Grandioser Erfolg bei Bremsenüberholung zur nachahmung empfohlen!

Diskutiere Grandioser Erfolg bei Bremsenüberholung zur nachahmung empfohlen! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus allesamt, Ich möchte gerne von meinem grandiosen Erfolg bei der Bremsenüberholung berichten. Zu allererst hat es angefangen das meine...
G

GSXR_600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
7
Ort
Niederösterrich Fragnerlandl
Motorrad
-
Servus allesamt,
Ich möchte gerne von meinem grandiosen Erfolg bei der Bremsenüberholung berichten.
Zu allererst hat es angefangen das meine hintere Bremse stecken geblieben ist, diese habe ich noch konventionell gereinigt und war mit dem Ergebniß aber derart zufrieden das ich auch die Vorderradbremsen überholt habe.
Beim zerlegen habe ich die Kolben kaum bewegen können und schlecht raus bekommen.
Danach habe ich alles in den Ultraschallreiniger gegeben Dichtungen getauscht und alles mit https://www.amazon.de/gp/product/B004RAVYDG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s01?ie=UTF8&psc=1 gefettet(geht aber sicher auch ein anderes Produkt), die Bremskolben waren dann mit den fingern rein und raus zu bewegen ohne Probleme.
Nach dem Zusammenbau und Test mit Bremsflüssigkeit dot 5.1 ein grandioses Ergebniß, nach dem ganzen habe ich mir noch Stahlflex gegönnt, die Gixxer ist nicht mehr wieder zu erkennen die Dosierbarkeit und knackigkeit der Bremse grandios:D
Also für jeden der schon lang nichts an den Bremsen gemacht hat unbedingt zu empfehlen.
Grüße
Robert
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bremssättel sollte man immer nach einigen Jahren normaler nutzung überholen!
Da es sich aber um die Bremse handelt, sollte man schon wissen was man tut, oder keine 2 linke Hände haben und sich gut einlesen, dann klappt das auch.
 
G

GSXR_600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
7
Ort
Niederösterrich Fragnerlandl
Motorrad
-
Naja ich glaub das machen die wenigsten in regelmäßigen abständen......oder lassen es machen^^, denn wenn ich die Zeit rechen würde wär das dann schon recht happig......
Da haste Recht einen disclaimer hätte ich schreiben sollen denn wenn ein Pfosten seine Bremse zerlegt kann er was erzählen........oder mir die Schuld geben:D
 
Thema:

Grandioser Erfolg bei Bremsenüberholung zur nachahmung empfohlen!

Grandioser Erfolg bei Bremsenüberholung zur nachahmung empfohlen! - Ähnliche Themen

  • 3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg

    3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg: Hallo zusammen habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt fals jmd was findet dann kann er mich...
  • Edwards prophezeit Fortsetzung der Spies-Erfolge

    Edwards prophezeit Fortsetzung der Spies-Erfolge: Colin Edwards ist davon überzeugt, dass sein Tech-3-Teamkollege Ben Spies 2010 beeindrucken kann - Erfolgreiche Premiere in Valencia optimale...
  • Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen

    Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen: Die Suzuki-Mannschaft will die jüngsten Fortschritte beim Grand Prix in Indianapolis bestätigen: Loris Capirossi mit Podestchancen? weiterlesen...
  • Gresini: Viel Arbeit für viel Erfolg

    Gresini: Viel Arbeit für viel Erfolg: Die Gresini-Mannschaft hat am Samstag viel gearbeitet - Der Lohn: Startplatz fünf für Toni Elias - Alex de Angelis nicht glücklich weiterlesen...
  • Grandioser Sieg von Rossi: Rossi gewinnt vor Pedrosa und Stoner

    Grandioser Sieg von Rossi: Rossi gewinnt vor Pedrosa und Stoner: Valentino Rossi zeigte seine Klasse und erkämpfte den Sieg in Jerez vor Dani Pedrosa und Casey Stoner. Weiterlesen...
  • Grandioser Sieg von Rossi: Rossi gewinnt vor Pedrosa und Stoner - Ähnliche Themen

  • 3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg

    3/4 k6 springt an und geht wieder aus, viel versucht ohne Erfolg: Hallo zusammen habe mich die letzte Stunde mal durch die SuFu gekämpft aber nichts passendes entdeckt fals jmd was findet dann kann er mich...
  • Edwards prophezeit Fortsetzung der Spies-Erfolge

    Edwards prophezeit Fortsetzung der Spies-Erfolge: Colin Edwards ist davon überzeugt, dass sein Tech-3-Teamkollege Ben Spies 2010 beeindrucken kann - Erfolgreiche Premiere in Valencia optimale...
  • Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen

    Suzukis Ziel: Mit neuer Stärke zu Erfolgen: Die Suzuki-Mannschaft will die jüngsten Fortschritte beim Grand Prix in Indianapolis bestätigen: Loris Capirossi mit Podestchancen? weiterlesen...
  • Gresini: Viel Arbeit für viel Erfolg

    Gresini: Viel Arbeit für viel Erfolg: Die Gresini-Mannschaft hat am Samstag viel gearbeitet - Der Lohn: Startplatz fünf für Toni Elias - Alex de Angelis nicht glücklich weiterlesen...
  • Grandioser Sieg von Rossi: Rossi gewinnt vor Pedrosa und Stoner

    Grandioser Sieg von Rossi: Rossi gewinnt vor Pedrosa und Stoner: Valentino Rossi zeigte seine Klasse und erkämpfte den Sieg in Jerez vor Dani Pedrosa und Casey Stoner. Weiterlesen...
  • Oben