Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; :D Drive ist aber besser als Drive thru :D Ähm... mag auch eine Macke meiner Mutter gewesen sein @ Toilette... ist am Ende ähnlich wie der Plural...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
:D Drive ist aber besser als Drive thru :D

Ähm... mag auch eine Macke meiner Mutter gewesen sein @ Toilette... ist am Ende ähnlich wie der Plural von Taxi oder Pizza, Boulette und Frikadelle, Bemme Semmel oder Brötchen, Eierkuchen und Pfannkuchen... für Mundart eben
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Nicht zu vergessen, dass die Berliner in Berlin Pfannkuchen sind, und die Pfannkuchen in Berlin Eierkuchen heißen.
Mit anderen Worten: Außerhalb von Berlin hat niemand einen Schimmer.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Grie Soß.... beste
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Was ist eigentlich mit Bad, ändy etc?
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich bin hier! ;)

Hab nur momentan nicht viel zu berichten...
90% der Firma sind in Kurzarbeit, der Rest versucht den Laden am Leben zu halten.
Rennmaschine ist fertig..
Straßenmaschine ist noch eingemottet, Corona-Konform..
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ohje. Eingemottet??

Ich wollte heute eigentlich zu meinem Schrebergarten fahren, aber als ich mir vergegenwärtigte, wieviele schreiende Kinder dort wieder herumlaufen werden und wieviele noch lauter schreiende Eltern hinter den Gören her sein werden, bin ich irgendwie falsch abgebogen und habe meine fertig gekochten Spaghetti (!! Ja, ich habe ganz viele Nudeln !!) 256 km durchs Weserbergland bis nach Faulensiek und zurück gefahren. Ich wäre niemals nach Faulensiek gekommen, hätte mich nicht irgenwo hinterm Abzweig nach Vlotho eine Gruppe von Motorradfahrer/innen aus Rinteln (nein, die sind sicherlich rein zufällig hintereinander hergefahren - also kein Busgeldbescheid notwendig) bei voller Fahrt gestoppt, weil irgendjemand ganz vorne ein rundes Schild mit Zahl gesichtet haben musste. Ich schwöre, ich bin noch niemals so langsam durch Lippe gefahren! (Oh Gott: Landesgrenze überschritten. Im Rudel. Zum Glück duldet unser Ministerpräsident ersteres noch.)

Da ich das Rudel nicht aus dem Konzept bringen wollte und eh den Abzweig zu meiner üblichen "Lippe-Rundfahrt" verpasst hatte, bin ich ihnen der Einfachheit halber einfach nachgefahren. Hatte für den Tourguide den Vorteil, dass er das letzte farbenfrohe Fahrzeug jetzt deutlich ausmachen konnte. Die arme Sozia vor mir hat sich sicherlich über das Röhren gewundert. Aber: Ich glaube, die haben versucht, mich zwischendurch abzuschütteln! Die Pisten wurden immer huckeliger. Ich hatte schon heimlich beschlossen, bei der unweigerlich folgenden Durchfahrt eines Flusslaufs umzukehren. Aber dann hatten sie ein Einsehen und befuhren wieder etwas gängigere Straßen. Plötzlich, also vielleicht nach 45 Minuten (?) bog der Tourguide dann in einen höchst ominösen Weg nach links ein. Also verabschiedete ich mich schnell, um festzustelen, dass ich überhaupt keinen Schimmer mehr hatte, wie ich diese Gegend wieder verlassen könnte.

Die Gegend zwischen Lippe und Herford hat zwar wirklich unvorstellbar kurvige Straßen, aber mir ist es ein Rätsel, wie sich die Menschen da überhaupt zurecht finden. Das Garmin gerät auch jedesmal an die Grenzen seiner Berechnungsfähigkeit. Letzten Endes bin ich dann rechtsseits der Weser nach Hameln gefahren, weil ich die passende Brücke links rüber nicht gefunden habe und nicht riskieren wollte wieder mal vor einem nassen Abgrund zum Stehen zu kommen, nur weil die Gierseilfähre wegen Corona nun doch ausgefallen ist.

Corona hat merkwürdige Auswirkungen.

