Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

Diskutiere Lederkombi Anfertigung Mass-Germany im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
  • Moin Zusammen


    da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine MNaßanfertigung zu gönnen bin ich (auch durch die Messe in Dortmund) auf folgenden Hersteller gestoßen
    https://mass-germany.de/


    und mich würde mal interessieren ob irgendjemand in diesem Forum vllt damit bereits Erfahrungen gemacht hat bezgl. Verarbeitung?


    Falls ihr Alternativanbieter empfehlen könnt die das Budget nicht ins unendliche Schießen lassen, bin ich Offen für alles!


    Beste Grüße
    Euer Effect







 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Zu dem Anbieter kann ich dir nichts sagen, aaaaaber:

Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Die Stangenhersteller mögen meine Körperpropertionen nicht..
Nach langer Suche und Recherche habe ich mich doch klassisch für Schwabenleder entschieden.
Beratung, Maße und Verarbeitung sind höchster Qualität!

Einzig muss man sich wirklich daran gewöhnen, dass sie nun sportlich, knackig, eng sitzt ... :o


Bei mir war übrigens das Ranking der Recherchen:
1. Schwabenleder
2. Alne
3. Waco
4. Leitwolf
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
.......
Falls ihr Alternativanbieter empfehlen könnt ..........
.....
Eine Alternative zu in Pakistan gefertigten Lederkombis habe ich nicht, kenne ich nicht.

Meine Schwabenleder (tatsächlich in DE gefertigt) nutze ich seit 2007. Hat drei Stürze überstanden und Sonntag kommt sie endlich an die sonnige Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Also Schwabenleder, ist mir einfach zuuuuu teuer, was das angeht. Sind soweit ich weiß zwar die einzigen die in DE Produzieren aber trotzdem ....
Leitwolf wurde mir aufgrund unglaublich schlechter kommunikation abgeraten..... Waco und ALNE, siehe punkt 1 ebenfalls scheweine teuer wie ich finde
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sowohl Alne (Frankfurt) als auch Waco (Passau) fertigen in Deutschland.

Was willst du denn für eine Maßschneiderung hinlegen?
Und was soll dran/drin sein? Welche Protektoren, welche Schleifer, welches Leder etc.?
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Also aktuell bin ich bei MASS-Germany mit 1.2 MM rindsleder, und Protektoren von SASTec in Schulter, Ellbogen, rücken knie und Steißbeinbereich inkl Design und logos bei 1200 euro c.a was auch so die grenze wäre für mich persönlich... Dabei wären sonst nur Knieschleifer. Vermesse, Design ist bei denen Kostenlos, die Kombi kostet Grundausstattung, inkl Farblicher Anpassung und Vermessung 990 Euro im Rindleder, und ca 350 Euro aufpreis für Kangaroo, was ich aber nicht möchte (Die armen Tierchen :()
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
1200,- hat mein Held von der Stange gekostet!
Ich weiß nicht wie die Verarbeitung ist bei MASS. Wenn das funzt und der Service auch...why not. Nur weil günstig muss es nicht schlecht sein.
Vll. lasse ich mir da dann auch einen für die Renne machen wenn de Deinen hast und Feedback gibst.
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
PSI baut auch noch gute Kombis die preislich im Rahmen liegen. Der Firmensitz ist in Tschechien und dort wird auch gefertigt.
Allerdings spricht man dort auch sehr gut deutsch.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
der preis ist halt wirklich verlockend,. und der Service was ich bis jetzt so gehört habe soll ganz gut sein.... sind halt erst seit ende 2018 in Deutschland vertreten.... werde gerne Feedback geben wenn ich mich letztendlich wirklich für diese entschieden haben.... Entwürfe sind die Jungs recht fix, und haben das recht flott gemacht, und gehen auch auf wünsche ein... mal sehen

PSI. hab ich auch von gehört, das Problem ist, ich möchte mich ungern selber vermessen, das sollte schon vom Hersteller geschehen, damit es halt auch ordentlich passt und man im falle der Fehlmessung auch regressansprüche hat.... möchte halt soviel Meinungen zu dem Hersteller wie möglich ... keine lust 1200 euro Lehrgeld zu bezahlen :-D
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also aktuell bin ich bei MASS-Germany mit 1.2 MM rindsleder, und Protektoren von SASTec in Schulter, Ellbogen, rücken knie und Steißbeinbereich inkl Design und logos bei 1200 euro c.a was auch so die grenze wäre für mich persönlich... Dabei wären sonst nur Knieschleifer. Vermesse, Design ist bei denen Kostenlos, die Kombi kostet Grundausstattung, inkl Farblicher Anpassung und Vermessung 990 Euro im Rindleder, und ca 350 Euro aufpreis für Kangaroo, was ich aber nicht möchte (Die armen Tierchen :()
https://www.ostsee-zeitung.de/Nachr...aengurus-die-werden-zu-Tierfutter-verarbeitet

