arbeite in der Schweiz, die übrigends mit lockereren Maßnahmen immer noch super lebt), aktuell regen sie sich über ihre doch so harten Maßnahmen auf, da denke ich immer nur. Schaut mal zu uns Österreichern rüber, oder noch besser nach Deutschland, dann wisst ihr was harte Regeln sind.
Aber (achtung Schwarzer Humor) wir kennen das schon, wir Österreiche rhatten bereits ein Diktator den wir über die Deutsche Grenze geschoben haben :D

Ich sags euch, alles Volksverblödung der allerfeinsten Art. Wenn getestete Joghurts und Cola´s breits Covid Positiv gestestet wurden muss man gar nichts mehr hinterfragen. Dann sollte alles klar sein.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben