GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

Diskutiere GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Hallo Leute,

gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3.

Wenn Sie warm ist, springt sie nicht mehr an, ohne Gas geben. Das kenne ich so eigentlich von meinen bisherigen Mopeds nicht.
Wenn der Motor kalt ist, springt sie problemlos an.. Drehzahl wird dann automatisch leicht angehoben und wenn Motor warm genug dreht der Motor ungähr bei 1000 UPM im Leerlauf.

Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Sonst läuft der Motor ganz normal, bleibt auch an.. alles gut, muss halt nur Gas geben beim starten.

Ps: an dem Motorrad ist bis auf den ESD alles original..
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Problem hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden. Lag an der Einstellschraube (über dem Standgas).
Diese Schraube war fast ganz rausgedreht.. warum auch immer. Habe sie nun so eingestellt, wie mir das am besten gefällt vom Startverhallten her und nu ist top.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Damit verstellst Du die Drosselklappen, bin mal gespannt ob sie jetzt auch wenn der Motor kalt ist noch präzise startet. Wenn nicht weißt Du ja woran es liegt, dann ist Fingerspitzengefühl gefragt. Falls die Schraube sich wieder selbstständig macht dann z.B. mit Loctite versuchen.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Ja damit verstellt man die Drosselklappen, soweit richtig. Aber sobald der Motor läuft wird dieses System automatisch wieder außer Kraft gesetzt.. so weit konnte ich das jetzt beobachten (mit angehobenen Tank).
Morgen mach ich nochmal Testfahrt, dann weiß ich sicher mehr.
 
VR46

VR46

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
42
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Motorrad
GSX-R 1000 AL6
Wenn du die Schraube links am Gasanschlag meinst dann öffnet man nur geringfügig die Drosselklappe bzw. es hat den gleichen Effekt als ob man minimal Gas gibt. Das man damit auch während der Fahrt etwas ändert wäre mir neu. Das ist ja nur die Einstellschraube für Standgas. Die ist meist von Werk eingestellt und mit Lack gesichert. Es gibt viele Videos auf Youtube da fahren z.B Stuntfahrer mit erhöhtem Gas, genau über die Schraube wird das geregelt. Wie Hartmut schon sagte sollte es da keine Probleme geben. Den Rest regelt die Elektronik bzw. der Motor an den Drosselklappen. Im Handbuch/Werkstatthandbuch steht auch wie hoch die Standgas Drehzahl sein sollte. Glaube es sind so 1050-1150 im Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Das Standgas selbst (untere Schraube) habe ich ja nicht verstellt, weil das passt ja auch (ungefähr knapp über 1000 upm).
Aber die andere (obere Schraube) war bei mir quasi ohne Funktion, weil diese eben fast schon rausgefallen ist... die muss sich wohl irgendwie mal gelöst haben, oder jemand vor mir hat da dran rumgeschraubt.
Sowie der Motor gestartet ist, wird dort so eine Art Halbmond weg gedreht und setzt dieses System außer Kraft. Somit ist das wirklich nur zum starten da.
So fast das gleiche Prinzip war bereits an der K1 verbaut, nur hat man das da Manuell am linken Lenker gemacht.
Ich mach heute nochmal Testfahrt, dann berichte ich ob alles hinhaut.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ohne Gas nicht anspringen, macht meine manchmal auch.
Ist meist der Startvorgang direkt nach dem tanken.

Ich geb halt dann ein bißchen Gas und gut ist.
 
Hartmut

Hartmut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2016
Beiträge
93
Ort
Prenzlau
Motorrad
GSX-R 1000 L3
Ich habe es nun einigermaßen einstellen können.
Man sollte diese Schraube allerdings nicht zu weit rein drehen.. bei mir ist nämlich dann die Drehzahl bei ca. 7k upm hängen geblieben, also wieder etwas zurückgestellt und nun geht's grade so.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Deshalb schrieb ich etwas weiter oben von " Fingerspitzengefühl" :-)
 
Thema:

GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX R 1000 K8 springt nicht an

    GSX R 1000 K8 springt nicht an: Hallo Leute. Ich habe eine GSX R 1000 K8 und folgendes Problem. Mir ist der Lima-Regler durchgebrannt, den hab ich erneuert. Zeitgleich hatte ich...
  • GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?

    GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?: Abend Leute, heute nach längerer problemloser Fahrt habe ich kurz nach dem Aufblinken der Reservelampe ca. 14L Super+ getankt. Das Mopped sprang...
  • GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX R 1000 K8 springt nicht an

    GSX R 1000 K8 springt nicht an: Hallo Leute. Ich habe eine GSX R 1000 K8 und folgendes Problem. Mir ist der Lima-Regler durchgebrannt, den hab ich erneuert. Zeitgleich hatte ich...
  • GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?

    GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?: Abend Leute, heute nach längerer problemloser Fahrt habe ich kurz nach dem Aufblinken der Reservelampe ca. 14L Super+ getankt. Das Mopped sprang...
  • Oben