Chat Ersatz

Diskutiere Chat Ersatz im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Ich will weder dass jemand mit 20, 50 oder 80 Stirbt! Auf keinen Fall, wenn du das denkst, dann hast du mich völlig falsch Verstanden!! Aber ich...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schon klar! Jeder hat das Recht, als Virenschleuder durch die Gegend zu rennen. Du bist ja jung, und wirst es vermutlich überleben.
Ich bin 57 und habe Lungenkrebs. Macht mich unglaublich stolz, für deine individuelle Freheit ins Gras beißen zu dürfen. Boris Palmer findet ja auch, dass Leute wie ich weg können.

Gruß
Rene
Ich will weder dass jemand mit 20, 50 oder 80 Stirbt! Auf keinen Fall, wenn du das denkst, dann hast du mich völlig falsch Verstanden!!

Aber ich (also ich einfach als Laie der sich Informiert), und etliche Virologen, Mediziner, Mikrobiologen,... sagen so ziemlich das selbe, Corona gibt es schon seit eh und je. Das er sich "mutiert" hat ist auch normal, macht auch jeder Grippe Virus (sonst könnte man Jahr für Jahr die selbe Grippeimpfung Verwenden). Und der Corona Virus wird von etlichen als "schwache bis mittelstarke" Grippe bezeichnet was ich aufs Wort glaube, denn sonst wäre es so wie unser "geschätzter" Herr Kurz vor nicht al zu langer Zeit sagte "bald wird jeder Österreicher einen Corona Toten kennen".

Deine Krankheit tut mir wirklich leid, aber auch wenn es hart klingt, ich bin überzeugt davon, dass wenn jemand AN (und nicht MIT) Corona stirbt, wäre derjenige leider auch an einer anderen Grippe verstorben. Weder Deutschland, noch Österreich, Schweiz, Italien,...... haben derzeit mehr tote in diesem Zeitraum als wie sonst, im gegenteil sogar.

Und siehst du, genau das nervt mich, sie verbreiten eine irre Panik, veränstigen die leute, viele trauen sich nicht mal mehr vor die Türe, ältere Menschen in Pflege dürfen keine Besuche mehr empfangen,..... Ich bin überzeugt, einsamkeit, Fehlende Bewegung und fehlende Natur schadet jedem mehr, als wie dieses angebliche Todesvirus.


Aber das ist eben meine Ansicht dazu. Wenn jemand eine andere Meinung hat akzeptier ich diese auch und will nicht wie eine Sekte jemand überstimmen. Ich hätte inzwischen hunderte argumente wieso keine Story der Medien und Politik einen sinn ergeben, aber ich möchte das nicht jemem "andrehen.
Das einzige was ich nicht mag, ist das man meint mir wären die Mitmenschen (egal ob Jung oder Alt, Krank oder Gesund) egal. Denn das ist mal so garnicht meine Art mit etwas umzugehen. Aber ich verstehe das jemand der Verängstigt ist (nicht böse gemeint!) das schnell falsch auffasst.


Das musste ich nun noch dazu sagen. Ich bin mehr als nur überzeugt davon, das weder du, wie auch alle anderen hier NICHT an Corona oder Covid-19 (wie man es nennen mag) sterben werden. Dafür würde ich wenn ich könnte auch mit meiner Gesundheit Garantieren!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zur Grippe:
Die Grippe ist ein Virus, das einfach nur den Körper schwächt. Corona ist ein SARS-Virus, das die Lunge befällt.
Mein Krebs steht zur Zeit still. Eventuell kann ich damit noch ein oder zwei Jahrzehnte leben. Oder sogar richtig alt werden. Aber meine Lunge hat natürlich schwer Schaden genommen. Und eben das lässt mich zur Risikogruppe gehören. Ist eben nicht so, dass COVID-19 nur mal eben zwei Monate von einem endenden Leben abknapst. Aber das ist genau das, was dann in der Statistik als schwere Vorerkrankung auftaucht.
Und sei dir sicher: Verängstigt bin ich ganz und gar nicht. Sonst hätte ich dem Krebs nicht so die Stirn bieten können.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Tach zusammen!!

Lang nicht hier gewesen..... habe wohl ein wenig Verfall verpasst.

Schade, so ohne der ursprünglichen Startseite fehlt nun mMn komplett die Übersicht.

