Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Supercorsa SP v3 :D
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich fahre nun bereits zum dritten mal den Pirelli Diablo Rosso 3, und werde ihn demnächst wohl wieder aufziehen dürfen.

Meine Hinterreifen halten bei zügigem Landstraßenswing gut 5500 km, und der Vorderreifen gut 8000 km.


MfG
Judy
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Immer wieder MPP. ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Immer wieder nen schwarzen ;)
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Michelin Power RS .. ersten 1000 km waren top, jetzt ist er nur noch am rutschen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Echt? Wie findest du den?
Im Vergleich zu anderen Sportpellen?

Höre zum ersten Mal, dass den jemand auf einer Supersportler fährt.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Fand ihn eigentlich garnicht schlecht.
Grip mäßig nicht auf der Höhe eines Diablo Rosso 3 aber trotzdem gut.
Den fahren in meinem Bekanntenkreis sogar jetzt schon mehrere.
Vorallem ist der preislich einfach nicht zu schlagen.
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich werde mal den Conti Sportattack2 auf meine neue alte 750W ziehen.

Ich denke mit dem Reifen macht man nichts verkehrt.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ooops du hast dich getraut. Leider biste bei Michelin geblieben. Trau dich mal zu Brückenstein. Mit dem wirst du sofort warm :)
Ja hab mich getraut.. wie gesagt die ersten 1000km waren top.. Grip bis zur letzten Rille und dann plötzlich ,nur noch Rutscher und fast High Sider hingelegt.

Glaube nächstes mal wirds definitiv eine andere Marke.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja hab mich getraut.. wie gesagt die ersten 1000km waren top.. Grip bis zur letzten Rille und dann plötzlich ,nur noch Rutscher und fast High Sider hingelegt.

Glaube nächstes mal wirds definitiv eine andere Marke.
Shit:mad:. Aber ich hab ne Empfehlung für den nächsten Reifen für dich.... :)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ehrlich gesagt habe ich wegen solcher Rutscher und miesem Kaltlauf damals Michelin aussortiert ....
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ehrlich gesagt habe ich wegen solcher Rutscher und miesem Kaltlauf damals Michelin aussortiert ....
Glaube Michelin hat sich für mich jetzt auch erstmal erledigt. Nächstes Jahr dann eventuell Conti, Dunlop oder Bridgestone:D
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Michelin ist bei mir auch auf der schwarzen Liste..

Bin mit Conti und Metzeler/Pirelli sehr zufrieden.
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Bei mir liegen SportAttac II zur Montage auf der 750W bereit.

Auf meiner 1000er K4 sind aktuell PiPo 2CT aufgezogen, aber was man da oft liest was Michelin für Überraschungen parat hat, überlege nächste Saison frühzeitig auf Pirelli wechseln soll...
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Denke mal nächstes Jahr wirds dann der Conti SPA 2 bei mir. Ist vom Preisleistungsverhältnis her am besten
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben