750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

Diskutiere 750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bräuchte mal euren Rat. Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike...
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

bräuchte mal euren Rat.
Ich hatte mir anfang letzten Jahres eine GsxR 750 K9 gekauft und bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike.
Kaufgrund war vorallem das ich eine Supersportler bzw Naked Bike gesucht hatte die mir einerseits gefällt und andererseits kaum Probleme hat in Punkto Kinderkrankheiten da meine vorherigen Bikes in der Hinsicht eine pure Katastrophe waren.

Zur Auswahl standen damals die 1000er k5, sv1000n und halt die 750er k8-k9

Leider hatte sich jetzt sowohl privat als auch Job mäßig einiges geändert und ich muss gucken wo ich in den nächsten Jahren sparen kann.
Angedacht war, dass ich meine 750er k9 auf 98ps drosseln lasse (kostet ca. 200 euro all inklusive), weil ich somit ca. 160 Euro Versicherungskosten jährlich sparen kann. (durch Autokauf und wechsel steht meine Motorradversicherung wieder auf Sf 1 bei 300 euro)
Das Problem ist aber, dass die 750er ja eh nur echte 130-135 ps hat, anstelle der eingetragenen 150ps, und nun meine Sorge darin besteht, das aus den gedrosselten 98ps eher 75 bis 80 PS werden weil die Drossel 52ps weg nimmt...
Muss ich mit diesem Problem rechnen oder wurde beim Bau und der Konstruktion der Drossel auf dem Prüfstand mit den ECHTEN PS Daten gearbeitet sodass die Drossel das Motorrad auf WIRKLICHE 98ps drosselt?

Nach Möglichkeit möchte ich von einem Motorrad Wechsel absehen weil das die erste Karre ist die bisher ohne Probleme 1 Jahr überstanden hat.
Ansonsten würde ich aber evtl. auch ein Wechsel auf eine SV 1000n in Betracht ziehen.
Die sollte ggf. auch mit 98Ps noch genügend Druck haben und dürfte das PS Problem ggf. nicht haben weil die eingetragenen PS Daten und wie ECHTEN PS nahezu identisch sind

Noch kurz angemerkt: Ich weis das man auch mit 80ps oder so spaß haben kann, aber in der Gegend wo ich rumdüse gibt es viele Kurven, keine Blitzer und kaum Menschen, sodass man bei der Fahrweise in meiner Motorradgruppe bei 80ps immer auf Vollgas fahren muss um halbwegs dran zu bleiben. Hatte mal ne Cagiva Raptor 650 und das war definitiv zu wenig und zu stressig. Sollte es sich also bewahrheiten das die 750er Drossel die Karre wirklich noch deutlich unter 98ps drosselt dann bleibt mir ein Wechsel nicht erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hast du schon mal über Saisonkennzeichen nachgedacht? Meist fährt man November bis Ende März eh nicht.
Gruß Peter
 
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hast du schon mal über Saisonkennzeichen nachgedacht? Meist fährt man November bis Ende März eh nicht.
Gruß Peter
Danke Peter für den Tipp, aber dat Motorrad läuft schon von 03-11
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger?

750er k9 drosseln. Echte 98 ps oder weniger? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben