Ergebnis 1 bis 13 von 13

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

Erstellt von manko, 02.04.2020, 00:23 Uhr · 12 Antworten · 1.530 Aufrufe

GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst ohne getätigten Kauf nachhause gefahren. Ich würde gerne mal eure Meinung und Einschätzungen bzgl dieses bikes und des Kaufvorhabens hören.

Zum bike:
    GSXR 1000 K8
    EZ 06/2008
    Km 21.700
    4. Hand (1hd. Händler, zweitbesitzer bis 2015, dritt Besitzer bis 2018, viertbesitzer bis heute)

Öl, luftfilter, Zündkerzen neu
    Bos sportauspuff
    Lsl griffe
    Andere hebel
    Andere Spiegel
    Lsl sturzpads
    Gel sitze in gsxr Optik bezogen
    Stahlflex vorne

Radlager vorne muss gemacht werden
    Ansonsten technisch soweit ich es beurteilen mag in einem sehr guten Zustand, bin ausgiebig Probe gefahren, Kaltstart gut und ohne auffällige Geräusche, warm tourt er bis oben sauber durch und wieder ab. Also Motor, getriebe, kupplung alles soweit in gutem Zustand.

Nun zu den, für mich auffälligen Dingen.
    Ich habe keinerlei Hinweise auf einen Unfall oder umfaller gefunden, ein kleines Seitenteil ist aber voller kleiner haarrisse und wahrscheinlich mal nachlackiert worden. Die Krümmer haben keinen braunen Ansatz sondern sind silbrig blau angelaufen (das bei 21000km?). Die Maschine hat am hinteren Kotflügel eine Beschädigung im Lack, die laut Verkäufer daher kommt das er sie im transporter mit nach ex Jugoslawien in den Urlaub genommen hat und dort mit ihr mit alten heimatfreunden gefahren sei. Er sei jedoch insgesamt nur knapp unter 800km in den 1,5 Jahren damit gefahren. Allgemein war er sehr freundlich und nett, hat sich aber sehr ahnungslos und 'nichts zu verbergen' gegeben. Er ist direkt auf mein erstes Verhandlungsangebot eingegangen und meinte ist ok. Er brauchte keinen Kaufvertrag meinte aber das es auch kein Problem mit sei als ich einen verlangte. Bis zu dem Zeitpunkt war die Rede von 3. Hand, drinnen 'bemerkte' er dann das es 4. Hd ist.

Alles in allem ziemlich viel Auffälligkeiten meiner Meinung nach aber der Preis von 5600€ macht es doch noch interessant. Wie schätzt ihr das ganze ein? Wir sind schon fast sicher das man lieber die Finger davon lassen sollte.

Liebe Grüße

2.  
    Wenn du schon soviel Fragen hast, würde ich die Finger davon lassen. Selbst für 4500€, wenn am Ende dann doch wieder mal was dran ist, sind es 4500€ für Ärger und Schrott

4.  
    Also wenn mich mein Leben eines gelehrt hat, dann das das Bauchgefühl noch immer Recht hatte!

Es bringt nichts, wenn du schon mit so einem blöden Gefühl dort weg gehst.

6.  
    Ich sehe das genauso wie Ändy und Maggus. Wenn du von vorne rein schon ein mulmiges Gefühl hast würde ich die Finger davon lassen. Der Preis ist zwar verlockend aber hör auf dein Bauchgefühl. Man sollte meiner Meinung nach so eine Besichtigung sowieso erst mal 1 Tag sacken lassen und sich Gedanken machen. Am besten vielleicht noch nen Kollegen mit nehmen und auch seine Meinung zu hören . 4 Augen sehen immer mehr als 2. Ich hatte meinen Kauf damals überstürzt und sofort gekauft und hatte im Nachhinein nur Stress mit dem Händler... Hast nen Link von der dicken ?

8.  
    Ich habe mich inzwischen auch gegen den Kauf entschlossen, weiß aber das für mich als nächstes bike nur die Kilo k7/8 (natürlich in blau/weiß ) in Frage kommen.

10.  
  11.  

Folgender User sieht das genau so wie manko und sagt Danke:

-

Jo ... hab schon gesehen. Wollte das ganze aber ins Handschuhfach verstauen .... und da ist nicht wirklich viel Platz :/Was sind denn so die kleinsten Ausmaße eines Micro ATX Boads? Da gibts ja auch wieder Unterschiede ...Grüße

13.  
    Wird echt Zeit dass es einen Aufnahmetest im Forum gibt.
    1. Teil: Geradeaus laufen
    2. Teil Lesen und schreiben
    3. gelesenes verarbeiten

15.  
  16.  

Folgende 4 User sehen das genau so wie Maggus01 und sagen Danke:

Zitat Zitat von Maggus01 Beitrag anzeigen
    Wird echt Zeit dass es einen Aufnahmetest im Forum gibt.
    1. Teil: Geradeaus laufen
    2. Teil Lesen und schreiben
    3. gelesenes verarbeiten
    Stimme ich dir voll zu

18.  
    und ich dachte erst beim Lesen , blicke ich den Zusammenhang nicht oder hat er einen Dachscha...

20.  
    Ich dachte ich hätte aus versehen den Tab gewechselt.....

22.  
    Braten mit Pommes und 230W, das ist aber egal da bei kälte das Öl in dBuV gemessen wird.

Ungefähr so habe ich das oben verstanden

24.  
    Was was was????
    Also nun bin ich verwirrt

26.  

28.