Elektronik 600er K2

Diskutiere Elektronik 600er K2 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moinsen! Ich wollte heute mit meiner Kleinen eine Ausfahrt machen...Beim Starten hat der Tacho komplett gesponnen und der Drehzahlmesser flippte...
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Moinsen!

Ich wollte heute mit meiner Kleinen eine Ausfahrt machen...Beim Starten hat der Tacho komplett gesponnen und der Drehzahlmesser flippte hin und her und blieb an verschiedenen Stellen stehen...Kraftstoffpumpe wurde mehrmals angesteuert...Dann habe ich die Batteriekontakte überprüft und erneut festgezogen...Fehler war weg...Dann kurz ins Dorf und zurück...Motorrad kurz abgestellt...Als ich dann wieder losfahren wollte,gleicher Fehler...Dann habe ich den Sicherungskasten geöffnet und beim Wackeln an eben Diesem tauchte das Problem wieder verstärkt auf..ZUdem schien das Blinkerrelais nicht vernünftig festzusitzen...Daraufhin habe ich die Sicherungen überprüft und als alles wieder an seinem Platz war,war der Fehler verschwunden...Kann es sein,dass die Klemmen von den Sicherungen korrodiert waren?!?!

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem evtl?
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Soooo...Mal ein kleines Update :) Dem Elektronikproblem habe ich mich stellenweise schon angenommen...Leider wurden bei der Durchsicht einige Mängel festgestellt die behoben werden wollten bzw. wollen...Ich war also ein wenig shoppen...

Neue Bremsbeläge vorne und hinten
Öl mit Filter
Neue Kühlflüssigkeit
Neue Zündkerzen
Kettensatz
Neue Rückschlagpuffer

Bremsflüssigkeit wird ebenso erneuert...Quasi eine super große Inspektion...Bin bisher auch schon gut weit gekommen...Es ist also nicht mehr weit bis zum Ziel.

Zur Elektrik...Ich werde erstmal alle Steckverbindungen lösen und mit KOntaktspray behandeln..Mal sehen wie weit ich komme und ob was bringt..Aber das sehe ich dann :)

So long...Wünsche allen schicke Ostern !
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Je nachdem wie oft das Moped z. B. nassen/kalten Situationen ausgesetzt war, kommt es an Steckverbindungen zu Korrosions Erscheinungen aber auch Alter und Hitze können solche Störsympthome begünstigen. Es ist somit vollkommen richtig alle irgendwie erreichbare Steckverbindungen zu lösen, optisch und mechanisch zu prüfen, Zungen z. B. mit einer Fingernagelfeile zu reinigen, auszublasen, und mit Kontaktspray zu versiegeln.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
...

Neue Bremsbeläge vorne und hinten
Öl mit Filter
Neue Kühlflüssigkeit
Neue Zündkerzen
Kettensatz
Neue Rückschlagpuffer