Gruß
Euer Pago
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ändy es geht um dein Ventil den wenn du Gummiventil einbauen lassen hast ist:
1. Sicher nur das schwarze Einsatzventil und nicht das mit dem roten Ring(verstärkte Feder) bei den schwarzen kann es bei Geschwindigkeit ab 250 km/h zum Druckverlust führen.
2. auserdem wird das Gummiventil jedesmal bei hohen Geschwindigkeiten bis auf die Felge gedrückt. Was mit dem Ventil mit der Zeit passiert wenn es immer wieder geknickt wird muß ich nicht erklären.
Hat jahrelang geklappt. Danke für deine Sorge, ich habe dort noch nie Probleme gehabt.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Lässt sich auf jeden Fall der Reifendruck besser einstellen! :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In den letzten 4 Wochen haben wir auf der Arbeit (Elektroinstallation und Telekommunikation) unser Fachgeschäft komplett umgebaut und wollten eigentlich gestern und heute eine großes Eröffnungsfest machen, klappte leider nicht da der Bund nicht mitspielt dabei und wir in der Schweiz erst am 11.5. das Geschäft wieder öffnen dürfen.

Also dachte unser Chef kurzerhand, alle Mitarbeiter und Verwaltungsrat (gesamt etwa 30 Personen) einladen und einfach Firmenintern ein kleines "beisammensein" machen mit Bier und Snacks. Wir haben dies extra auf unserem Mitarbeiterparkplatz gemacht welcher von der Straße aus nicht ersichtlich ist, einzig 2 Gebäude und 1 kleiner Waldweg sieht dort hin, im einen Haus Wohnt der Bruder vom Chef und im anderen der Chef des Autohauses was nebenan ist und wir alle unsere Autos her haben.

Nun ja, nach etwa 1,5 Stunden tauchte dann auch schon unser Freund und helfer auf. Unser Chef sagte direkt dass er die volle Verantwortung übernehme, aber da es 2 Kunden von uns waren und diese recht Symathisch waren, blieb es nur bei einer ermahnung und wir müssen sofort alle gehen.

Das unfassbare finde ich dass irgendjemand (der Bruder uund das Autohasu bestimmt nicht) bei der Polizei angerufen haben muss und das gemeldet. Und noch unfassbarer, wir Arbeiten den ganzen Tag mit den Personen die dort waren zusammen, die Elektriker auf dem Rohbau auch mit anderen Firmen wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann. Aber kaum ist die Arbeit zu ende, darf man nicht mehr zusammen sein?!?


Hat mich irgendwie schockiert aber andererseits wiederum auch nicht gewundert. So weit ist es mit der Menschheit, sich wegen beanglosen dingen Anzuzeigen/zu melden.... Man würden wir gerne wissen wer da Angerufen hat, der hätte dann gaaaaanz plötzlich ein längeren Internetausfall, und sollte er bei einem anderen Provider Kunde sein sind wir auch Stromlieferant bei uns im Dorf, dann würden unsere Netzelektriker plötzlich probleme bekommen und es würde möglicherweise zu einem längeren Stromausfall kommen..... :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich verstehe nicht so ganz, wie man in der momentanen Situation auf die Idee kommt eine Veranstaltung mit 30 Leuten abzuhalten?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gut da gehen die Meinungen wieder auseinander.
Möchte aber nicht Disskutieren weil ich eine andere Meinung habe.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Falls es jemanden Interessiert ist und auch 2 Seiten anhören will, dann schaut diesen Bericht von ServusTV an:
https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/?fbclid=IwAR0bxJoUmBicZcsM-DvfEWi3-GfCVfeBGDBKzXqvLXVRQ0ROK_qK1t9UEJE
Könnte hier noch hunderte Berichte und Videos rein machen die die "positiven" Seiten von Corona Aufzeigen und was es bringt.