Im ganzen Weserbergland fahren uralte Motorräder herum und (niegelnagelneue) BMW gibt es quasi nicht. Mit anderen Worten: diese ganzen Großenduro-Fahrer, die mir sonst immer in den Kurven auf meiner Spur entgegen kommen, das sind alles Touristen. Momentan sind nur die Einheimischen unterwegs und das mit allen Gefährten die sie haben. Ganz normale Menschen! Alte Ninjas, unterschiedliche Gixxer und jede Menge "naked bikes", die noch aus einer Zeit stammen als es den Begriff noch nicht gab. Mir sind auch noch nie so viele Dukes untergekommen und sogar eine Ninja H2 war dabei. Ganz komisch: Ein Weserbergland frei von Koffer- und frei von Warnwestenfahrern.

Jetzt muss ich mir noch anschauen wie es auf den einheimischen Rennstrecken (Sackwald) so aussieht. Dahin zu fahren hatte ich allerdings Bedenken, weil meine Blitzerdaten nicht mehr aktuell genug sind. Am letzten Saisonende habe ich nicht ganz unbeschwert gewartet, ob der neue Blitzer wirklich nur von vorne blitzen kann... oder ob ich die nächsten 6 Monate mit der Bahn unterwegs sein werde. Das konnte ich heute nicht riskieren. Wir haben zwar Corona aber erst April!

So bin ich dann noch ein wenig herumgeirrt und nach 4,5 h wieder zu Hause in Hannover eingetroffen. Zweimal Tanken hat auch geklappt. An der ersten Tanke auf dem Dorf war Handschupflicht (wurden gestellt, aber ich habe meine der Einfachheit angelassen). Die Automatenbezahlung war zu Gunsten von Blumensträußen im Laden ausgeschaltet, was mir die Peinlichtkeit einbrachte, ganze 7,9 Liter Sprit zu bezahlen. Da er so billig war, hatte ich sogar Super erwischt, statt E10. Den zugetanken Sprit habe ich dann aber ja wegen dem Ausflug nach Faulensiek wirklich gebraucht. Später zurück In Hannover war man krasser drauf: Hauptsache Kunde zahlt und fertig. War aber auch peinlich. Über 200 km gefahren und 10 Liter getankt. Das bin ich nicht mehr gewohnt. Die letzten dreieinhalb Jahre habe ich praktisch auf der Autobahn zugebracht. Ab 200 km/h schluckt sie als gäbs kein Morgen.

Wie gut, dass meine pflegebedürftige Mutter (Risikogruppe) derzeit von mir besser nicht besucht werden darf... Ich schaffe viel mehr Kilometer mit viel weniger Sprit. Was mich nur etwas zweifeln lässt: mein Vorderreifen. Ob ich es noch schaffe, den vom Autobahnprofil auf Weserbergland "umzuschleifen"? Jedenfalls waren die ersten Kurven ein ganz schönes herumgeeiere... aber es ist ja auch bald Ostern...

Nu, ist aber Schluss! Gut's Nächtle alle miteinander!!
H-AJ
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Bei mir waren heute wieder jede Menge Q-Fahrer unterwegs und fast alle im Weg. Da fährt die olle (Milch)Kuh extra weit links das mer noch weiter rüber muss. Deppen teilweise, wenn was schnelleres kommt macht mer platz. ENDE!

Aber egal, es waren 198 wünderbare Kurvenkilometer mit einigen Funken von den Schleifern. Die ZX 14 mit ihren 250kg. war wie immer mit Kraftaufwand um die ecken zu bringen, aber noch klappt das.
Eine Policecontrol gab es auch, aber durch dass freundliche Winken der entgegenkommenden möp´s war man ja gewarnt. Also 6te Gang und ganz ruhig angschlichen (Eater waren drin). Als der Sheriff mich sah und mit seiner Kelle mich (Uns, vor mir war noch jemand) stoppen wollte, war es eig. schon zu spät da wir an der Einfahrt zum Parkplatz gerade so vorbei waren. Also unterm Helm gepfiffen und weiter.
TÜV ist im Februar abgelaufen und das brauchte ich heute nicht, irgendwelches Dummgebabbel.
Es war schee....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Joo. Gestern auch on Tour. Schon zu sehen wie gut es Deutschland wieder geht. Die Leute gehen raus. Spazieren, fahren Fahrrad oder Motorrad(noch nie so viele Biker gesehen an einem Tag). Allerdings gibts auch ein Manko. Die "neuen" Fahrradfahrer haben anscheinend keine Ahnung wie man sich im Strassenverkehr verhalten muss!!!!!!!. Da wird einfach links abgebogen ohne mal den Arm rauszustrecken, 3 Mann fahren nebeneinander her. Da schwillt mir dann sofort der Kamm. Und beste, 2, die nebeneinander auf einer unübersichtlichen LS fuhren machten kein Platz als hinter ihnen das Auto schon hupte. Da kam sogar der Stinkefinger. Das Auto hatte in dem Moment meine Freigabe bekommen, den Radfahrer einfach umzufahren. Deppen gibts leider immer und überall
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sonntags war ich auch unterwegs, aber bei uns totenstilleauf den Straßen, leider aber noch teils Nass in den schattigen Kurven und teils sehr Salzig. Werde kommendes Wochenende trotzdem nutzen und vermutlich jeden Tag mal Fahren gehen :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
geil. Das ist das tolle an Corona. Die Gassen sind frei. Außer Sonntags. Aber wenn ich jetzt Mo-Sa fahren kann, lass ich den Sonntag halt mal aus :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Huhu..Meldung ausm HomeOffice...waren bis jetzt anstrengende Wochen...organisation...und arbeit von daheim im SAP projekt...da bist bedient
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich weiß garnicht was hier alle Weltweit mit HomeOffice, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit,.... haben.
Also ich merke bisher nicht viel Unterschied zu sonst, aber da merkt man mal wie wichtig heutzutags das Internet ist und wie die Menschheit darauf angewiesen ist :D Ich finde bei so einem wichtigen Job sollte ich min 50% mehr verdienen :D