Kängurus sind fast schon eine Plage in AUS, insofern... ;)
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Mein Held ist Hüpfleder......ich schlechter Mensch :(
Den Rindern in der Gegend wo bestimmte Kombis gefertigt werden (bzw. Häute zu Leder verarbeitet werden), geht es sicherlich mieser als es vielen Kängurus je ergehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Tja, schade dass es kein Tauben- oder Spatzenleder gibt. Von der Seuche haben wir ja mehr als genug hier:rolleyes:
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Mir gefällt ja prinzipiell Ziegenleder am besten, weil die mir irgendwie vom Charakter her am nächsten stehen und tatsächlich werden daraus auch viele Damenlederkombis gefertigt ;-) Insgesamt ist es allerdings ziemlich weich. Ist also als "echte" Rennkombi nicht ernst zu nehmen.

Meine ALNE-Kombi ist jetzt ca. 6 Jahre alt und ich habe heute im Spiegel festgestellt, dass ich sie nun tatsächlich mal putzen muss... Ich hatte mich auch für Känguru entschieden, weil das leichter und auch fester ist als Rind. Insgesamt sind so viele Protektoren verbaut, dass man damit auch schlimme Stürze überleben kann. Die sind mir allerdings bisher erspart geblieben, aber immerhin habe ich mich dadurch noch getraut, mutig und letzlich heil geblieben durch die Trümmer der anderen zu fahren. Als ich selber im Graben gelandet bin waren alle schockiert außer ich "Mein armes, armes Motorrad!!" und ich hatte nichtmal einen blauen Fleck. Von daher scheint mir die ALNE für mich die richtige Wahl gewesen zu sein. Außerdem zwingt sie mich aufgrund des exorbitanten Preises das Gewicht tunlichst zu halten.

Was mir bei der ALNE positiv aufgefallen ist: Leder ist ja nicht immer genau gleich. Es gibt harte und weichere Stücke. Bei ALNE wurden aber genau da die äußerst festen Stücke Leder verwendet und dort die eher weicheren, wo sie schneider-technisch auch hingehören. Das einzige, was ich nicht wieder so bestellen würde ist das viele Kevlarstrech. An den Armen ist es m.E. gar nicht notwendig. Es führt dazu, dass die Kombi bei Starkregen doch tatsächlich nach 3-4h langsam auch innen nass wird. - Außerdem wollte ich sie auch "nachtsicher" mit Reflektoren und die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Selbst wenn ich hinten kein Licht mehr hätte, andere könnten mich noch erkennen.

Ich glaube, was sehr wichtig ist, ist dass man sich gut überlegen sollte, wann man gedenkt, die Kombi zu tragen. Ich fahre auch bei äußerst kaltem Wetter, aber nie wenn es zu heiß ist. Die ALNE-Kombi ist wirklich absolut winddicht. Die Kombis bei mass-germany sehen eher aus als gehörten sie irgendwo in den warmen Süden. Tatsächlich haben wir in Deutschland so ein heißes Wetter eher selten (Ausnahmen gibts natürlich), aber sobald Luftlöcher drin sind, kann man die Kombi bei etwas kälterem Wetter (schätze unter 20 Grad) wärmetechnisch vergessen. Die andere Sach ist, dass eine ALNE Rennkombi wirklichkaum zum Herumtouren geeignet ist. Sie passt halt wie eine Rüstung, was dazu führt, dass ich mich stets underdressed fühle, sobald ich eine andere Jacke/Hose an habe. Wenn ich dann auch noch auf der Ninja sitze, kann es passieren, dass ich mich auf einem Fahrradweg wiederfinde...

Viel Erfolg bei der Wahl der Qual!

Als der Reißverschluss (zweiteilig) erneuert werden musste, ich hatte das gar nicht (mehr) als Garantiefall angesehen sondern schlicht als Verschleiß, haben sie das tatsächlich umsonst gemacht und es mir auch kostenlos wieder zugeschickt. Wenn man Kombis im Herbst bestellt, gibt es ziemlich viel Rabatt. Also mir tut das Geld nicht leid, zumal ich mir ja auch genau das Kawa-Design bestellen konnte, was ich haben wollte.... um dann kurze Zeit später eine blaue Gixxer zu kaufen! - Aber ich habe bereits Hoffnung, dass es doch noch irgendwann wieder eine Kawa geben könnte, auf der ich auch als Zwerg sitzen kann.
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Mir gefällt ja prinzipiell Ziegenleder am besten, weil die mir irgendwie vom Charakter her am nächsten stehen und tatsächlich werden daraus auch viele Damenlederkombis gefertigt ;-) Insgesamt ist es allerdings ziemlich weich. Ist also als "echte" Rennkombi nicht ernst zu nehmen.