Ich habe selbst auch etliche Videos von Medien, Politikern, Corona "Befürworter" sowie Corona "gegner" bis zu Verschwörungstheorien angesehen und Berichte gelesen damit ich mir selbst ein Bild dazu machen kann.
Würde mir wünschen dass das wieder alle so machen, ein eigenes Bild über die Themen auf der Welt machen, und nicht mehr den Medien/Politikern alles blind glauben.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Stimme dir da zu Thomas. Am Anfang der Corona krise hat die Politik mehr auf die Wissenschaftler gehört, das waren dann eher so Faktenentscheidungen. Dann nach 6 Wochen(gefühlt) wollen die Politiker wieder selber Entscheidungen treffen(Jetzt ist die Nummer ja safe). Wenn ich alleine an diese völlig verblödete Maskenpflicht denke. Bei einer Neuinfektionsrate von unter 1%. Es hätte am Anfang noch Sinn ergeben. Aber jetzt??????
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Durch die Maskenpflicht gehe ich derzeit in keinen Laden mehr wenn es nicht unbedingt nötig ist. Tankstellen Zahle ich am Automaten, Schuhe usw Bestelle ich inzwischen Online (was ich bisher NIE gemacht habe!!), Zigaretten am Automaten,... Einzig beim Kauf von Lebensmitteln muss ich durch.
Aber auch hier zeigt sich die idiotie! Erst gab es bei uns für 1 Monat jeden Tag eine Secutity Firma die die Masken dem Kunden mit Handschuhen überreicht haben. Wenn man an das glaubt dann wirklich Top!
Seit 1 Woche liegen die Masken direkt nach dem Eingang auf einem Tisch wo sie jeder selbst nehmen kann. Wenn ich mir jetzt überlege wieviele Hände über den Tisch und Masken gehen, müsste ich direkt umdrehen und mir selbst was Nähen wenn ich ängstlich wäre.

Mir tun die Mitarbeiter leid die im Verkauf Arbeiten oder sonst irgendwo in einem Öffentlichen Gebäude, den ganzen Tag mit der Maske? Kann mir nicht vorstellen dass das Gesund ist.

Ich weiß, wenn ich mehr Online kaufe schadet das unheimlich der Regionalen Wirtschaft, aber derzeit habe ich weder Lust mit Maulkorb Einkaufen zu gehen, noch in ein Gasthaus um gemütlich ein Bierchen beim Abendessen zu genießen, denn auch die Vorschriften dort sind lachhaft.
Aber mit denen ganzen Wirtschaftlichen Schäden die nun entstanden sind steht der nächste Finanzcrash unter Garantie vor der Tür. Die Länder "verschleudern" Ihr Geld welches sie nicht mal haben, tausende Unternehmen gehen pleite,..... Wie soll da die Finanzwelt noch normal weiter laufen?
Die EU hat nur Glück dass die Schweiz Nationalbank Jährlich milliaren Euros kauft damit dieser iiiirgendwie an Wert hält. Könnte mir aber gut Vorstellen dass sie das dieses Jahr nicht mehr machen weil sie sehen das es nun völlig Sinnlos ist. Und dann nimmt der Rattenschwanz seinen lauf.

Und das alles aus irgendwelchen Pandemiegründen bei denen ich und die wenigsten der Welt wissen was überhaupt dahiner steckt...
-Schuldige für den Finanzcrash (der sich so oder so schon lang anbahnt)?
-Zwangsimpfung und Milliarden für Pharmaindustrie?
-Testen wie sich die Menschheit Steuern lässt?
-oder sonst irgendwas?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Möchte wer am 29.06/30.06. mit FR Performance nach Osl? Muss meinen Platz abgeben. 409€ bei Interesse.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Musste gestern wieder mal herzlich Lachen über unseren sehr Humorvollen Staat.

Evtl. haben es die ein oder anderen mitbekommen das unser Bundespräsident Van der Bellen vor kurzem um 0:30 in einem Gasthaus angetroffen wurde, obwohl ganz Österreich wusste (oder meinte gewusst zu haben) dass sie um 23 Uhr schließen müssen.
Nun kommen seine Anwälte zum Einsatz die tatsächlich behaupten "Es gibt keine Sperrstunde, das Gesetz bedeutet nur das ab 23 Uhr keine neuen Gäste Eintreten dürfen, aber alle im Gasthaus,... dürfen weiter Bedient werden und bleiben bis 1 oder 2 Uhr (je nach Bundesland)".
Ist doch schön wenn gesamt Österreich und die Nachbarländer alles nur falsch Verstehen.

Wie war das nochmals mit dem Kontaktverbot bei uns? Bis zu 3600€ Strafe und danach kam "Oh ne, das stimmt garnicht, war nur Missverständlich Formuliert".
Ach mensch, Bundespräsident müsste man sein, dann dreht man die Gesetze einfach zu ihren Gunsten :D
OH HALT SORRY, ich meinte alle Österreicher und restlichen Deutschsprachigen Nachbarländer sind zu dumm zum Lesen, liegt ja an uns wenn wir alles falsch Auffassen und dadurch Strafen kassieren.