Aber Hauptsache die Schweizer Krankehäuser haben zur mehrheit schon kurzarbeit angemeldet :D:D:D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Echt jetzt? Die Logik muss man nicht verstehen oder? Geht es wieder nur um Kohle? Bei uns haben alle VW Autohäuser/Werkstätten Kurzarbeit angemeldet. Habe 3 Kollegen die schaffen in div. Werkstätten. Die sagen alle das gleiche. der Chef will die Kohle nur mitnehmen. Auslastung bei den zwischen 160 und 180%. So etwas ist eine scheiß Frechheit. Es geht nur wieder darum wo sich einer bei dem Scheiss hier die Taschen füllen kann. Und die kleine Werkstatt mit 3-5 Mann muss am Ende Insolvenz beantragen
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Händler von mir auch, zur Kurzarbeit verdonnert aber Aufträge ohne ende. Gleiches Pensum für weniger Geld...alles penner, gehen über Leichen für ein paar Mark extra...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich weiß nur dass in Deutschland jedes Krankenhaus pro "Corona Intensivstationbett" glaube ich 50.000€ bekommt, und zusätzlich wenn es belegt ist pro Tag irgendwas um die 500€.
Daher ist alles voll "Ausgelastet", weil sie alle auf die nicht eintretende Welle warten, und die paar die kommen werden sofort da behalten, aber logisch machen sie das gibt doch unmengen an Kohle. Wird in CH und AT nicht anders sein. Deswegen haben sie in der Schweiz fast überall schon Kurzarbeit angemeldet (steht sogar in den Zeitungen) weil sie sonst keine Operationen die nicht dringend sind durchführen dürfen lt Bund.
Deswegen ist nun kurzarbeit angesagt...

Logik? NEIN!
Was genau hinter dem Corona Thema steckt weiß ich wie vermutlich 99% der Menschheit nicht, aber es ist sicher nicht das Virus was die Zahlen und Statistiken alleine schon zeigen. Krankenhäuser halten sich natürlich daran und machen alle Betten so weit es geht frei damit sie kohle bekommen, ist auch klar würde ich auch so machen. Und sonst werden sie Mundtot gemacht oder von den Medien ignoriert wenn gesagt wird das 0 und garnichts los ist.
Die Personen die auf der Intensiv liegen, würden es wohl auch bei einer normalen Grippe tun, logisch ist das schlimm, aber es ist normal! Alte oder vorerkrankte erwischt sowas leider immer hart. Nur aktuell mit dem unterschied dass alle gezählt werden da das Virus so schlimm ist (sterben nicht mehr als sonst).
Es gibt viele Theorien wieso das so gemacht wird, ausrede für den anstehenden Finanzcrash der seit Jahren nur hinausgezögert wurde und ohne der Schweizer Zentralbank vermutlich schon lange da wäre (kaufen jährlich Milliarden Euro um ihn irgendwie zu halten). Evtl auch wegen der WHO mit Bill Gates im Hintergrund die alles für eine Zwangsimpfung tun würden, oder auch etwas ganz anderes was aber auch nach Verschwörung klingt (Stichwort Q) aber einige aspekte wirklich einleuchtend sind.

