Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So manche Reifen haben ihre Stärken und Schwächen. Bis auf Michelin (waren nicht so mein Ding) waren die meisten ganz OK, aber bei Bridgestone...
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
So manche Reifen haben ihre Stärken und Schwächen.
Bis auf Michelin (waren nicht so mein Ding) waren die meisten ganz OK, aber bei Bridgestone stimmt meist das Gesamtpaket.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So manche Reifen haben ihre Stärken und Schwächen.
Bis auf Michelin (waren nicht so mein Ding) waren die meisten ganz OK, aber bei Bridgestone stimmt meist das Gesamtpaket.
Brückenstein hat für mich seit 2012 (glaube ich) mit Einführung des S20 die Fahrbarkeit der Supersportler neu definiert. Kaltlauf wie auch Nässehaftung. Die Performance bei warmen Reifen nicht zu vergessen.... da war mir bishrr auch die geringe Laufleistung bis zur Einführung des S21 wurscht :)
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bei allem Lob auf den S22, habe aber schon oft gelesen, dass der eine recht harte Karkasse hat. Jetzt hat aber meine L1, verglichen mit den Vorgängermodellen, nicht gerade das geschmeidigste Fahrwerk. Mit dem PiPo, welcher eine sehr weiche Karkasse hat (wenn man den unmontiert in der Hand hat total labbrig, kaum zu glauben, dass man mit sowas fahren kann) und so 2,3 bar vorne und 2,6 bar hinten aber noch akzeptabel. Ich hätte jetzt Angst, dass mit dem S22 die Maschine für den Alltag zu hart wird.
Gruß Peter
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Mit dem PiPo, welcher eine sehr weiche Karkasse hat (wenn man den unmontiert in der Hand hat total labbrig, kaum zu glauben, dass man mit sowas fahren kann) und so 2,3 bar vorne und 2,6 bar hinten aber noch akzeptabel.
Welche Hinterradabmessung (190/50 oder 190/55) fährst du ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich Verstehe oft echt nicht wieso man Supersportler Fährt und sich dann über eine harte Karkasse Beschwert :D
Es nennt sich schon Supersportler, da sollte eben alles auf Maximalen Grip, Handlichkeit und kompromisslos getrimmt sein. Ich z.b. mag eine harte Karasse, deswegen habe ich den Sportsmart mk3 auch geliebt.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ein Kumpel fährt auf seiner Street Triple RS den S21 und ist richtig begeistert.
Ich bin dieses Jahr auf der BMW Rockster den Mitas Touring Force gefahren und hab auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (kein Rutscher oder ähnliches)
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Servus zusammen, ich melde mich mal auch zu Wort:)

Nach Jahre langer liebe zum Conti (CSA,CSA2,CSA3 und Race Attack)
habe ich mal einen Ausrutscher zu Michelin gemacht und zwar zum Power RS:wallbash:
Mein einziges Glück dabei war, das der Reifen nach 1700km Fratze war.

Der Letzte von mir aufgezogene Straßenreifen war der Bridgestone S22! Ein hoch auf Brückenstein. Für mich unangetastet auf Platz no.1.
Hervorragender Grip, ein sensationelles Vorderrad ganz zu schweigen vom Handling des Reifens. Ein wahres Meisterstück. Ebenfalls bei flotter Herangehensweise eine top Performance. Falls ich wieder einen Straßenreifen benötigen sollte, dann weis ich in welches Regal ich greife.

Gruß
Ich würde dich gerne mal fahren sehen wenn der RS schon nach 1700km Glatze hat.:eek:
Meiner hat jetzt über 2200km runter und noch zwischen 3-4mm bis zum Verschleißnippel.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bridgestone halten ca. 4500-5000 km.
Hatte mal einen Pirelli drauf, der war schon Geil zum fahren, dieser hielt leider nur 2500 km.
Da ist man ständig nur beim wechseln der Reifen.
Zuvor 2 mal Michelin, der erste irgend ein Sporttouring Reifen, der hielt 12-15 Tkm, hatte dafür keinen Grip.
Der 2 (glaub der ct2) hatte im warmen Zustand zwar Grip, wenn er kalt war dafür kaum.
Hinzu kam, dass die Karkasse flacher ausgefallen ist, als die vom Bridgestone. Dadurch musste man den Bock immer in die Kurve zwängen und beim bremsen hatte er ein ernomes Aufstellmoment.
Kollege von mir fuhr immer auf Dunlop. Der war auch immer zufrieden damit.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der erste Bridgestone, der länger hält ist der S21. Die davor waren teilweise bereits nach 2000 km Glatze .

