Gsxr750W BJ95 Modell "S"

Diskutiere Gsxr750W BJ95 Modell "S" im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
G

GSXR-verloved

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
6
Hallo Gixxerfahrer,

bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am Anfang nicht alles richten muss und um zu sehen ob Sportler was für mich sind.
Ich bin gute 1,90m groß und fahre seit einem Jahr Motorrad.
Sind die alten 750 W was für große fahrer?
Habe mich in eine aus dem Jahr 1995 verguckt. Sie hat 60tkm, einen Superbikelenker , neuen TÜV und anscheinend Gute Reifen, Bremsscheiben und Kettensatz io. und auf den Bildern keine Kratzer etc.
Meint ihr das wäre was?

Worauf muss ich denn bei der Probefahrt achten?
Schwierig wenn man noch nicht so viele Bikes gefahren ist!:cool:
Edit: Ich werde einen erfahrenen Biker zum anschauen dabei haben!

Gerne Fragen wenn ihr noch was zu mir wissen wollt :D

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich würde dir von deinem Experiment abraten. Wenn du noch keine Erfahrung mit Motorrädern hast, kannst du nicht unterscheiden, ob die Karre völlig im Arsch ist, oder ob das für dich wirklich eine Scheißkarre ist. Wenn z.B. die Gabel keine Dämpfung mehr hat, oder hinten das Federbein, wird dich das Fahrverhalten fertig machen. Für dich bliebe dann als Fazit, dass du mit der Supersportler nicht klarkommst. Dabei war der Hobel nur einfach zu verranzt.
Mach lieber ein paar Probefahrten mit Motorrädern um die 3000,- ruhig auch verschiedene Marken. Du kannst ja dem Verkäufer sagen, dass du in der Gegend noch zwei ander besichtigst, und dich dann nochmal meldest. Ist zwar ne miese Nummer, aber so findest du erstmal raus, ob du in die Richtung weiter suchen sollst.

Gruß
Rene
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab da nix zum einwenden!
Meine hat mal neue Simmerringe erhalten, ansonsten hab ich am Fahrwerk nichts zum aussetzen!
Nur bei 1,90m Körpergröße wird's ein wenig unbequem, wegen der niedrigen Sitzhöhe und des extremen Kniewinkel.
Da bist du ergonomisch gesehen, auf deiner Dominator besser aufgehoben.
Mach einfach eine Probefahrt!
 
G

GSXR-verloved

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
6
Danke für eure Meinungen!
Ja wegen der Größe habe ich auch meine Bedenken!
Aber ich bin ja nicht der einzige "große" der die alte 750er fährt?!
Ist der Kniewinkel wirklich so extrem? Muss einfach mal Probefahren!
Gibt es da große Unterschiede von den Baujahren 1990 bis 1995?

Wegen einer Probefahrt habe ich eher weniger Sorgen da ich einen erfahrenen Fahrer mitnehmen!

Grüße:)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Der Kniewinkel und Sitzposition ist bei allen Supersportlern extrem gehalten, sonst wären es ja keine Supersportler!
Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Der einzigste große Typ wärst du auf jedenfall nicht, der eine alte 750er fahren würde. Davon gibt reichlich davon.
Unterschiede zur Fahrzeuggeometrie zwischen 92"-95" gibt´s keine, da der Rahmen identisch ist.
Was davor war, kann ich nicht sagen, da es sich um die öligige Gixxer handelt.
Mir macht meine alte W Gixxe immer noch Spaß und ist für die Landstraße völlig ausreichend.
Einfach mal eine Probefahrt machen!
 
G

GSXR-verloved

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
6
Jetzt sollte er funzen:D
 
Thema:

Gsxr750W BJ95 Modell "S"

Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992

    Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992: Tach auch, als Neuling hab ich mal ne zu denn Verkleidungen der oben genannten Modellen. Was ist gleich, was kann man tauschen oder übernehmen...
  • Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB

    Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB: Hallo bin auf der Suche nach einem legalen Sportauspuff für meine Gr7bb. Wer einen hat kann sich ja melden. Gruß Marcus
  • GSXR750W Tankanschluss

    GSXR750W Tankanschluss: Hallo was ist das gelb markierte auf dem Bild? Hab heute ne neue Verkleidung samt Tank umgebaut auf original. Jetzt ist das Problem das aus dem...
  • Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung

    Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung: Hat sich erledigt. Gruß Marcus
  • Suche Suche Gsxr750w Motorrad mit Motorschaden oder ohne Motor

    Suche Suche Gsxr750w Motorrad mit Motorschaden oder ohne Motor: Hallo, da ich noch einen Motor habe, suche ich eine möglichst unverbastelte Gsxr750w (Bj. 92-95) in Originallackierung (Farbe egal) mit...
  • Suche Gsxr750w Motorrad mit Motorschaden oder ohne Motor - Ähnliche Themen

  • Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992

    Gleichteile GSXR750W - GSXR1100W BJ1992: Tach auch, als Neuling hab ich mal ne zu denn Verkleidungen der oben genannten Modellen. Was ist gleich, was kann man tauschen oder übernehmen...
  • Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB

    Suche Sportauspuff GSXR750W GR7BB: Hallo bin auf der Suche nach einem legalen Sportauspuff für meine Gr7bb. Wer einen hat kann sich ja melden. Gruß Marcus
  • GSXR750W Tankanschluss

    GSXR750W Tankanschluss: Hallo was ist das gelb markierte auf dem Bild? Hab heute ne neue Verkleidung samt Tank umgebaut auf original. Jetzt ist das Problem das aus dem...
  • Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung

    Suche Gsxr750W GR7BB Bj 94 Verkleidung: Hat sich erledigt. Gruß Marcus
  • Suche Suche Gsxr750w Motorrad mit Motorschaden oder ohne Motor

    Suche Suche Gsxr750w Motorrad mit Motorschaden oder ohne Motor: Hallo, da ich noch einen Motor habe, suche ich eine möglichst unverbastelte Gsxr750w (Bj. 92-95) in Originallackierung (Farbe egal) mit...
  • Oben