Klassische Bikes

Diskutiere Klassische Bikes im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mich lässt das Thema mit einem älteren legendären Bike einfach nicht in ruhe! Wie ich schon mal erwähnt habe wäre natürich eine RG500 der absolute...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mich lässt das Thema mit einem älteren legendären Bike einfach nicht in ruhe!
Wie ich schon mal erwähnt habe wäre natürich eine RG500 der absolute Traum, jedoch schon lange abseits von jeder normalen Preisvorstellung wenn man überhaupt eine findet. Also müssen andere alternativen her halten.

Was könnt ihr mir empfehlen? Meine Vorgaben, alt, Historisch, eine Spezielle Maschine zu Ihrer Zeit, im Idealfall Werterhaltend/Steigernd.
Maschine würde nicht täglich bewegt werden, ist nur da damit ich sie habe, sie ansehen kann, und vll 1x im Monat eine kleine Runde damit drehen. Wartungsaufwand ist bei so etwas klarerweise höher, aber darum geht es mir nicht.

Habe mir nun mal 2 Maschinen ins Auge gefasst (hier schaue ich auch immer wieder mal, aber nichts passendes gefunden bisher):

Aprilia RS250 (Schicker 2 Takter):
Preislich noch ok, Auswahl zwar sehr Mager (möchte diese in Rot Schwarz haben, was anderes steht nicht zur Auswahl) aber in Österreich bekommt man für so 6-7.000€ komplett überholte Maschinen im 1a Zustand. Wobei mir lieber wäre eine etwas in die Jahre gekommene die man etwas frisch machen muss.
Aber Originalverkleidung ist so oder so Pflicht, ob sie neu Lackiert werden muss ist ein anderes Thema, aber Originalverkleidung muss da sein

Suzuki GSX-R 750 85-88(Die Mutter der Supersportler):
Auswahl klein bis garnicht vorhanden. Preislich sollten diese anscheinend auch schon relativ hoch angesiedelt sein.


Was könnt ihr noch in die Runde werfen, evtl GSX-R 1100 86-89 (Vadder aller Supersportler?! :confused: ), oder was ganz anderes? Muss im moment auch noch keine Maschine sein die gehandelt wird wie Gold. Aber einfach etwas Klassisches, etwas älteres mit Geschichte würde mir gefallen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn ich vor der Frage stünde, würde ich auf jeden Fall eine Le Mans in die Überlegungen einbeziehen. Sind aber preislich auch schon höhere Dimensionen.

Gruß
Rene
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Le Mans? Sagt mir garnichts :confused:

Oh, AWO 425 ist dann doch etwas zu alt, habe mich evtl etwas ungenau Formuliert, möchte ein "Youngtimer", also etwas zwischen 1980-2000 (wobei bis 2000 nur bei Aprilia RS250 o.Ä., also SRad fällt z.b. raus).

Preistechnisch sollte es innerhalb der 6.000€ liegen, da 1. mehr Geld für so was altes weh tut, 2. im Idealfall noch eine gute Wertsteigerung drinnen liegen soll. (wird zwar nicht als Wertanlage gekauft, aber ist doch schön etwas da stehen zu haben was im Wert steigt und man ab und an Bewegen kann).
Daher, eine Gamma wäre ein Traum, aber 15.000€ aufwärts schmerzen und wie hoch die noch steigt ist auch fraglich. Selbes bei der RD500

Die RGV250 wäre auch Interessant, aber hat im Prinzip den selben Motor wie die RS250, aber generell soll sie Technisch nicht so gut sein, aber trotzdem wird die schon zwischen 6-10.000€ gehandelt... Daher auch draussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Was hältst Du denn von der Ur-Katana?
War damals schließlich eine Design-Ikone. Und die ist für die Preisvorstellung hin und wieder auf dem Markt zu finden.
 

Anhänge

1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
3 Zylinder 2-Takt Kawa, Z900, Z1000, CB750Four.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Welcje Bj haben da 2 Takter??
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Die 3zyl-Kawas sind für Normalsterbliche unbezahlbar. Die Z 900 auch.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Thomas, wird dir langweilig mit der K8? ��
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok dann sind die auch raus...

Ne langweilig sicher nicht. Aber habe schon länger die Idee eines 2. Bikes. Schwankte zwischen Caffee Racer und etwas "Historischen". Aber die alten Maschinen gefallen mir riiichtig gut inzwischen. Nur das Problem dass diese Teils unbezahlbar sind. Sonst hätte ich wohl eine RG500, RVF750 RC35 oder RC45, GSX-R750 Bj 85,... zushause. Aber bei 3 guten exemplaren von denen sind wir dann fast im 6 Stelligen Bereich, also jenseits von jeder meiner möglichkeiten.
Deswegen schaue ich sonst mal was es so geben würde. Aber ist sehr schwer hier etwas bezahlbares zu finden. Diese Maschinen sind sehr gefragt und selten.
 
Thema:

Klassische Bikes

Klassische Bikes - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • klassischer FAIL !

    klassischer FAIL !: klick mich zart, ich bin ein Link :D
  • Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare

    Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare: Hallo Leute, einige von euch werden schon in meinen anderen Themen bemerkt haben, dass mein Bruder (Fazer8) seine K3-Alstare zerlegt hat. Mit...
  • Ein klassischer Highsider...

    Ein klassischer Highsider...: In Einzelbildern..... Lustig gemacht aber denke mal einer der schlimmsten Sachen die passieren kann...
  • Klassischer Motorschaden

    Klassischer Motorschaden: Hab vor kurzem Berichtet das ich mich als Fremdg?nger Oute...Hat sich,glaub ich erledigt. Hab dat Moped ja f?rn Appel und n ei ersteigert und ne...
  • Klassischer Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • klassischer FAIL !

    klassischer FAIL !: klick mich zart, ich bin ein Link :D
  • Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare

    Klassischer Fahrfehler mit K3 Alstare: Hallo Leute, einige von euch werden schon in meinen anderen Themen bemerkt haben, dass mein Bruder (Fazer8) seine K3-Alstare zerlegt hat. Mit...
  • Ein klassischer Highsider...

    Ein klassischer Highsider...: In Einzelbildern..... Lustig gemacht aber denke mal einer der schlimmsten Sachen die passieren kann...
  • Klassischer Motorschaden

    Klassischer Motorschaden: Hab vor kurzem Berichtet das ich mich als Fremdg?nger Oute...Hat sich,glaub ich erledigt. Hab dat Moped ja f?rn Appel und n ei ersteigert und ne...
  • Oben