Der S21 in diesem Sommer war nach erstaunlichen 5000 km erst komplett Glatze. Oder ich werde alt :D
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.637
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das weiß ich, dass der S20 nicht gerade in der Laufleistung glänzte. Da ist der Bt16Pro um längen besser.
Da bin ich sogar wieder zurück auf den Bt16Pro, der auf der LS top ist.
Was ich dabei Super finde, dass man diesen Pneu derzeit Saubillig zu kaufen bekommt.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte den BT016 pro auf der L1 als ich die gekauft hatte. Mir sagte der Reifen gar nicht zu. Null Rückmeldung vom Reifen. Wollte das Möppi schon verkaufen, aber zum Glück hab ich nochmal 180 Taler in den Conti gesteckt. Da war wieder alles gut
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
627
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Das mit den ca. 2500km eines Pirelli kann ich für den Supercorsa SP V2 bestätigen. Geil zu fahren allerdings erst ab ca. 15°C aufwärts und trockenen Verhältnissen.
Zumindest ging es mir damit so.

MfG
Judy
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
So Männers, dann will ich mich mal in die Reifenfrage einklinken. :help2:

Da ich mir notgedrungen ein neues Spielzeug kaufen musste, :püh , weil ich meine schöne 1000er L1 kaputtgemacht habe (selbstverschuldet):wallbash::pleure:, wirds jetzt eine fast neue 2020er Doppel R. Gut, so langsam freue ich mich drauf, habe die auch Probegefahren, macht schon Schbass.....keine Frage, aber, montiert sind aktuell die Bridgestone RS11. Keine Ahnung warum, aber der taugt mir nicht oder noch nicht, ist mir momentan einfach zu wenig Feedback.

Vielleicht liegts am Mopped, die Neue fährt im Vergleich zur alten wie ein Fahrrad, daher brauche ich ein gewisses Grundvertrauen in die Gummis. Der S22 war so einer, da war das Vetrauen da. Nun meine Frage, habe bisher nur mal fix bei Mopedreifen.de geschaut. Da gibts für die Neue relativ wenig Auswahl. :confused: Kann doch gar nicht sein, oder? Das ist ein Mopped, welches seit 2017 aufm Markt ist.
Kein S22?.........Ledigleich RS 11, M7RR, M9RR und iwas anderes. Aber glaube waren nur 4 Reifen.

Würde zu gerne zurück zum S22, muss mal noch bissl suchen.
Bin für Empfehlungen offen, also her damit :D
Hat jemand Erfahrungen mit dem RS11? Positiv oder negativ? Falls der S22 nicht geht, denke ich, wirds der M9RR

Danke Euch. :headbang:

Nochmal ein letztes Foto der Verblichenen.
Gixxer 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Wie kommst du auf die Idee, dass der S22 keine Freigabe hat?

Wenn du bei mopedreifen.de (keine Werbung, hab da keine Aktien, war nur die erste Adresse die mir einfiel) nach deim Modell suchst, sind eigentlich sämtliche Modelle von BRidgestone aufgeführt.

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZUKI/GSX-R+1000+AB+2017+(L7-8).html?id=2709

Sollte kein Problem sein.

Stell mal auch Bilder der neuen ein.
Gerne in die Galerie, wo sie hingehören ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Wie kommst du auf die Idee, dass der S22 keine Freigabe hat?

Wenn du bei mopedreifen.de (keine Werbung, hab da keine Aktien, war nur die erste Adresse die mir einfiel) nach deim Modell suchst, sind eigentlich sämtliche Modelle von BRidgestone aufgeführt.

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZUKI/GSX-R+1000+AB+2017+(L7-8).html?id=2709
...
Der Link für die 2020RR ist der hier:
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZUKI/GSX-R+1000+AB+2019.html?id=2922
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hallo Timaru,

wenn ich nach Baujahr ab 2019 schaue, bekomme ich nur diese gezeigt.

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/SUZUKI/GSX-R+1000+AB+2019.html?id=2922

Auch wenn es theoretisch passen sollte.......ich schau mal noch bissl.
Die Neue kommt erst in der Woche um den 23.10.2020. Muss also noch bisschen leiden. :(

uih, danke Dir, schon ist mein Post wohl veraltet? :thanks::up: war ich zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... wirds jetzt eine fast neue 2020er Doppel R.
...
Würde zu gerne zurück zum S22, muss mal noch bissl suchen.
Bin für Empfehlungen offen, also her damit :D
Hat jemand Erfahrungen mit dem RS11? Positiv oder negativ? Falls der S22 nicht geht, denke ich, wirds der M9RR
...
Da du keine Reifenbindung hast, kannst du den S22 in der richtigen Reifengröße (siehe Fahrzeugschein) drauf machen.
Das heißt, 120/70 vorne und 190/55 hinten (Traglast und Geschwindigkeitsindex noch beachten).

Fast hätte ich es vergessen ... Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike ! ;)
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Danke Dir :146::bier: dann wirds wieder der S22 werden.

Getreu dem Motto: "Schuster, bleib bei Deinen Leisten".
:D
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben