Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Finde ich jetzt aber nicht ok, also dann bitte im Homeoffice auch Maske tragen :D
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Finde ich jetzt aber nicht ok, also dann bitte im Homeoffice auch Maske tragen :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und wer von hier hat auch Ride 4 Vorbestellt und freut sich auf heute nach der Arbeit? :D:D:D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
An kalten Tagen läuft bei mir manchmal die Nase.
Dann heißt es Maske runter nehmen und Nase putzen.
Dann wieder Maske aufsetzen.
Nach kurzer Zeit wieder die gleiche Prozedur von vorne.
Echt nervig.
Und ein Ende ist nicht in Sicht.

In Bayern ... da wo das Wasser noch sauber und die Wiesen noch grün sind ... kostet ein Verstoß
gegen die Maskenpflicht 250 Euros.
Das ist ziemlich viel für einen Nutzen, der mir nicht ganz klar ist.
Mit Abstand halten und Hände schütteln bleiben lassen, gehe ich noch mit.

Aber das mit der Maske ... den ganzen Tag im Büro das Scheixx Ding aufhaben ist echt heftig.
Obwohl es hat auch seine Vorteile.
Mundgeruch dürfte wohl kein Thema mehr sein. :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich war bisher froh dass sie in der Schweiz normal waren da ich dort Arbeite. Aber seit heute gibts auch dort Maulkorbin Geschäfen, AN Bushaltestellen und allen Öffentlichen Räumen.

Also gibts ab heute eben kein "znüni" mehr, hab doch keine Lust mir wieder ein Maulkorb aufzusetzen nur wenn ich in der Pause was holen gehe....
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Heute in den Nachrichten gehört:
Ab sofort wieder Krankenschein per Telefon, da man nicht möchte, dass sich die Leute auf dem Weg zur Praxis, oder aber in der Praxis anstecken!!!!!!

Sind die Scheisse oder was? Was ist mit den Leuten die im Zug/Bus sitzen? Ansteckungsfreie Zone oder wie?

Hauptsache ich als Handwerker bin dagegen resistent. Es gibt keine Maskenpflicht auffem Dach :-)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Noch nicht geelesen? Der Virus breitet sich nur privat aus!!! :rolleyes:
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Der war gut.:lol: Wenns nicht so traurig wäre.

Privat und Partys sind laut Presse Coronas Liebling:wallbash:
Aber nur im Sündenpfuhl Berlin ;)

Wobei ich echt sagen muss, dass mir genau die stereotypen "mir doch egal, meine Bewusstseinserweiterung steht über allem" Partyaffen in der Hasenheide und die Neuköllner Großhochzeiten (oder Beerdigungen, was weiß ich) schon hart gegen den Strich gehen. Asozialer geht selten. Da sollte das Bußgeld von mir aus 5 Stellig sein und am besten vor Ort eingetrieben werden.

Wie ich diese Denkweise "Regeln sind gut und alle sollen sich einschränken, aber Gott bewahre, dass ICH das auch machen muss" einfach nur ekelhaft finde. Haben es genau geschafft, den Ausbruch so zu timen, dass sich alle jetzt drinnen gegenseitig weiter anstecken können...
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Politaffen können beschließen oder verbieten, was sie wollen, das Virus ist nicht mehr zu stoppen und über kurz oder lang wird sich eh jeder infizieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Österreich sagt sogar das in ALLES Innenräumen bei Privaten treffen maximal 6 Personen zulässig sind, bei mehr muss es eine fixe Sitzplatzordnung geben. Sie sagten aber dazu dass sie es weder kontrollieren noch Strafen können in den eigenen 4 Wänden.

