GSX-R 600 SRAD Gasannahme

Diskutiere GSX-R 600 SRAD Gasannahme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe im letzten Herbst eine 600er SRAD erstanden. Bei der Probefahrt lief sie perfekt. Nächste Woche geht die neue Saison los und ich...
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
Hallo,

ich habe im letzten Herbst eine 600er SRAD erstanden. Bei der Probefahrt lief sie perfekt.
Nächste Woche geht die neue Saison los und ich habe sie mal gestartet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim schnellen Gas aufreisen sich bei ca 6-7 Umdrehungen leicht verschluckt und dann hochdreht. Motor hat bei dem Test Betriebstemperatur gehabt.
Ist das normal? Zieht sie beim Fahren durch das Raimier ordentlich durch?
Wie gesagt bei der Probefahrt war alles in Ordnung.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im Stand kriegst du keine Betriebstemperatur. Selbst wenn das Öl auf Temperatur ist, bleiben die Brennräume und Auspuffe relativ kalt. Ich würde die erste Fahrt abwarten, und die Gasannahme dann beurteilen.

Gruß
Rene
 
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
Alles klar. Danke für die Tips!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Tank sollte zur Überwinterung immer randvoll sein, damit sich kein Rost drin bilden kann. Idealerweise z.B. mit Aral Ultimate 102 Oktan füllen, da dieser Sprit kein Ethanolanteil besitzt. Den Sprit aus den Vergaserkammern ablassen, weil die Spritsorten heute sehr viele Additive haben, die bei Verdunstung zurückbleiben und Krusten bilden. Da deine keinen Katalysator hat, kannst Du sogar bei jeder dritten Volltankfüllung ein Schnapsglas Zweitaktsynthetiköl dazu in den Tank geben, man nannte das früher auch Oberöl. Das schmiert alle Teile im Tank und in der Vergsaerbatterie, damit verhindet man ebenfalls ein Verkrusten der Düsen und vorallem ein Austrocknen der Ventilnadelventildichtungen usw.

Gruß Rhoi
 
Administrator

Administrator

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
22
Ort
Chiemgau
Motorrad
1999 GSX-R 750 SRAD
:_cool1:
 
Thema:

GSX-R 600 SRAD Gasannahme

GSX-R 600 SRAD Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben