GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

Diskutiere GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler im Probleme Forum im Bereich Technik; GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
S

steffen1803

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1
Motorrad
-GSXR 750 K8/RG500
GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler

Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der Tageskilometerzähler (Trip) auf 0km springt. Sowie die Uhrzeit. Hat der Tacho eine eingebaute Batterie damit nicht alles vergessen wird?

LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
K8 weiß ich nicht. Aber K1 hatte ich schon auf. Da war keine Batterie drin.
Und ich sehe, dass du eine RG 500 hast. Mein blanker Neid springt dir mitten ins Gesicht.

Gruß
Rene
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich vermute dass bei der K8 eine Batterie drin ist. Denn wenn ich mich recht erinnere hatte meine 600er K7 und 1000er K7 den Tages km Zähler immer vergessen als die Batterie weg war. Meine 750er K8 speichert diesen.

Kann mir daher schon vorstellen dass im Tacho irgendwo eine kleine Batterie ist (gesteckt oder gelötet), so wie auch bei Laptops.


P.S. Die RG500 ist doch ein uraltes mist ding, Verkauf die besser, je nach Zustand nehme ich sie dir für 2-4.000€ ab und entsorge sie Fachgerecht :D Ich helfe doch gerne :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Oben