Die Politik und die Medien machen nichts anderes als Hirnwäsche, alle reden uns 24/7 den gleichen Mist ein, wenn ein Arzt oder Virologe anderer Meinung ist, kommt dieser erst garnicht in den Medien. Nur 1 Meinung ist richtig, der rest ist irre.
Schaut nur mal an was die in Sachsen nun machen!!!! Quarantäneverweigerer kommen in eine "Psychiatrie", früher nannte man so etwas KZ, aber heute sind die Menschen wieder so Blind das sie es nicht ma erkennen und um noch härtere Maßnahmen fast betteln. Aber Interessant zu sehen wie sowas wie früher beim 2. Weltkrieg entstehen konnte. Ich dachte mir immer die Menschen damals waren so unfassbar dumm, aber nein. Die Medien und Politiker sind verfluch schlau und wissen wie man das Volk manipuliert. Leider hinterfragen sehr viele nicht mehr und glauben alles blind.

Wir wissen es nicht was genau dahinter steckt und man...., ich steigere mich da jedes mal so rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.695
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Es wird eine neue Weltordnung entstehen, die kleinen und mittelständischen Betriebe werden plattgemacht, so daß die Megakonzerne diese aufkaufen.

Dadurch, daß dann keine Konkurrenz mehr herrscht, wird der Erdball durch die Megareichen aufgeteilt und wir sind alle Marionetten, die (noch mehr) ferngelenkt werden.
Das (Corona) Grippe-Virus ist doch dafür eine herrliche Steilvorlage, keiner redet mehr über Klimawandel, Greta und Flüchtlinge. Alles super...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Irgendwie wäre mir die Varriante der "Verschwörungstheoretiker" QAnon am liebsten :D Aber das ist wohl zu weit hergeholt und wird nicht eintreten, zumindest könnte ich mir das nicht vorstellen...

Denke auch dass das alles in die komplett falsche richtung geht und immer mehr Aufspaltung geben wird, irgendwann gibts wohl nur noch Arm und Reich.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Oder aber: Ober- und Unterwelt!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puuuhhh, gestern hatte ich mal so riiichtig schwein gehabt das mein Lappen nicht weg ist.

War kurz vor Mittag aufm weg zum Treffpunkt mit dem Kollegen, natürlich achte ich bei Kurvigen Strecken selten auf den Tacho. Innerorts halte ich mich aber strickt an die 50km/h!
Kurz vor dem ersten Pass musste ich mit meiner Damenblase schon stoppen um das Grün am Straßenrand zu bewässern. Als ich abstieg sah ich schon wie ein Audi A4 Avant auch bremste und er fuhr neben mir her. Ich war voller Überzeugung dass es ne Privatperson mit Schutzmaske ist und mich nun zusammen scheißt weil ich Fahren gehe.
Als der Typ Ausstieg griff er auch gleich in die Geldtasche und dann kam es mir, fuuuuuuck Zivilpolizei... Er meinte das ich ihm recht flott entgegen kam, also kehrte er um um mich zu Messen wie schnell ich Fahre, nach seinen Aussagen muss ich schnell durchs dorf sein da er mir nicht nachgekommen ist. Stimmt aber nicht, fuhr vll max. mal 50 in einer 40er Zone, und das nur wenn ich die numme 40er Tafel nicht sah. Das Problem war aber das ich nicht wusste wo er mir entgegen kam, da es da ne Stelle gab wo ich vor dem Ortsgebiet durchgeladen habe.

Naja, ich dachte mir Abstreiten hat kein Sinn, ich sagte dass ich Ausserorts wohl zu schnell dran war, aber im Ort würde ich mich immer daran halten. Er war im großen und ganzen Kulant, sah sich weder das Bike an, noch wollte er ne Strafe verteilen. Wäre ich aber nicht stehen geblieben um Wasser zu lassen hätte er mich sicher irgendwann eingeholt (30km nur 1 weg möglich) und wenn ich dann wieder Gas gegeben hätte dann wärs das gewesen mit meinem Lappen. Muss echt sagen, mega schwein gehabt.


Da der Ordnungshüter aber in dem Gebiet wohnen muss (hörte schon öfter von einem Zivilen Audi A4 in dem Gebiet, das erste mal als ich mit Maggus da unterwegs war), muss ich meine Augen offen halten und bei Audis sofort die Bremse ziehen :D
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben