Sitzhöhe Gsxr L1

Diskutiere Sitzhöhe Gsxr L1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Moin Moin,

ich habe beim fahren relativ oft und massiv Knieschmerzen..., daher hab ich bei meiner Maschine mal die Sitzhöhe ausgemessen. Jetzt bräuchte ich von euch mal die eine Info zu eurer Sitzhöhe. Am besten mit originaler Rastenanlage oder auch Zubehöranlage. Die Höhe habe ich gemessen ab der Raste grade hoch bis zum Ende des Sitzpolsters. Ich fahre eine PP Anlage (weit unten) und ein 15mm Moosgummi und komme grade mal auf ~40cm. Wie sieht das bei euch aus? Gibts vielleicht noch mehr die da Probleme haben (vorzugsweise auf der Renne)?
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
GSXR 750 Original fahre ich mit ca. 44cm
GSXR 750 mit TRW bin ich auf der Rennstrecke mit ca. 42,5 cm gefahren. Will aber jetzt mal 41,5cm probieren.
Gemessen Fußraste hoch Mitte Sitzflächenhöhe.

Auch die Stummeln hab ich jetzt etwas wieder zurück gedreht damit es von der Ergonomie passt.

Gruß
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
hmm, da bin ich ja immer noch weit von entfernt. Aber wieso genau willst du mit weniger Abstand fahren? Rasten hoch wiel aufsetzen? Oder einfach mit spitzerem Kniewinkel fahren?
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Wir messen aber schon gleich oder?
Ich kann mich bei 42,5cm in der Kurve nicht so richtig in die Tankkehle einhängen. Wegen dem will ich es mal probieren mit 41,5cm. Wenn das nicht klappt schraube ich es runter.
Mit den Rasten nicht aufgesessen und Stiefelspitzen obwohl sie schon ziemlich oben versteckt sind.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
ich Zitiere das jetzt mal aus einem anderem Forum.

*Oft ist ideal: Maße 80 - 70 - 45 cm.
Entfernung Lenker - Raste /
Entfernung Lenkkopf - Mitte Sitzbank /
Entfernung Raste - Sitzbank.*


Im Endeffekt musst du probieren wie du am besten zurecht kommst.
Jeder sitzt anders und ist auch von der Größe Gewicht anders.

Gruß
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wir messen aber schon gleich oder?
Ich kann mich bei 42,5cm in der Kurve nicht so richtig in die Tankkehle einhängen. Wegen dem will ich es mal probieren mit 41,5cm. Wenn das nicht klappt schraube ich es runter.
Mit den Rasten nicht aufgesessen und Stiefelspitzen obwohl sie schon ziemlich oben versteckt sind.
Beim messen halt einfach ab der Raste grade hoch bis zum Ende des Sitzpolsters. Dein Problem kann ich auch verstehen, bei mir kann es auch einfach durch die wenige Fahrzeit und die ungewohnte Haltung kommen. Ich versuch das einfach mal und probiere aus, vielleicht wirds dieses Jahr auch besser mit etwas mehr Fahrzeit... mal sehen. Btw. die Werte aus dem anderen Forum werde ich mal checken, wobei ich 45 als Sitzhöhe schon ziemlich viel finde.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ja ich finde die 45 auch ziemlich viel. Ich kann da nämlich keine Kraft dann auf die rasten bringen.
Wie gesagt musst probieren.
Du fährst aber mit deine rasten ziemlich weit unten oder? Musst aufpassen das die nicht irgendwann aufsetzen mit der Zeit.
Anstelle 15er Moos kannst dann auch etwas aufpolstern.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Die PP Rasten sind ganz unten aber das ist immer noch höher als die originale Anlage. Dickeres Moos hatte ich schon, fühl sich scheisse an, da fehlt mir komplett das Gefühl. Würde es jetzt mit nem CRC Polster probieren, da ist die ganze Fläche dann dicker. Beim Moos hast du dann so ekelhafte Kanten wenn das so dick ist.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wir messen aber schon gleich oder?
Ich kann mich bei 42,5cm in der Kurve nicht so richtig in die Tankkehle einhängen. Wegen dem will ich es mal probieren mit 41,5cm. Wenn das nicht klappt schraube ich es runter.
Mit den Rasten nicht aufgesessen und Stiefelspitzen obwohl sie schon ziemlich oben versteckt sind.
Hab da jetzt mal etwas ausprobiert..., ging alles nur mit Probesitzen aber vom Gefühl her bin ich jetzt bei der Rastenanlage bei einer Position die weiter oben ist und weiter vorne... Auch wenn sich die Adapterplatten unterscheiden, wie hast du deine Rasten positioniert? Vom Kniewinkel her am Tank sollte es bei mir jetzt passen, ausmessen werd ich es die Tage mal, ist halt alles nur gefühl. Muss beim fahren wenn es denn mal soweit kommt, einfach schauen, ob es passt.
 
Thema:

Sitzhöhe Gsxr L1

Sitzhöhe Gsxr L1 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • SItzhöhe anpassen

    SItzhöhe anpassen: hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz...
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

    Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2: Hallo, da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen

    Suzuki gsx r 750 Sitzhöhe einstellen: Hallo zusammen kann mann an der Suzuki gsx r 750 k6 die Sitzhöhe einstellen?
  • SItzhöhe anpassen

    SItzhöhe anpassen: hallo,ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.ich hab eine 600er k4 und bin fahranfänger.nur leider komme ich mit den füssen nicht ganz...
  • Sitzhöhe

    Sitzhöhe: Guten Abend zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet und habe direkt mal eine frage, da ich kurz vor meinem ersten Motorradkauf stehe. Ich...
  • Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2

    Sitzhöhe/Sitzbreite Suzuki GSX-R 600 K6/L2: Hallo, da ich klein bin und mit meinem 1,67 sorge hatte ob ich überhaupt auf eine GSX-R 600 (Ab K6) passe, hab ich endlich mal meinen Arsch...
  • Oben