Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

Diskutiere Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
D

Der_Schwabe2664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
2
Motorrad
-
Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳

ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner gelben Karte, nicht mit meinem Laser Extreme übereinstimmt... 😕 Wäre sau stark, wenn einer von euch seine kurz einscannen würde!
:)

Ich habe eine GSXR-600 K8 - die E-Nummer auf dem Auspuff lautet: e13 9648


Er oder sie würde mir echt mega helfen!
:) Vielen Dank schon einmal und fahrt in den ersten Tagen vorsichtig! ✌


PS: Im Internet habe ich leider nichts passendes gefunden 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Schwabe2664

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
2
Motorrad
-
Danke für deine Antwort - leider passt die E-Nummer nicht. :pleure:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Vorrausgesetzt du hast einen Auspuff der bei deinem Mopet zugelassen ist kannst deine Gelbe Karte weg werfen und bei der nächsten Kontrolle weist du ihn auf die E-Nr aufm Auspuff hin und fertig. ABE muß man nicht mehr dabei haben. Die haben die Möglichkeit über die E-Nr zu prüfen ob der für deine Maschine so zugelassen ist oder nicht.

E-Nummer:
Teil ist amtlich geprüft. Die Daten sind in Flensburg hinterlegt und können von jeder Behörde eingesehen werden. (TÜV/Dekra u.s.w. sind keine Behörde,sondern ein privates Unternehmen daher weiss ich nicht ob die es auch einsehen können glaub aber nicht.)

Aber wie gesagt Vorsicht wenn ihr 2 Sachen die zwar eine E-Nr. haben verbaut z.B. Auspuff und einen andern Luftfilter dann müsst ihr es sogar eintragen lassen nach meinem Kenntnisstand da die Prüfen eines Teiles immer in Verbindung mit einem Orginal Fahrzeug vorgenommen wird und nur dafür die E-Nr bekommt.
Wenn ihr Spiegel / Blinker / oder sowas verbaut braucht ihr wie gesagt nichts mitführen auch wenn ihr eine andere Tüte anbaut.
Auserdem ist klar das z.B. der Auspuff auch für genau deine Maschiene zugelassen ist also nicht die Tüte von einem LKW an dein Mopet bauen darfst.
 
Thema:

Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein! - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • Laser gp extreme für 600 k7

    Laser gp extreme für 600 k7: Hallo zusammen hat hier jemand Erfahrung mit einem laser gp extreme? ? Wollte mir jetzt einen gebrauchten kaufen. Der hat ca 8000 gelaufen...
  • Gsxr 750 k7 Laser Extreme Gp

    Gsxr 750 k7 Laser Extreme Gp: Guten Morgen , habe ein Problem bei der Montage des ESD , und zwar wie wird dieser an der Fußraste befestigt? Danke für eure Hilfe
  • Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6

    Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6: Hi, ich suche ein Laser GP Extreme für meine 600er K6 Wenn jemand was hat bitte mal anbieten! Hätte hier auch noch einen fast nagel neuen...
  • Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6

    Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6: Hi ich suche n Laser GP Extreme für meine 600 K6. Bitte alles anbieten! Danke ;)
  • Laser GP Extreme für ne 600er K6 - Ähnliche Themen

  • LASER GP Extreme!! ABE

    LASER GP Extreme!! ABE: Für den Auspuff und des Baujahr Suzuki GSX-R 750 K6 Bj:2006 wenn irgendwer die Schriftstücke hat die original dabei sind dass währe coll wenn mir...
  • Laser gp extreme für 600 k7

    Laser gp extreme für 600 k7: Hallo zusammen hat hier jemand Erfahrung mit einem laser gp extreme? ? Wollte mir jetzt einen gebrauchten kaufen. Der hat ca 8000 gelaufen...
  • Gsxr 750 k7 Laser Extreme Gp

    Gsxr 750 k7 Laser Extreme Gp: Guten Morgen , habe ein Problem bei der Montage des ESD , und zwar wie wird dieser an der Fußraste befestigt? Danke für eure Hilfe
  • Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6

    Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6: Hi, ich suche ein Laser GP Extreme für meine 600er K6 Wenn jemand was hat bitte mal anbieten! Hätte hier auch noch einen fast nagel neuen...
  • Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6

    Suche Laser GP Extreme für ne 600er K6: Hi ich suche n Laser GP Extreme für meine 600 K6. Bitte alles anbieten! Danke ;)
  • Oben