GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

Diskutiere GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
manko

manko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
5
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr600
Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst ohne getätigten Kauf nachhause gefahren. Ich würde gerne mal eure Meinung und Einschätzungen bzgl dieses bikes und des Kaufvorhabens hören.

Zum bike:
GSXR 1000 K8
EZ 06/2008
Km 21.700
4. Hand (1hd. Händler, zweitbesitzer bis 2015, dritt Besitzer bis 2018, viertbesitzer bis heute)

Öl, luftfilter, Zündkerzen neu
Bos sportauspuff
Lsl griffe
Andere hebel
Andere Spiegel
Lsl sturzpads
Gel sitze in gsxr Optik bezogen
Stahlflex vorne

Radlager vorne muss gemacht werden
Ansonsten technisch soweit ich es beurteilen mag in einem sehr guten Zustand, bin ausgiebig Probe gefahren, Kaltstart gut und ohne auffällige Geräusche, warm tourt er bis oben sauber durch und wieder ab. Also Motor, getriebe, kupplung alles soweit in gutem Zustand.

Nun zu den, für mich auffälligen Dingen.
Ich habe keinerlei Hinweise auf einen Unfall oder umfaller gefunden, ein kleines Seitenteil ist aber voller kleiner haarrisse und wahrscheinlich mal nachlackiert worden. Die Krümmer haben keinen braunen Ansatz sondern sind silbrig blau angelaufen (das bei 21000km?). Die Maschine hat am hinteren Kotflügel eine Beschädigung im Lack, die laut Verkäufer daher kommt das er sie im transporter mit nach ex Jugoslawien in den Urlaub genommen hat und dort mit ihr mit alten heimatfreunden gefahren sei. Er sei jedoch insgesamt nur knapp unter 800km in den 1,5 Jahren damit gefahren. Allgemein war er sehr freundlich und nett, hat sich aber sehr ahnungslos und 'nichts zu verbergen' gegeben. Er ist direkt auf mein erstes Verhandlungsangebot eingegangen und meinte ist ok. Er brauchte keinen Kaufvertrag meinte aber das es auch kein Problem mit sei als ich einen verlangte. Bis zu dem Zeitpunkt war die Rede von 3. Hand, drinnen 'bemerkte' er dann das es 4. Hd ist.

Alles in allem ziemlich viel Auffälligkeiten meiner Meinung nach aber der Preis von 5600€ macht es doch noch interessant. Wie schätzt ihr das ganze ein? Wir sind schon fast sicher das man lieber die Finger davon lassen sollte.

Liebe Grüße
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du schon soviel Fragen hast, würde ich die Finger davon lassen. Selbst für 4500€, wenn am Ende dann doch wieder mal was dran ist, sind es 4500€ für Ärger und Schrott
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also wenn mich mein Leben eines gelehrt hat, dann das das Bauchgefühl noch immer Recht hatte!

Es bringt nichts, wenn du schon mit so einem blöden Gefühl dort weg gehst.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich sehe das genauso wie Ändy und Maggus. Wenn du von vorne rein schon ein mulmiges Gefühl hast würde ich die Finger davon lassen. Der Preis ist zwar verlockend aber hör auf dein Bauchgefühl. Man sollte meiner Meinung nach so eine Besichtigung sowieso erst mal 1 Tag sacken lassen und sich Gedanken machen. Am besten vielleicht noch nen Kollegen mit nehmen und auch seine Meinung zu hören . 4 Augen sehen immer mehr als 2. Ich hatte meinen Kauf damals überstürzt und sofort gekauft und hatte im Nachhinein nur Stress mit dem Händler... Hast nen Link von der dicken ?
 
manko

manko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
5
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr600
Ich habe mich inzwischen auch gegen den Kauf entschlossen, weiß aber das für mich als nächstes bike nur die Kilo k7/8 (natürlich in blau/weiß :D ) in Frage kommen.
 
B

BrandonPlors

Pocketbiker
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
5
Ort
Украина
Motorrad
BrandonPlorsLP
-

Jo ... hab schon gesehen. Wollte das ganze aber ins Handschuhfach verstauen .... und da ist nicht wirklich viel Platz :/Was sind denn so die kleinsten Ausmaße eines Micro ATX Boads? Da gibts ja auch wieder Unterschiede ...Grüße
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
:lol: und ich dachte erst beim Lesen , blicke ich den Zusammenhang nicht oder hat er einen Dachscha...
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich dachte ich hätte aus versehen den Tab gewechselt.....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Braten mit Pommes und 230W, das ist aber egal da bei kälte das Öl in dBuV gemessen wird.


Ungefähr so habe ich das oben verstanden :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was was was???? :eek:
Also nun bin ich verwirrt :wallbash:
 
Thema:

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 K7/K8

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 K7/K8: Servus, ich möchte mir nach fast zwei Jahren ohne Motorrad Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres eine Gixxer ab Bj. 2007 kaufen. Meine...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

    Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er: Hi zusammen, ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können... Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen. Jetzt...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 K7/K8

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 K7/K8: Servus, ich möchte mir nach fast zwei Jahren ohne Motorrad Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres eine Gixxer ab Bj. 2007 kaufen. Meine...
  • Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er

    Gebrauchtkauf - Modellunterschiede K1-K4 - 750er u 1000er: Hi zusammen, ich spare derzeit jeden Cent um mir endlich meine GSXR 750 oder 1000 kaufen zu können... Es soll auf eine K1-4 hinauslaufen. Jetzt...
  • Oben