Orginalauspuff vs GP Evo vs sonstige

Diskutiere Orginalauspuff vs GP Evo vs sonstige im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, ich nerve schon wieder, aber leider konnte mir die SuFu nicht weiterhelfen. Es geht wieder einmal um den Umbau der Auspuffanlage einer 750 K8...
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi, ich nerve schon wieder, aber leider konnte mir die SuFu nicht weiterhelfen. Es geht wieder einmal um den Umbau der Auspuffanlage einer 750 K8 - L0 auf K6/K7.

Einen entsprechenden Krümmer habe ich bereits. Das entsprechende Kat-Ersatzrohr muss ich mir noch besorgen, genauso wie eine Lösung für die Lamdasonde. Das alles ist hier gut beschrieben und stellt mich auch vor keine Probleme.

Infos fehlen mir bezüglich des Endtopfes. Wie gut ist der Originale? Ich fahre nur auf der Rennstrecke. Von daher kann ich auf ein Ce-Zeichen verzichten.

Gewichtsmäßig macht der Originale gefühlt das Hauptgewicht des Motorrades aus.
Eine Alternative wäre der Yoshi GP-Evo, doch wie schlägt der sich im Bezug auf Leistung und Gewicht im Vergleich mit dem Originalpott?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Zubehortöpfen gemacht? Lohnt sich so eine Investition?
Die Optik ist relativ egal. Ich hätte gerne einen Pott, der nichts wiegt, 50 PS bringt und dabei noch leise wie ein Kätzchen ist (loud is out, auch auf der Renne). Das es so einen Endtopf nicht gibt ist klar, doch welcher kommt dieser Sache am nächsten?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schau mal in mein Thread rein, da steht alles um den umbau.

Habe auch ne 750 K8 und darauf günstig ein K6/7 Krümmer geschossen für 60€, Lambdasonde habe ich mittels Adapter gelöst, das war noch relativ schwer da was zu finden! Habe lange gesucht, glaube Turbogockel heißt die seite (Turbo teile für den Automark), da habe ich den passenden Adapter zu einem Vernnftigen Preis gefunden.

Yoshii GP Evo fährt man doch nicht aufm Ring!!! Ich habe ihn oben, aber Fahre nur noch Landstraße, da ist der einfach der Hammer, geiler Sound, Hammer Optik und Kat.


Aber wieso wechselst du überhaupt auf den K6/7 Krümmer wenn du eh aufm Ring unterwegs bist? Dann einfach den K8 Krümmer dran lassen und z.b. ein Akra holen, der frisst sicher keine Leistung und ist relativ leise! Kosten zwar ein paar €, aber den K6/7 Krümmer kannst ja wieder verkaufen dann. Arrow Funktioniert auch noch gut und soll keine Leistung fressen. Gewicht ist da eher 2. Rangig, denn wenn der Kat weg ist sparst du dir schon einiges! Die restlichen Gramm wirst du sicher nicht merken, vorallem sitzt der Auspuff relativ tief, daher eigendlich scheißegal ob der endtopf 200g mehr oder weniger wiegt.

Da hast du alle Wahl der Welt, Kat ist sowieso bei keinem Zubehör endschalldämpfer für die K8-L0 dabei!
Am schönsten/besten ist einfach Akra!
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Schönste Leistungsentfaltung bekommste du halt mit Serienanlage hin. Drosseln raus und gut. Alles andere, viiiiiiel Leistung (wir reden hier um 5-7PS etwa) ist mit ner komplettanlage ohne Kat und Abstimmung hinzubekommen. Da kannste dann auch mit eater abstimmen lassen, was aber wieder 2 PS rum frisst.
Habe leider kein Plan was der originale Endtopf der K8 wiegt, der der L1 ist superleicht. somit würde ich den mal abbauen und wiegen. Dann hast du klare Werte
 
Thema:

Orginalauspuff vs GP Evo vs sonstige

Orginalauspuff vs GP Evo vs sonstige - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?

    Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?: Hallo Racergemeinde, habe jetzt lange über einen guten Titel nachgedacht, bin aber nicht wirklich auf eine bessere Idee gekommen. Es geht um...
  • Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Yoshimura GP EVO 1 Anlage für die Suzuki GSXR K7 600ccm gegönnt. Ich bräuchte dafür eine...
  • Yoshimura GP EVO

    Yoshimura GP EVO: Hallo Leute, ich bin ja gerade erst Besitzer einer 750er K6, aber es gibt ein kleines Problem bei meinem Yoshimura Auspuff. Ich wollte von Suzuki...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?

    Möglichkeit für Erhalt Orginalauspuff?: Hallo Racergemeinde, habe jetzt lange über einen guten Titel nachgedacht, bin aber nicht wirklich auf eine bessere Idee gekommen. Es geht um...
  • Oben