Meine ALNE-Kombi ist jetzt ca. 6 Jahre alt und ich habe heute im Spiegel festgestellt, dass ich sie nun tatsächlich mal putzen muss... Ich hatte mich auch für Känguru entschieden, weil das leichter und auch fester ist als Rind. Insgesamt sind so viele Protektoren verbaut, dass man damit auch schlimme Stürze überleben kann. Die sind mir allerdings bisher erspart geblieben, aber immerhin habe ich mich dadurch noch getraut, mutig und letzlich heil geblieben durch die Trümmer der anderen zu fahren. Als ich selber im Graben gelandet bin waren alle schockiert außer ich "Mein armes, armes Motorrad!!" und ich hatte nichtmal einen blauen Fleck. Von daher scheint mir die ALNE für mich die richtige Wahl gewesen zu sein. Außerdem zwingt sie mich aufgrund des exorbitanten Preises das Gewicht tunlichst zu halten.

Was mir bei der ALNE positiv aufgefallen ist: Leder ist ja nicht immer genau gleich. Es gibt harte und weichere Stücke. Bei ALNE wurden aber genau da die äußerst festen Stücke Leder verwendet und dort die eher weicheren, wo sie schneider-technisch auch hingehören. Das einzige, was ich nicht wieder so bestellen würde ist das viele Kevlarstrech. An den Armen ist es m.E. gar nicht notwendig. Es führt dazu, dass die Kombi bei Starkregen doch tatsächlich nach 3-4h langsam auch innen nass wird. - Außerdem wollte ich sie auch "nachtsicher" mit Reflektoren und die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Selbst wenn ich hinten kein Licht mehr hätte, andere könnten mich noch erkennen.

Ich glaube, was sehr wichtig ist, ist dass man sich gut überlegen sollte, wann man gedenkt, die Kombi zu tragen. Ich fahre auch bei äußerst kaltem Wetter, aber nie wenn es zu heiß ist. Die ALNE-Kombi ist wirklich absolut winddicht. Die Kombis bei mass-germany sehen eher aus als gehörten sie irgendwo in den warmen Süden. Tatsächlich haben wir in Deutschland so ein heißes Wetter eher selten (Ausnahmen gibts natürlich), aber sobald Luftlöcher drin sind, kann man die Kombi bei etwas kälterem Wetter (schätze unter 20 Grad) wärmetechnisch vergessen. Die andere Sach ist, dass eine ALNE Rennkombi wirklichkaum zum Herumtouren geeignet ist. Sie passt halt wie eine Rüstung, was dazu führt, dass ich mich stets underdressed fühle, sobald ich eine andere Jacke/Hose an habe. Wenn ich dann auch noch auf der Ninja sitze, kann es passieren, dass ich mich auf einem Fahrradweg wiederfinde...

Viel Erfolg bei der Wahl der Qual!

Als der Reißverschluss (zweiteilig) erneuert werden musste, ich hatte das gar nicht (mehr) als Garantiefall angesehen sondern schlicht als Verschleiß, haben sie das tatsächlich umsonst gemacht und es mir auch kostenlos wieder zugeschickt. Wenn man Kombis im Herbst bestellt, gibt es ziemlich viel Rabatt. Also mir tut das Geld nicht leid, zumal ich mir ja auch genau das Kawa-Design bestellen konnte, was ich haben wollte.... um dann kurze Zeit später eine blaue Gixxer zu kaufen! - Aber ich habe bereits Hoffnung, dass es doch noch irgendwann wieder eine Kawa geben könnte, auf der ich auch als Zwerg sitzen kann.
Ist ja so , das man bei denen entscheiden kann wie das teil perforiert ist und wie nicht....

Ich bin aufjedenfall gespannt auf näheren Blkickfang wenn ich dann bei denen bnin um mir mal informationen einzuholen und mich evtl vermessen zu alssen,


Protektoren sind allgemein alle verbaut, und gegen aufpreis auch LVL2, welche ich sogut wie alle drin haben werde :)
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Biste schon weiter?
 
iLLmatic84

iLLmatic84

Pocketbiker
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R1000 M0
Hi,
falls das noch relevant ist, ich hatte Kontakt mit dem Inhaber von Ironskin gehabt. Er fertigt auch auf Maß an und das zu wirklich sehr guten Konditionen. Er hat mir eine bereits gefertigte Kombi (Replica der Moto GP Kombi) für das Porto zugeschickt und ich konnte sie anprobieren. Leider war sie für mich zu eng. Eine Rindleder Kombi kostet 899€ und eine Känguruleder kostet 1199€. Die Verarbeitung war top. Einziges Manko, ich weiss leider nicht wie "sicher" die Kombi ist und nach welchen DIN Vorschriften diese gefertigt wird.

Gruß
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe eine Leitwolf aus Österreich die bei PSI in Tschechien gefertig wird.
Ich bin sehr zufrieden. Auch der Service ist 1+
 
Thema:

Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

Lederkombi Anfertigung Mass-Germany - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?

    Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?: Hallo ich würde mir gerne einen von diesen beiden Lederkombis kaufen...
  • Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?

    Lederkombi 1 oder 2-Teiler? Welche Marke?Welche Größe?: Hallo ich würde mir gerne einen von diesen beiden Lederkombis kaufen...
  • Oben