K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
Rabiator1812

Rabiator1812

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2020
Beiträge
82
Motorrad
-Suzuki GSXR 600 K7
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim hab und eigentlich nie Probleme bei meinen Autos mit den Luftfilter hatte.
Meine Maschine ist eine Suzuki GSXR 600 k7
Ist der einbau unbedenklich ?
Gibt es mehr sound dadurch ?
Was haltet ihr von K&N ?
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Spricht nichts gegen einen K&N.

Nur ist er technisch absolut nicht notwendig.
Es gibt auch Tests bei welchen man den Durchlass diverser Zubehörfilter gemessen hat und da war auch mal der ein o. andere Filter schlechter als der Originale. Soweit ich mich meine zu erinnern, traf dies mal auf einen K&N zu.
 
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
K&N kannst verbauen ohne Bedenken, was soll daran verkehrt sein?!
Sound hast evtl. nur beim Beschleunigen etwas anderes Ansauggeräusch...
Mach das Ding gut sauber und der Einbau erklärt sich auch eigentlich von selbst.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bringt absolut nichts abgesehen von evtl. etwas mehr Ansauggeräusche.

Jegliche Zubehörfilter haben eine deutlich schlechtere Filterleistung als die Originalen. Messtechnisch sowieso nicht belegbar ob hier eine Leistungssteigerung raus kommt, da es so gering ist, dass es auch Messtoleranzen sein könnten.

Ich nehme nur Originale Papierfilter, filtern besser und Leistungstechnisch 0 unterschied.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Eine Mehrleistung gibt es nur durch einen Zubehörfilter auf keinen Fall. Zusätzlich müsste da die Motorsteuerung angepasst werden und ob es danach zu einer Mehrleistung kommt ist fraglich. Selbst wenn, sind es ggf. 0,5 bis 2 PS und da jeder Prüflauf Schwankungen unterliegt, ist das Filterthema ein unnötiges. Die meinetwegen mal auftretenden ein PS können somit nicht mal eine Mehrleistung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hab bei der gixxer auch papier drin. Bei der zzr k&n aber die war auch auf dem Prüfstand zum einstellen. Ansonsten kann so ein Sportluftfilter auch nach hinten gehen, da zuviel luft auch schlecht ist.
 
Thema:

K&N Luftfilter

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter aber welcher?

    K&N Luftfilter aber welcher?: Hi, suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive. Es gibt ja zwei Verschiedene...
  • K&N Luftfilter aber welcher? - Ähnliche Themen

  • Luftfilter wechseln an einer 600er K2

    Luftfilter wechseln an einer 600er K2: Hi, gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Luftfilters bei einer GSX R K2 600er? Finde über dich Suche nichts konkretes. Danke für eure Hilfe.
  • k&n luftfilter

    k&n luftfilter: Moin moin, überlege mir ein k&n luftfilter zu holen. Welche vorteile hat dieser, außer das er wartungsfrei ist? gibt es auch kontrapunkte? Ich bin...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier wirklich der richtige Luftfilter für die 1000er K9 ist. Habe nähmlich gerade kein Werkzeug zur Hand :)...
  • K&N Luftfilter aber welcher?

    K&N Luftfilter aber welcher?: Hi, suche für meine 3/4 K8 einen K&N Luftfilter hat jemand von euch Erfahrungen damit schlechte oder positive. Es gibt ja zwei Verschiedene...
  • Oben