Lager im Kettenradträger

Diskutiere Lager im Kettenradträger im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, einige kennen mich, bin der, der in eine Honda Shadow Felgen einer GSXR verbaut hat. Nun zu meiner Frage: hab die Felgen pulvern lassen, da...
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Hallo, einige kennen mich, bin der, der in eine Honda Shadow Felgen einer GSXR verbaut hat. Nun zu meiner Frage: hab die Felgen pulvern lassen, da jetzt alles auseinander ist, wollte ich die Lager erneuern, für die Felgen hab ich (mit Innendurchmesser für die VT Achse) das Lager für den Kettenradträger muss auch neu, das hat die original Suzuki Maße, kann ich ein passendes Lager von z.B. SKF oder FAG (mit erhöter Lagerluft) nehmen oder besser original von Suzuki?
Danke schon mal

Gruß
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich denke es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest aus welcher GSXR die Felgen stammen.
 
F

FliXX

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2019
Beiträge
14
Motorrad
-
Moin,
ob du C3 Lager nimmst (erhöhte Lagerluft), oder Standard, ist m.M. nach als Maschinenbauer Glaubenssache.
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit C3 Lager zu verbauen, da der Vorteil der C3 Lager wegen axialer Verspannung durch die Radachse eh flöten geht. Les die Lagerbezeichnung ab,vermesse es, riech dran oder wie auch immer und kaufe guten Gewissens ein Lager von SKF o.ä.
Gruß
 
P

Psychodad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
27
Ort
Brücken
Motorrad
-Honda VT 600
Ich denke es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest aus welcher GSXR die Felgen stammen.
Das weiß ich nicht mehr, ist zu lange her als ich die Felgen gekauft habe, ist die 5,5" Felge
 
Thema:

Lager im Kettenradträger

Lager im Kettenradträger - Ähnliche Themen

  • GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten

    GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten: Hallo, hat jemand eine Quelle für die abgebildeten Lager der GU74C? Außendurchmesser 22mm Bohrung 10mm Breite des Außenrings 12mm Nennen sich wohl...
  • K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF

    K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF: Hallo Leute Hätte jemand die SKF Nummer des Radlager für den Kettenblatt Träger für mich ? Es läuft schon etwas rauh .. Dank im voraus Lg
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld)

    Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld): Hallo, ich bin der Arthur 31 Jahre und komme aus Lage ich habe denn Klasse A Führerschein Anfang Juni bekommen und bin jetzt auf der Suche nach...
  • Bitte um Hilfe! Lage der Gaszüge 600/750er K6/K7

    Bitte um Hilfe! Lage der Gaszüge 600/750er K6/K7: Servus, könnte mir jemandmal Bilder schicken wie bei einer 600/750er K6/K7 die Gaszüge verlegt sind. Wäremir echt eine riesen Hilfe. Ich bekomme...
  • Bitte um Hilfe! Lage der Gaszüge 600/750er K6/K7 - Ähnliche Themen

  • GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten

    GSX1100R 1987 Lager Stoßdämpfer hinten: Hallo, hat jemand eine Quelle für die abgebildeten Lager der GU74C? Außendurchmesser 22mm Bohrung 10mm Breite des Außenrings 12mm Nennen sich wohl...
  • K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF

    K5-6 1000 Lager Kettenblatt Träger SKF: Hallo Leute Hätte jemand die SKF Nummer des Radlager für den Kettenblatt Träger für mich ? Es läuft schon etwas rauh .. Dank im voraus Lg
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

    Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld)

    Neuzugang aus Lage (nähe Bielefeld): Hallo, ich bin der Arthur 31 Jahre und komme aus Lage ich habe denn Klasse A Führerschein Anfang Juni bekommen und bin jetzt auf der Suche nach...
  • Bitte um Hilfe! Lage der Gaszüge 600/750er K6/K7

    Bitte um Hilfe! Lage der Gaszüge 600/750er K6/K7: Servus, könnte mir jemandmal Bilder schicken wie bei einer 600/750er K6/K7 die Gaszüge verlegt sind. Wäremir echt eine riesen Hilfe. Ich bekomme...
  • Oben