Kabelbaum strippen GSX-R 750 K9

Diskutiere Kabelbaum strippen GSX-R 750 K9 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Jungs, ich habe angefangen an meiner K9 alles aus dem Kabelbaum zu entfernen, was man auf der Renne nicht mehr braucht. Frei nach dem Motto...
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Moin Jungs,
ich habe angefangen an meiner K9 alles aus dem Kabelbaum zu entfernen, was man auf der Renne nicht mehr braucht. Frei nach dem Motto "keep it stupid simple ", nicht das die Karre aus geht, weil sich das Kabel der Hupe durchgescheuert hat oder ähnliches.

Im Heck habe ich jetzt noch drei freie Stecker.

Auf der rechten Seite den Diagnisestecker, der bleibt.

Daneben ein 8poliger Stecker, weiß, von dem ich nicht weiß wofür er gut sein soll. Es sind 6 Pins belegt, 1xDauerplus, 4xSteuergerät und 1xB/Br und geht auf die analogen Sensoren. Kann es sein, daß das ein Anschluß für ein Diagnosegerät ist, um die Analogwerte auslesen zu können?

Der dritte Stecker ist auf der linken Seite und es gehen 4 dünne schwarze Kabel daran. 2xSchaltplus und zwei verschwinden nach vorne in den Kabelbaum, dort verliert sich ihre Spur. Im Stecker sitzt eine Kappe mit Brücke zwischen zweien der Kabel. Der Stecker ist im WHB nicht verzeichnet.

Hat jemand eine Ahnung, welche Funktion die beiden Stecker haben? Kann ich die einfach entfernen? Braut man die für irgendwelche Einstellungen am Prüfstand oder zum Abgleich nach einem Sensorwechsel? Dab es vielleicht mal eine optionale Alarmanlage oder ähnliches?

Danke für Tips und Hilfen und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ach, wenn nix dran gesteckt hat, schneid einfach ab. Schließlich sparst du ja damit bestimmt am Ende 200gr. Bezogen auf die 190KG ist das schon enorm viel und das wirst du bestimmt auch in der Handlichkeit sofort merken:lol:
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Es geht mir nicht um das Gewicht oder die Handlichkeit, sondern lediglich darum, potenzielle Fehlerquellen auszuschließen. Alles was auf der Rennstrecke für Ärger oder einen Ausfall sorgen könnte fliegt halt raus.
 
Thema:

Kabelbaum strippen GSX-R 750 K9

Kabelbaum strippen GSX-R 750 K9 - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Gsxr 750 L3 Kabelbaum strippen

    Gsxr 750 L3 Kabelbaum strippen: Hallo, Hätte da ein paar fragen wo mir vll jemand weiterhelfen kann. Ich bin gerade dabei meine Gsxr 750 L3 auf Rennstrecke umzubauen. Kabelbaum...
  • Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6

    Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6: Hallo, habe heute einen ersten Versuch gestartet den Kabelbaum für das Cockpit zu strippen. Die ECU ist geflasht. Grundsätzlich habe ich alle...
  • Kabelbaum strippen GSX R 750 K8 Was kann weg ???

    Kabelbaum strippen GSX R 750 K8 Was kann weg ???: Hy Freaks, am Wochende hab ich angefangen an meiner 750 K8 den vorderen Kabelbaum zu strippen. Da war es noch recht einfach. Lampe, Blinker...
  • srad kabelbaum strippen ?

    srad kabelbaum strippen ?: hi, wollt mal fragen obs n problem is beim original kabelbaum blinker, tacho licht kabel etc die man nciht bracuh abzuschneiden? greetz
  • srad kabelbaum strippen ? - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Gsxr 750 L3 Kabelbaum strippen

    Gsxr 750 L3 Kabelbaum strippen: Hallo, Hätte da ein paar fragen wo mir vll jemand weiterhelfen kann. Ich bin gerade dabei meine Gsxr 750 L3 auf Rennstrecke umzubauen. Kabelbaum...
  • Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6

    Kabelbaum für Cockpit/Licht strippen GSX-R 600 K6: Hallo, habe heute einen ersten Versuch gestartet den Kabelbaum für das Cockpit zu strippen. Die ECU ist geflasht. Grundsätzlich habe ich alle...
  • Kabelbaum strippen GSX R 750 K8 Was kann weg ???

    Kabelbaum strippen GSX R 750 K8 Was kann weg ???: Hy Freaks, am Wochende hab ich angefangen an meiner 750 K8 den vorderen Kabelbaum zu strippen. Da war es noch recht einfach. Lampe, Blinker...
  • srad kabelbaum strippen ?

    srad kabelbaum strippen ?: hi, wollt mal fragen obs n problem is beim original kabelbaum blinker, tacho licht kabel etc die man nciht bracuh abzuschneiden? greetz
  • Oben