Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Oder Kettenfett bisle auf dem Reifen hast ???
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Habe extra nochmal mit Bremsenreiniger die komplette Lauffläche gesäubert. Also auf dem Reifen war nichts.
Wenns die Kupplung wäre würde ich ja keinen Grip verlieren, der Reifen hat gleich nen Schlenker nach aussen gemacht.
Naja jetzt hat er 2000km runter.. lange wird er nicht mehr drauf sein... zum Glück :confused:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Asti, der Reifen den du beim Sturz drauf hattest war aber kein M7rr sondern ein M5 oder Z8, jeweils die Tourensportvariante von Metzeler ;)

So oder so, mir kommt kein Michelin mehr ans Bike.

Bis auf weiteres bleib ich bei Bridgestone.
Bin gleicher Meinung! Von Michelin Reifen bin ich geheilt und fahre seit zig Jahren nur noch auf Bridgestone.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hallo,

ich werde wohl Wiederholungstäter werden und den Pirelli Diablo Rosso 3 aufziehen.
Hält bei meinem zügigen Landstraßenswing hinten gut 5tkm und vorne gut 8tkm.
Ich finde ihn sehr angenehm, da er bei allen Bedingungen gut funktioniert. Ob bei kalten 8°C, Nässe oder 30°C. Er blieb für mich bisher immer berechenbar, und von der Laufleistung her bin ich auch zufrieden.


MfG
Judy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Bei 5K hinten kann man ja auch nicht meckern. Sind ja fast schon Tourenreifenwerte
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hallo,

ich werde wohl Wiederholungstäter werden und den Pirelli Diablo Rosso 3 aufziehen.
Hält bei meinem zügigen Landstraßenswing hinten gut 5tkm und vorne gut 8tkm.
Ich finde ihn sehr angenehm, da er bei allen Bedingungen gut funktioniert. Ob bei kalten 8°C, Nässe oder 30°C. Er blieb für mich bisher immer berechenbar, und von der Laufleistung her bin ich auch zufrieden.
Die Werte kann ich nur bestätigen. Finde Ihn immer noch ein genialer Reifen.
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sportsmart MK3? Bin den Sportsmart TT gefahren und der war unfassbar geil.. So viel Grip brauche ich persönlich nicht auf der Landstraße. Daher würde ich eine Stufe niedriger im Regal nehmen (MK3 statt TT). Nun hätte mich interessiert ob der auch 0 Aufstellmoment beim reinbremsen hat und wie die Laufleistung so ist
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Sportsmart MK3? Bin den Sportsmart TT gefahren und der war unfassbar geil.. So viel Grip brauche ich persönlich nicht auf der Landstraße. Daher würde ich eine Stufe niedriger im Regal nehmen (MK3 statt TT). Nun hätte mich interessiert ob der auch 0 Aufstellmoment beim reinbremsen hat und wie die Laufleistung so ist
Kannst du mal ein paar Erfahrungen vom Sportsmart TT teilen? Der wäre mein Favorit fürs nächste Jahr ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
@Thunfisch, Thomas ist den gefahren und war begeistert. Lies dich einfach mal durch die Reifen Threads diesen Jahres oder such nach seinen Beiträgen.
Nach allem was ich so erinnere, war das in seinen Augen DIE Referenz für die Landstraße.

Ansonsten kenne ich niemanden, der den gefahren ist.

Landläufige Meinungen im weiten Web sind nicht ganz so überschwänglich aber wird wohl ein solider Reifen sein.

;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hab den MK3 noch drauf. Guter Reifen. Macht was er soll und hat ordentlich Grip. Laufleistung wird ordentlich sein. Hab jetzt 1000km runter und der sieht aus wie am ersten Tag. Leider gibt er mir nicht so viel Rückmeldung wie mein Favorit(CSA2), dafür ist die Laufleistung höher
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bridgestone RS10F E (120/70) 2,4 bar vorne und RS10R E (190/55) 2,6 bar hinten sind auch nicht schlecht.

Bin damit bisher ca. 1000 km gefahren.
Sie sind handlich und bieten einen guten Grip (selbst bei 14°).
Eine Regenfahrt haben sie heute auch gut hinter sich gebracht.

Allerdings muss ich mit dem Reifen noch mehr arbeiten, um ihn näher kennen zulernen und Vertrauen aufzubauen.
Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hast du schon Erfahrungen mit den S22 gemacht?
Nein, bin bisher immer den S21 gefahren, aber der S22 soll ja noch einmal eine Spur direkter sein als der S21. Auf jeden Fall Topp, selbst wenn er #nur# genauso gut wie der S21 ist ... :) solltest du auf der Kilo probieren. Fährt sich in deinen Gefilden garantiert mega.... :)
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Nein, bin bisher immer den S21 gefahren, aber der S22 soll ja noch einmal eine Spur direkter sein als der S21. Auf jeden Fall Topp, selbst wenn er #nur# genauso gut wie der S21 ist ... :) solltest du auf der Kilo probieren. Fährt sich in deinen Gefilden garantiert mega.... :)
Vielen Dank... bin gerade am überlegen ob CSA2 oder S21:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Vielen Dank... bin gerade am überlegen ob CSA2 oder S21:)
Da gibt es nix zu überlegen:). Bestell dir Satz S21 und du kannst direkt im Herbst noch paar schöne Runden drehen. Ich bin den S21 letztes Jahr im Oktober bis 3 Grad Morgentemparatur gefahren und war echt überrascht, dass meine Meinung - ein Hypersportreifen hat unter 10 Grad keinen Grip mehr - Schnee von gestern ist :)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Servus zusammen, ich melde mich mal auch zu Wort:)

Nach Jahre langer liebe zum Conti (CSA,CSA2,CSA3 und Race Attack)
habe ich mal einen Ausrutscher zu Michelin gemacht und zwar zum Power RS:wallbash:
Mein einziges Glück dabei war, das der Reifen nach 1700km Fratze war.

Der Letzte von mir aufgezogene Straßenreifen war der Bridgestone S22! Ein hoch auf Brückenstein. Für mich unangetastet auf Platz no.1.
Hervorragender Grip, ein sensationelles Vorderrad ganz zu schweigen vom Handling des Reifens. Ein wahres Meisterstück. Ebenfalls bei flotter Herangehensweise eine top Performance. Falls ich wieder einen Straßenreifen benötigen sollte, dann weis ich in welches Regal ich greife.

Gruß
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
In das Conti Regal. Is ja wohl klar :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich sag ja, was dem Regenbogen sein PiPo, das ist mir der S22.

Ein Reifen, der beim Aufziehen das Motorrad gefühlt um Welten besser gemacht hat, handlicher, agiler, und bei dem ich noch nicht einmal das Gefühl hatte im Grenzbereich zu sein. Inklusive Tagesausflug Rennstrecke.

Bei dem bleibts. Bis ich gute Gründe für einen Wechsel habe.
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben