Fahrwerk 600 K1 Upgrade

Diskutiere Fahrwerk 600 K1 Upgrade im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
jbl22

jbl22

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Servus

ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden.

Jetzt habe ich ein paar fragen:
1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge 320mm) in meine K1 einbauen? Das Federbein hat ne 100 Feder drin und wurde von Franz Racing bearbeitet. Die K1 hat ne Länge von 325mm, heißt von der Länge sollte das passen.
Hintergrund: Mein aktuelles Federbein ist durch und viel zu weich (originale Feder, ich wiege 100kg, mit Kombi sich 110).

2. Ist die 100 Feder auf dem K5 Federbein passend von den groben Werten her?

3. Vorne das selbe Spiel, hier würde ich gerne nur neu Federn einsetzen. Ein Gabelservice wurde vor kurzem gemacht (ÖL, Dichtungen), allerdings wurden jetzt keine Nadeln, Kolben, Gleitbuchsen etc. erneuert. Oder muss hier Alls angepasst werden inklusive Shims usw.?


HINWEIS:
Ich fahre 90% Straße und würd gerne dieses Jahr das erste mal auf die Rennstrecke, dafür hätte ich gerne ein Fahrwerk was vor allem auf min Gewicht zugeschnitten ist und nicht am Maximum arbeitet. Ich bin auf der Straße sicher kein Anfängt oder Amateur aber auch alles andere als ein Profi, sprich ein Öhlins für 800 euro oder solche Spielereien sehe ich als unzweckmäßig weil das zu viel des guten wäre.

Alternativ gibt es noch ein Federbein aus einer 1000K3 mit 95er Feder, ebenfalls von Franz Racing gemacht. Abr fast doppelt so teuer wie das K6 Federbein.

Vielen Dank und falls irgendwas grob hirnrissig ist, erklärt mir warum damit ich was lerne!
 
Thema:

Fahrwerk 600 K1 Upgrade

Fahrwerk 600 K1 Upgrade - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Federbein für gsxr 600k1

    Federbein für gsxr 600k1: hallo ich habe eine gsx r 600 k1 und würde gerne über den Winter etwas am Fahrwerk machen, für vorne habe ich vom Vorbesitzer Wilbers Federn, für...
  • K8 600 Fahrwerk einstellen bei 75kg Fahrer

    K8 600 Fahrwerk einstellen bei 75kg Fahrer: Servus, habe seit gestern meine 600er k8 in der Garage stehen und wollte mal wissen ob ich das fahrwerk im serienzustand verändern lassen sollte...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9

    Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9: Hallo zusammen, ich bräuchte die Grundeinstellung des Fahrwerks vorne einer GSX-R 600 K9, da ich bei mir eine Tieferlegung ausgebaut habe und...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Federbein für gsxr 600k1

    Federbein für gsxr 600k1: hallo ich habe eine gsx r 600 k1 und würde gerne über den Winter etwas am Fahrwerk machen, für vorne habe ich vom Vorbesitzer Wilbers Federn, für...
  • K8 600 Fahrwerk einstellen bei 75kg Fahrer

    K8 600 Fahrwerk einstellen bei 75kg Fahrer: Servus, habe seit gestern meine 600er k8 in der Garage stehen und wollte mal wissen ob ich das fahrwerk im serienzustand verändern lassen sollte...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9

    Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9: Hallo zusammen, ich bräuchte die Grundeinstellung des Fahrwerks vorne einer GSX-R 600 K9, da ich bei mir eine Tieferlegung ausgebaut habe und...
  • Oben