Gewährleistung auf Ersatzteile

Diskutiere Gewährleistung auf Ersatzteile im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin zusammen, Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier. Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima...
T

Teschr92

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
3
Motorrad
-
Moin zusammen,

Habe zu dem Thema noch nichts gefunden. Vielleicht gibt's ja wen fachkundiges hier.

Folgendes Szenario: Spannungsregler der Lima gibt den Geist auf. Ich kaufe einen aus dem Zubehör beim Suzukivertragshändler. Dazu gibt es einen neuen Stator und eine Batterie von einem anderen Händler.
Mal angenommen der neue Lima Regler brennt vorzeitig, sagen wir mal nach 4 Wochen wieder durch. Stator und Batterie gehen ebenfalls wieder mit drauf.

Muss der Verkäufer des Lima-Reglers mir bzgl. Gewährleistung einen neuen Regler geben? Muss dieser außerdem für die durch den mangelhaften Regler verursachten Folgeschaden (Stator und Batterie) aufkommen?
Wenn ja, wie lange? Ein Jahr, zwei Jahre..

Vielen Dank vorab.

Gruß Chris
 
Thema:

Gewährleistung auf Ersatzteile

Gewährleistung auf Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse? - Ähnliche Themen

  • Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?

    Garantie statt Gewährleistung bei Gebrauchtkauf zulässig?: Hallo Gemeinde, wie im Titel schon steht stehe ich vor einem kleinen Räzel ob es rechtens ist oder nicht. Folgendes, ich möchte mir ein Auto bei...
  • Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten

    Gewährleistung Bremsscheiben innerhalb 6 Monaten: Hallo liebe GSXR-FREAKS, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin nicht im Falschen "Abteil" (ja die Suchfunktion habe ich genutzt) :)...
  • Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD

    Gewährleistung auf Reparatur? PS3 YLOD: Tag Jungs, brauch mal wieder eure Hilfe, diesmal geht es aber nicht ums Mopped sondern um die gute alte PS3 Meine Ps3 hatte Ende letzten Jahres...
  • Leihgerät bei Gewährleistung?

    Leihgerät bei Gewährleistung?: Habe wieder mal ein Problem mit meinem HTC (fragt mich nicht wieso das dann schon mein 3. HTC ist...). Habe im Dezember ein HTC One X+ gekauft...
  • Gewährleistung bei vibrierender Bremse?

    Gewährleistung bei vibrierender Bremse?: Hallo Leute Habe mir vor kurzem eine 750 k6 gekauft ..konnte beim Händler aber leider keine ausgiebige Probefahrt Wegen schlechtem Wetter...
  • Oben