Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich habe zwar keine Gixxer (aktuell) für die Straße, sage Euch aber trotzdem meine Reifenwahl :) Bei der ZZr 1400 sind aktuell noch MPR 4 drauf...
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich habe zwar keine Gixxer (aktuell) für die Straße, sage Euch aber trotzdem meine Reifenwahl :)
Bei der ZZr 1400 sind aktuell noch MPR 4 drauf, da ich die gerne als "Winterreifen" nehme. Diese werden wohl Ostermontag gegen den Power RS getauscht, den ich noch neu liegen habe mir aber aufgrund des Reifenbildes überjaupt nicht auf de Kawa (und BMW) gefällt. Entweder verträgt der meine Fahrweise nicht, oder meine Fahrwerke (glaub ich nicht) sind bei beiden falsch eingestellt. Zumal die BMW ein elektronischs Fahrwerk hat. Grip hat er ohne Ende, außer man gibt in voller Schräglage im 2ten Volle Pulle, da hat er aufgegeben.

Auf der K1200s sind aktuell noch Power RS drauf. Wenn die wieder läuft (Zündspüle) und die Reifen dann runter sind, kommt mir mal der S21 drauf. Kumpel ist begeistert auf der Honda 1000 V2 und haut damit sogar auf dem HHR gute Zeiten hin bei richtig warmen Wetter. Da ist sogar der Vorderreifen auf Kante....

Bei der Kawa kommen nach dem Power rs mal der MK3 drauf. Testen und dann urteilen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hätte auch gerne 2 maschinen, dann kann man viel schneller reifen testen :D
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bin mal gespannt auf den MK3. Die L1 und K8 unterscheiden sich ja dezent in der Geometrie und vom Fahrverhalten. Meine k6 und L0 haben mit dem unbearbeiteten Serienfahrwerk deutlich und ich sage sogar sehr deutlich, mehr Bodenwellen und Schläge gefressen wie das Serienfahrwerk der L1. Das ist definitiv sehr straff und auf Rennstrecke abgestimmt. Was mir das manchmal Schläge ins kreuz hat is schon übel. Find das für die Strasse viel zu straff. Wenn ich aber weicher mache, dann passt das Einlenkverhalten gar nicht mehr so dolle. Somit wird das Kreuz gefickt :keule:
Genau den Eindruck habe ich auch von meiner L2. Meine Ninja 636C vorher war da richtig komfortabel im Vergleich, obwohl die bei Tests immer als straff beurteilt wurde. Ich würde mich deshalb auch nicht trauen einen Reifen mit harter Karkasse wie den S22 draufzumachen. Fahre hinten auch nur 2,7bar. Oder bin ich mit 72Kg zu leicht?
Gruß Peter
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich finde die harte karkasse mit meinen 93kg. und Sozia mit 60kg. Top :)
 
G

Gsxrsteph

Pocketbiker
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsxr
Nach PiPo auf der K1 und nem Roadtec Z8 auf meiner K8/K9 (vom Vorbesitzer montiert) werde ich nun mal den S21 ausprobieren und bin sehr gespannt.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Wenns so wäre, hätte ich das identische Problem mit 73KG :D
Wie du schreibst hast du auch das gleiche Problem wie ich, dass die L zu hart ist. Klarer Fall wir sind zu leicht. Unsere Maschinen sind für den durchschnittlichen US- und europäischen Fahrer mit um die 100Kg konzipiert. Da passt das dann schon. Die 2,9 bar hinten auch.
Gruß Peter
 
G

Gast18791

Gast
Hä? Also für 100 kg sind auch die Euroversionen sicher nicht ausgelegt, im Fahrehandbuch meiner Ninja stand Standarteinstellung für 69 kg. Glaub net das du mit reiner Einstellung 30 kg gutmachen kannst.
Abgesehn davon hat meiner Meinung mach die Härte eines Fahrwerks nichts mit dem Gewicht des Fahrers zu tun oder lieg ich da falsch?
Mfg Jeffrey
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie du schreibst hast du auch das gleiche Problem wie ich, dass die L zu hart ist. Klarer Fall wir sind zu leicht. Unsere Maschinen sind für den durchschnittlichen US- und europäischen Fahrer mit um die 100Kg konzipiert. Da passt das dann schon. Die 2,9 bar hinten auch.
Gruß Peter
Er schrieb doch WENN es so wäre, HÄTTE er das selbe Problem.
Verstehe ich so da er kein Problem damit hat.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fahre auch den PiPo allerdings 2 CT .. will aber dieses Jahr mal wechseln, weiß noch nicht ob CSA2 oder Power RS.
Nimm den CSA2 oderwie ich einen messerscharfen Allrounder S21 oder S22.

