Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

Diskutiere Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!) im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft. Runter hat sie 50.000 km. Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und...
X

XXX96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
2
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Moin Leute,
Ich habe mir eine Gsxr 600 Srad Baujahr 1997 gekauft.
Runter hat sie 50.000 km.

Das Problem ist manchmal klackt der Anlasser nur und mehr passiert nicht. Neuen Anlasser und neues Relais eingebaut und genau das gleiche Problem. Manchmal startet der Motor manchmal klackt der Anlasser nur.
Jetzt das Merkwürdig : Wenn der Anlasser nur klackt und man nun an der Kurbelwelle mit ner Nuss drehen will ist der Motor komplett fest. Man muss mit seiner ganzen Kraft an der Kurbelwelle drehen bis sie sich irgendwann löst (so fühlt es sich an) und dann kann man ganz normal weiter drehen. Nun lässt sich der Motor auch ganz normal starten.

Zu den Lauf vom Motor. Wenn der Motor läuft hört er sich ganz normal an. Läuft völlig rund und macht keine komischen Geräusche.

Was kann das sein, dass manchmal der Motor total fest geklemmt ist quasi, so dass der Anlasser es nicht schafft den Motor zu drehen bzw ich es kaum mit einer Verlängerung an der Kurbelwelle schaffe?

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
So, wie du es beschreibst, würde mir nur der Anlasserfreilauf einfallen. Oder hast du den mit dem Anlasser gewechselt?
Übrigens wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Kurbelwelle mit einem Rohr zu drehen. Hätte da ein Ventil aufgesetzt, dann hättest du jetzt richtig Schrott da drin.
 
X

XXX96

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2020
Beiträge
2
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Den Anlasser Freilauf habe ich nicht getauscht aber den hatte ich auch auseinander und der lässt sich frei drehen.
Für mich lässt es sich nicht erklären warum der Motor manchmal klemmt und man ihn manchmal nicht drehen kann obwohl er eigentlich vernünftig läuft.
 
Thema:

Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!)

Gsxr 600 srad startprobleme (kurbelwelle klemmt?!) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Oben