Also ich glaube die Staaten spielen einfach nur ein dämliches Spiel "Was macht das Volk mit", denn jedes mal Haut ein anderer Staat einen raus...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Die Politaffen können beschließen oder verbieten, was sie wollen, das Virus ist nicht mehr zu stoppen und über kurz oder lang wird sich eh jeder infizieren.
Wohl wahr. Wir werden schon überleben. Sind ja alle Biker:D Leider kapiert es dort oben aber keiner, dass sie unsere Volkswirtschaft nachhaltig schädigen oder mit einem weiteren Lockdown auf Schwellenlandniveau zurückdrehen. Und alles ohne dramatische Todeszahlen! Wo ist bitte die Verhältnismässigkeit. :wallbash:

Die Massnahmen sind ein Witz! Ausgangssperre? Hallo? Sperrstunde ? Hallo? Lockdown ? Die das noch mal fordern, haben den Schuss nicht gehört :wallbash:
Bars und Restaurants sind schlimmer und gefährlicher als Shoppen gehen. Ich lach mich tot. Ich hoffe, dass die ganzen Regelungen gerichtlich aufgehoben werden. Die richtungsweisenden Entscheidungen gibt es zum Glück schon.

Ich habe letzte Woche einen Artikel von einem renommierten Staatsrechslehrer gelesen. Der meinte , das die Massnahmen alle gegen das Rechtsstaatsprinzip verstossen, weil das Infektionsschutzgesetz nur eine kurzfristige Rechtsgrundlage fur die Rechtsverordnungen zu Corona sein kann ( Notgesetz), d. h. unsere schlauen Politiker haben es vor lauter Laberei sogar versäumt , in der Zwischenzeit ein richtiges Corona Gesetz zu basteln.... bitter :wallbash: was ist die Verfassung ( die ich nach wie vor für genial halte ! ) noch wert? :kissass:
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Österreich sagt sogar das in ALLES Innenräumen bei Privaten treffen maximal 6 Personen zulässig sind, bei mehr muss es eine fixe Sitzplatzordnung geben. Sie sagten aber dazu dass sie es weder kontrollieren noch Strafen können in den eigenen 4 Wänden.

Also ich glaube die Staaten spielen einfach nur ein dämliches Spiel "Was macht das Volk mit", denn jedes mal Haut ein anderer Staat einen raus...
Anders kann man den Quatsch nicht erklären.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Anders kann man den Quatsch nicht erklären.
Und davon hat der Staat was?
Er vergrault sich die Steuerzahler um was genau zu erreichen?

Müssen wir noch darüber diskutieren, dass es diese Krankheit gibt?
Müssen wir darüber reden, dass die Ausbreitung bis zu einem Impstoff einzudämmen ist?

Ich stimme jedem zu der sagt, dass die Regeln der Regierungen und Bundesländer undurchschaubar und nicht konsequent sind.
Eine einheitliche Regelung für alle Bürger fände ich sehr begrüßenswert.

Klar ist auch, dass in so einem großen Stil keine Kontrolle erfolgen kann. Woher das Personal nehmen?
Also gibt es den Appell an alle Bürger sich vernünftig und mit Bedacht zu verhalten.

Je schneller alle realisiert haben, dass ihr eigenes Handeln für die Dauer dieses Zustands verantwortlich ist, desto eher haben wir die Chance zum normalen Leben zurück zu kehren.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Und davon hat der Staat was?
Er vergrault sich die Steuerzahler um was genau zu erreichen?

Müssen wir noch darüber diskutieren, dass es diese Krankheit gibt?
Müssen wir darüber reden, dass die Ausbreitung bis zu einem Impstoff einzudämmen ist?

Ich stimme jedem zu der sagt, dass die Regeln der Regierungen und Bundesländer undurchschaubar und nicht konsequent sind.
Eine einheitliche Regelung für alle Bürger fände ich sehr begrüßenswert.

Klar ist auch, dass in so einem großen Stil keine Kontrolle erfolgen kann. Woher das Personal nehmen?
Also gibt es den Appell an alle Bürger sich vernünftig und mit Bedacht zu verhalten.

Je schneller alle realisiert haben, dass ihr eigenes Handeln für die Dauer dieses Zustands verantwortlich ist, desto eher haben wir die Chance zum normalen Leben zurück zu kehren.
Perfekt besser kann man es nicht schreiben. Vor allem der letzte Satz ist ein Treffer ins Schwarze.
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben