GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

Diskutiere GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal? im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Guten Morgen!

Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung.
Also ich habe mich mit nen Stetoskop drann gesetzt und quasi abgehorcht, weil ich selber erst nicht richtig wusste, ist es nun die Steuerkette oder nicht... kommt aber definitiv von der Kupplung.
Dieses tickern geht auch nicht weg, wenn ich z.B. die Kupplung ziehe.
Wenn man nun aber losfährt, ist das Geräusch sofort weg.
Bin gestern mit Absicht mal mit dB eater gefahren, um den Motor besser hören zu können. Ist tatsächlich nur im Standgas zu hören dieses tickern.
Habe gelesen, damit bei diesem Motorrad eine Kette vom Kupplungskorb zur Ölpumpe gehen soll.. vielleicht macht diese solch Geräusche??
Ich weiß nicht so recht ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Meine L0 klackert auch und das seit 10 Jahren.

Das kannte ich von meiner Kilo K1 nicht so. Aber Suzuki hat wohl, ab der Kilo K9, zugunsten der Haltbarkeit, auf etwas Laufkultur verzichtet.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Also meinst ich muss mir keine Sorgen machen? Ich möchte nämlich sagen, damit dieses Geräusch nicht da war, als ich sie gekauft habe, jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern..
Kommt das klackern bei dir denn von der besagten Kette am Kupplungskorb?

Ich habe mal eben nen Video hochgeladen. Dort kann man das Geräusch ganz gut hören.

https://youtu.be/sMkhoavEZWU
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hört sich, für mich, alles normal an.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Das beruhigt mich schon mal ganz schön;-)
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Hat denn von euch zufällig jemand das Werkstatthandbuch? Von mir aus auch in Englisch? Dort kann man immer ganz gut sehen, wie was gebaut ist..
Habe schon mal danach gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Komisch eigentlich, denn das für Bj. 2017 habe ich ohne Probleme sofort gefunden (also als PDF zum Download).. nur das für meine gixxe gibst anscheinend nicht im netz.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Das wohl nicht das richtige was...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Eigentlich schon, da hab ich Meines her. Ist zwar K9, aber so viele Abweichungen sinds ja nicht zur L3
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Nee das ist nur das Fahrerhandbuch.. das habe ich schon, auch in deutsch.
Ich suche aber das Werkstatthandbuch dazu..
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wir GSXR-Fahrer sind verwöhnt vom Klangbild unserer Reihen4er, und hören dadurch bereits Läuse husten. Hättest in der Youtube File auch mal die Kupplung ziehen können, damit man den Unterschied hört.
Mußt Dir mal eine Ducati Monster anhören, danach läuft jeder GSXR Motor ruhig und sanft - selbst ein defekter :)

Gruß Rhoi
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Ist bei meiner L6 auch so und normal. Wenn sie im Stand läuft und ich die Kupplung ziehe verändert sich das Geräusch und rasselt etwas.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Beim Kupplung ziehen ändert sich da bei meiner nichts, aber habe das Gefühl, das Geräusch ist mal mehr und mal weniger zu hören.. keine Ahnung warum.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn der Motor kalt ist dann tickern die Ventile ein bissel, dies ändert sich sobald der Motor warm ist. Wie ist es bei Deiner?

eine Kette vom Kupplungskorb zur Ölpumpe gehen soll.. vielleicht macht diese solch Geräusche??
Diese Kette läuft in einem Ölbad, die macht keine Geräusche zumal die auch kaum Last zu bewegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Endlich eine GSX - R - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Oben