Bremsflüssigkeit wird ebenso erneuert...Quasi eine super große Inspektion...
Gute Liste die du da hast (lobenswert)
NUR eins vermisse ich wobei gesagt werden muß das es nur wenige regelmässig wenn überhaupt machen.
Gabel-Öl sollte man alle 5 Jahre erneuern.
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Je nachdem wie oft das Moped z. B. nassen/kalten Situationen ausgesetzt war, kommt es an Steckverbindungen zu Korrosions Erscheinungen aber auch Alter und Hitze können solche Störsympthome begünstigen. Es ist somit vollkommen richtig alle irgendwie erreichbare Steckverbindungen zu lösen, optisch und mechanisch zu prüfen, Zungen z. B. mit einer Fingernagelfeile zu reinigen, auszublasen, und mit Kontaktspray zu versiegeln.
Ich bin jedoch der Meinung,dass mein Elektrikproblem (Tacho zeigt nur noch Signalleuchten an) einen anderen Grund hat...Von welcher Stelle bezieht der Tacho das Signal für die Drehzahl?Nockenwellensensor? ZUdem zeigt der Tacho auch keine Kilometerlaufleistung mehr an...Grml..Werden die Daten im Tacho selbst gespeichert oder kommen die vom Motorsteuergerät? Natürlich kann es auch sein,dass der Tacho inne Fritten ist...wir werden sehen...mein Schrauberkollege fährt die 1000er K1...die ist ja baugleich...werde da mal den Tacho von ihm anstöpseln und schauen was passiert...Momentan macht mir die Kleine ein wenig Bauchschmerzen irgendwie...Aaaaber sie läuft,springt an und läuft sauber...Sehr gut schon mal :) Ich berichte weiter...für heute ist erstmal Feierabend!
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Gute Liste die du da hast (lobenswert)
NUR eins vermisse ich wobei gesagt werden muß das es nur wenige regelmässig wenn überhaupt machen.
Gabel-Öl sollte man alle 5 Jahre erneuern.
Das wird auch noch gemacht...Bisher sehen die Gabelholme noch gut aus,sind trocken...und der Gegendruck ist auch in Ordnung...Aber der Gedanke kam mir auch schon,dass das eigentlich noch gemacht werden müsste...Wobei ich mir noch nicht sicher bin,ob ich evtl. auf USD Gabel update...Aber soweit bin ich noch nicht :) Allerdings finde ich die Kleine auch sehr cool ohne Verkleidung :-) Aber um da weiter rumzuspinnen , muss erstmal der Corona Blödsinn vorbei sein und das Wichtigste wieder vernünftig fließen...Kommt Zeit kommt Rat! In diesem Sinne *Prost*
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
ok...Ich hatte bei Youtube einen Anhaltspunkt zu meinem Problem gefunden...Das der Tacho keinen Mucks mehr sagt ist wohl bei den GSX-R ein gängiges Problem...Soll wohl ein Batterieproblem sein...Habe daraufhin mal die Batterie rausgenommen und das Motorrad über ein Überbrückungskabel mit dem Auto verbunden...Gleiches Problem...Tacho zeigt nur die Signalleuchten an :-(
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Kleines Feierabendupdate:

Bremse vorne -> Erledigt
Bremse hinten-> Erledigt
Kette ist schon vernietet und in Position

Tachoproblem besteht weiterhin...Wurde von meinem KOllegen jedoch mitgenommen um ihn bei sich anzuschließen und zu testen...Ergebnis steht noch aus :)

Ein weiteres Problem war jedoch das verranzte Gewinde der Hinterachse mit samt Gewinde der Achsmutter...Kommt davon,wenn man das mit roher Gewalt anballert..Ich war das zu meiner Verteidigung nicht!!! Neue Achse ist bestellt!
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Da auf mein Problem keiner antworten mag, frage ich hier.. Kannst du evtl mal bei deiner K2 den Stecker der Benzinpumpe ziehen, Zündung anmachen und schauen ob die Reserve leuchte leuchtet? :D Bei mir leuchtet die Dauerhaft und auf mein Beitrag will keiner Antworten..
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Da auf mein Problem keiner antworten mag, frage ich hier.. Kannst du evtl mal bei deiner K2 den Stecker der Benzinpumpe ziehen, Zündung anmachen und schauen ob die Reserve leuchte leuchtet? :D Bei mir leuchtet die Dauerhaft und auf mein Beitrag will keiner Antworten..
Würde ich gerne machen...Der Tacho liegt bei meinem Kollegen auf der Werkbank ;)
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Noch ein kleines Update...Verkleidung ist bis auf die Kanzel wieder dran...Das TAcho problem steht noch aus...Ansonsten ist soweit alles fertig und funktioniert tadellos*rock´n roll* :-)
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Gestern Probefahrt gemacht...Sie läuft so schön und sogar besser als zu dem Zeitpunkt,als ich sie bekommen habe.Der Aufwand hat sich gelohnt !
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Neuer Tacho ist gekommen...Eingebaut.Funktioniert wieder!Da hatte der alte Tach wohl einen weg.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Glückwunsch, steht sie im Winter kalt ?
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Ja, in der unbeheizten Garage...
 
Thema:

Elektronik 600er K2

Elektronik 600er K2 - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer. - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Elektronik Problem k9

    Elektronik Problem k9: Moin Leute, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfe. Seit kurzem spinnt die Susi total rum was Elektrik angeht,Motor läuft sauber und ohne...
  • Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

    Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5: Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
  • GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.

    GSXR 750 1998 1999 elektronischer einspritzer Motor in 1996 Rahmen nicht einspritzer.: Ich hab da zwei meinungen gehört .Die einen sagen kann man einbauen die anderen sagen kann man nicht einbauen.:confused:
  • Oben