Garantieverlängerung sinnvoll? L7

Diskutiere Garantieverlängerung sinnvoll? L7 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern. Kostenpunkt 249€. Die gute hat...
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, überlege ich, diese für 2 Jahre zu verlängern.
Kostenpunkt 249€.

Die gute hat momentan knapp 2500km runter (ich erwarb sie privat bei 1900km).
Hat jemand Erfahrung, wie Kulant Suzuki in der Verlängerung ist?
Und haltet ihr es für sinnvoll? Auf 2 Jahre gerechnet sind es ja "nur" knapp über 10€ im Monat.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine neue L8 gekauft und gleich die Garantie für 4 Jahre mit - obwohl ich die Qualität der Suzuki Motorräder als sehr gut einschätze.
Vorher bin ich 7 Jahre eine K6 gefahren.
Besser man hat als man hätte.

Gruß
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
sehe ich wie MichaelH. Habe gelesen das es Probleme mit dem Kat gibt. Kannste googeln. Dann hat die nen Leistungsverlust und nur noch 160PS.
10€ im Monat is doch nix. Ich geb für Klopapier mehr aus als 10€ im Monat :keule:
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Da die 2 Jahre Werksgarantie meiner GSXR1000R L7 ab Juni abläuft, ...........

Die gute hat momentan knapp 2500km runter (ich erwarb sie privat bei 1900km).
............
Dann musst du aber auch jährlich die Inspektion machen lassen um in den Genuss einer Garantieleistung bei einem Schaden zu kommen.
Bei deiner sehr geringen Jahreslaufleistung tut es ja fast schon weh, wenn man für wenige hundert km die Inspektion bezahlen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Dann musst du aber auch jährlich die Inspektion machen lassen um in den Genuss einer Garantieleistung bei einem Schaden zu kommen.
Bei deiner sehr geringen Jahreslaufleistung tut es ja fast schon weh, wenn man für wenige hundert km die Inspektion bezahlen muss. ;)
Ölwechsel sollte meiner Meinung nach 1x im Jahr sein. Egal ob nur 200km gefahren oder nicht
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
So stehts im Wartungsplan. Alle 6000km oder nach 12 Monaten.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Ich hab die Garantie damals für meine Ninja verlängern lassen. Sie hatte damals nix und bis heute (>40000 km) nichts. Aber irgendwann habe ich kostenlos eine neue Benzinpumpe eingebaut bekommen und bei dem ganzen Jahrgang ist ein verbesserter "Neigungssensor" eingebaut worden. - Bei der Suzi (600er) ist es auch so: Außer, dass sie vom Suziki-Händler bei Auslieferung nicht richtig zusammengebaut war, fehlte auch der nix. Die Kawa-Leute haben sie dann inspiziert (Schrauben bei 1000km-Wartung festgezogen) und seither läuft sie ebenfalls (>30000 km). Einen Schönheitsfehler gibt es offenbar, aber das ist eine Macke, die sie eben hat. Der Kupplungsseilzug ruckt unter sehr starker Belastung. Hängt mit einem leicht verbogenen Halter zusammen. Schadet aber nicht, ist nur eine Besonderheit.

Also aus meiner Sicht, braucht man keine Garantieverlängerung. Dann besser ein paar mehr Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und Kette schmieren.
 
Bobby169

Bobby169

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
22
Motorrad
-
Ich habe es nach langer Überlegung gemacht.
Bei 10€ im Monat finde ich es auch nicht zu teuer. Sie hat ja jetz 2700km runter.
Etwaige produktionbedingte Fehler kommen ja vielleicht erst noch was ich natürlich nicht hoffe.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Es wird nicht passieren :-) *Daumendrück*
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Suzuki ist im allgemeinen sehr kulant. Aber bei 249Euro für nochmal zwei Jahre Garantie keine Frage, wenn man sich dann auf der sicheren Seite fühlt.
 
B

bikefreund_85

Minigixxer
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Hey Leute,

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei 250 € würde ich auch nicht überlegen. Ich nehm auch beim Auto immer den Schutzbrief auf 5 Jahre dazu, das hat mir schon oft einiges an Geld gespart.

Gruß
 
M

Martin_NRW

Minigixxer
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
10
Ort
essen
Motorrad
-
Ich halte die Werkstattgarantie auch für eine gute Sache.
Gut dass du es gemacht hast. So musst du nie mit Bauchschmerzen in die Werkstatt.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Bei dem Preis kannst nichts falsch machen. Auf jeden Fall ne richtige Entscheidung
 
Thema:

Garantieverlängerung sinnvoll? L7

Garantieverlängerung sinnvoll? L7 - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Sturzpads...welche Sinnvoll?

    Sturzpads...welche Sinnvoll?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Sturzpads für mein Bike... L1 Welche könnt ihr empfehlen? Soll natürlich nicht die oberste Preisliga...
  • Sturzpads...welche Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?

    Auspuffanlagen ohne Powercommander für PS/Drehmoment Mehrleistung sinnvoll?: Ich fand kürzlich dieses Video zum Thema: Sorry für englisch aber in deutsch gibts das leider nicht. Der Typ sagt neuere Motorräder (Ich sage...
  • PC3 an K3 600 Sinnvoll?

    PC3 an K3 600 Sinnvoll?: Hi Leute, ich darf ab Oktober meine nun endlich offen fahren. Ich spiele mit dem gedanken mit einen Power Commander 3 gebraucht zu holen. Ich...
  • Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?

    Welche Zusatzversicherungen sind sinnvoll?: Huhu! Bin mir gerade am Überlegen welche Zusatzversicherungen beim Motorradfahren Sinn machen. Grundlegend hab ich die normale Haftpflicht...
  • Sturzpads...welche Sinnvoll?

    Sturzpads...welche Sinnvoll?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Sturzpads für mein Bike... L1 Welche könnt ihr empfehlen? Soll natürlich nicht die oberste Preisliga...
  • Oben