Was mich aber am meiste wundert, das immer noch so viele voll Überzeugt sind von unserem Staat, wie er uns Hilft, wie er uns aus der "Krise" gezogen hat und nur das beste für uns will.
Also deutlicher könnte es nun wirklich nicht mehr sein....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Als ich gestern die Autobahn nutzte … die mal wieder ziemlich voll war … dachte ich wehmütig an die
Zeit vom Lockdown (Ausgangssperre) zurück und wie wenig doch damals auf den Straßen los war.

Und jetzt … sind wieder massig Idioten unterwegs, die die linke Spur nicht sachgerecht zum Überholen nutzen.
Für diese Personen ist die linke Spur wie die linke Kasse im Supermarkt.
Die bleiben dort solange wie sie Lust haben.
Selbst wenn rechts frei ist, wechseln sie nicht die Spur.

Auch die mittlere Spur wird nicht richtig genutzt.
Zum Beispiel wird die mittlere Spur (von dreien) dauerhaft befahren, obwohl die rechte Spur frei ist.
Somit wird dann künstlich aus einer dreispurigen Autobahn eine … quasi zweispurige gemacht.

Ich weiß nicht, ob das Dummheit, Ignoranz oder ob sonstige Motive dahinterstecken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ohja, das stimmt. Der einzige Positive effekt vom Lockdown in meinen Augen.
Die Straßen waren wie Ausgestorben! Keinerlei Verkehr, Stau,... War ein Traum.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich weiß nicht, ob das Dummheit, Ignoranz oder ob sonstige Motive dahinterstecken.
Ganz klar. DUMMHEIT. Ich pflüge da mit 200 rechts vorbei. Diese Wixxer. Da gehört direkt mal en Ticket geschrieben. Ja Lockdown war super zum Auto fahren. Bin 850km nach Dänemark in knapp 5,5 Stunden gefahren. Ein Traum. Und der Verbrauch bei Auto war nicht mehr, da man konstant 200 ballern konnte
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Motorrad Fahren war auch ein Traum, keine Sau unterwegs, keine Kontrollen,... :D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Auch die mittlere Spur wird nicht richtig genutzt.
Zum Beispiel wird die mittlere Spur (von dreien) dauerhaft befahren, obwohl die rechte Spur frei ist.
Somit wird dann künstlich aus einer dreispurigen Autobahn eine … quasi zweispurige gemacht.
Darüber ärgere ich mich auch immer sehr, musste dann aber blöd gucken beim Nachlesen..
Es gab eine Gesetzesänderung welche ab 3-spurigen Autobahnen greift um den armen Bürger vor zu viel Denken zu schützen.

Zitat: "Sie dürfen den mittleren Fahrstreifen dann durchgängig befahren, wenn rechts davon hin und wieder Fahrzeuge unterwegs sind."

Quelle: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/rechtsfahrgebot/


Riesiger Bullshit.. der Bürger versteht es nämlich als "ich soll immer in der Mitte fahren"
 
Thema:

Chat Ersatz

Chat Ersatz - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in: - Ähnliche Themen

  • Server Uhrzeit und Chat Funktion

    Server Uhrzeit und Chat Funktion: Moin, 1. Jungs vom Support könntet ihr die Serverzeit richtig einstellen, dass verwirrt mich und bringt mich durcheinander bei den News lesen...
  • Chat

    Chat: Kann mir bitte mal jemand den Chat erklären ...! Wie kann ich mittexten? Danke im Vorraus:D
  • Chatbox

    Chatbox: aus den mittlerweile bekannten gründen wurde die Chatbox erstmal bis auf weiteres deaktiviert.Es wird eine andere lösung geben. mfg Das Forenteam
  • Chat mit Brain

    Chat mit Brain: Hi Leute^^ sowas abgefahrenes habe ich auch noch nicht gesehen, wenn euch langweilig ist: Brain - Chatbot dann auf Gast gehen und mit ihm reden...
  • Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:

    Wintertreff Reloaded ;) Auf ein Neues Chat und Racertreffen in:: Es ist wieder soweit, es naht der Januar und ich möchte wieder zum Wintertreff aufrufen. Das letzte und erste Treffen war legendär und hatte...
  • Oben