Im Vergleich zum technologisch überholten PiPo liegen da echteWelten. Du wirst defibitiv denken, du fährst ein ganz neues Mopped...
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Danke Wolle, das Thema hatten wir ja schon vor 3 Jahren =)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also sobald sich abzeichnet, dass der ganze Lockdownscheiss sich lockert und der erste Trackday am Horizont erscheint werd ich wohl den S22 aufziehen.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Auch der S22 würde mich interessieren.. muss auf jeden Fall weg vom PiPo. Also wenn du ein Fazit ziehen kannst, lass es uns wissen :)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Hab gestern den S22 aufziehen lassen und werden dem am Montag auf dem Spreewaldring auf den Zahn fühlen.

Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Druckempfehlung meines Freundlichen für den Kringel - 2,3 vorne, 1,8 hinten. Warm wohlgemerkt.
Weiß nicht ob ich mich damit wohl fühle.

Habe auch die Gabel nochmal 5mm durchstecken lassen. Und mir in der Zwischenzeit einen um 2,5 cm aufgepolsterten sitz besorgt.
Geht in die richtige Richtung, allmählich wird die alte damit richtig agil.


Wenn der Reifen das hält, was die erste defensive einrollrunde verspricht, kommt mir bis auf weiteres nix anderes mehr an die Felgen.
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Also der Luftdruck erscheint mir auch bisschen sehr wenig für einen Warmdruck.

Wir hatten auf dem Slovakiaring vo 2,1 und hinten 1,9 kalt. War anfangs etwas komisch zu fahren, lenkte schwerer, aber nach einer Runde war alles gut.
Letztes Jahr noch den S20evo drauf gehabt, war für mich ein supergeiler Reifen. Der Reifen hat von Anfang an schön gegript, keine Rutscher und ein super Gefühl zum Vorderrad vermittelt. Auch das Dämpfungsverhalten empfand ich wesentlich gelungener als zum derzeitig montierten S22. Bei leichten Stößen hoppelt der mehr.
Zum S22 hatte ich anfangs kein rechtes Vertrauen, warum auch immer, es fehlte mir irgendwie das Feedback. So langsam gewöhne ich mich an den Reifen, hoffe immer noch, dem S22 auf dem Kringel auf den Zahn fühlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe heute meinen ersten Hinterreifen s22 im Schwarzwald runter radiert :) der vorder Reifen ist ein Traum ( Die Maschine fällt wirklich wie von selbst in die Kurve ) top Feedback , das einlenken und die Zielführung ist wirklich super ... Bin davor den S21 gefahren ca 6 Sätze ( naklar mehr hinter Reifen gebraucht ) und war sehr zufrieden aber der s22 toppt den nochmal. Grip ohne Ende ( Konnte den Reifen nicht ans Maximum bringen). Bin auf meiner Hausstrecke mit dem 22 noch besser unterwegs .. hätte ich nie gedacht das da noch was geht ... Gibt mir mehr Feedback zurück und habe viel mehr vertrauen , kann das irgendwie nicht wirklich erklären aber ein Traum Reifen. Gefahren bin ich wie vorgegeben v2.5 hinten 2.9 .. 90 Kilo in Kampfmontur
 
Zuletzt bearbeitet:
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Habe mir letzte Woche mal den neuen PIRELLI Angel GT2 montiert...laut Tests und Bewertung ganz gut für mich als Hobbyfahrer eh ausreichend. Man merkt aber schon einen Unterschied vom fahren her.
Finde beim PIRELLI beim einfahren in Kurven fühlt sich das ganze besser an, habe mehr vertrauen..warum auch immer..

Hatte vorher den CONTI SportAttack drauf und knappe 8.000km damit gefahren. Denke auch mal sehr gute Leistung.
Bin jetzt kein auf Letzte-Rille-Heizer aber war schön RUND abgefahren und der Angst-Streifen war auch fast weg bis auf 2 oder 3mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThayQi

Pocketbiker
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Fahre jetzt seit Juli '19 und hab mein bike damals mit Pirelli Diablo Rosso 2 gekauft die auch noch gute 3.000km drauf geblieben sind. Da mir die pirellis dann zu dem Zeitpunkt zu teuer waren hab ich mir nach reichlich Recherche den S21 zugelegt. Als Frischling wird der Reifen der vor 3 Jahren Bombe war wohl auch heute noch gut genug sein, dachte ich mir. Gestern, 6 Monate und 7.000km später, hab ich dann den zweiten Satz S21 aufziehen lassen. Sowohl Langlebigkeit als auch grip im trockenen und nassen, warm oder kalt, haben mich absolut überzeugt. Für mich hat der Reifen ein absolut berechenbares Verhalten vermittelt und ich konnte mich langsam aber sicher an die kantr und die knieschleifer rantasten. Ich habe natürlich wenig Vergleich aber da ich so zufrieden war ist es für 2020 wieder der S21 geworden.IMG_20200530_200537.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum so von den Reifen anschaue :cool: Ich fahr bestimmt auch nicht gerade langsam, aber so sehen meine Reifen nicht aus. Auch schaff ich es irgendwie nicht ganz an die Kante zu fahren, weder damals mit der SRAD, noch heute mit der R1. Auch die Gummiwutzel auf der Straße zu produzieren :confused:
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben