Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Glückwunsch zum neuen Bike. Und ja, es gibt keinen Grund vom Brückenstein wegzugehen.!
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das weiß ich, dass der S20 nicht gerade in der Laufleistung glänzte. Da ist der Bt16Pro um längen besser.
Da bin ich sogar wieder zurück auf den Bt16Pro, der auf der LS top ist.
Was ich dabei Super finde, dass man diesen Pneu derzeit Saubillig zu kaufen bekommt.
Der S20 war schon die absolute Referenz in Vertrauen und Grip. Allerdings ist der S20 Evo nur n Tacken schlechter (außer in der Laufleistung besser) und der S21 kann alles besser :) S 22 bin ich noch nicht gefahren, ist aber nach allem, was man liest, die Steigerung (positiv) vom S21
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Der S20 war schon die absolute Referenz in Vertrauen und Grip. Allerdings ist der S20 Evo nur n Tacken schlechter (außer in der Laufleistung besser) und der S21 kann alles besser :) S 22 bin ich noch nicht gefahren, ist aber nach allem, was man liest, die Steigerung (positiv) vom S21
Ein guter Freund wurde mit dem S22 nicht warm und fährt jetzt wieder den S21.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Nein S1000R von 2017.

Seine Frau hingegen, fährt auch ne S1000R, aber von 2019, kommt bestens mit dem S22 zurecht.
 
biene.bike

biene.bike

Minigixxer
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
11
Motorrad
-
Ich vertraue auf die Ganzjahresreifen von Michelin. Bin selten in Schneeregionen unterwegs, also sind Winterreifen nicht essenziell. Die Nasshaftung gibt mir einiges an Sicherheit. Langfristig will ich aber schon wechseln, weil die Reifen schon eher im unteren Preissegment liegen. Habe die Reifen damals mithilfe eines grundlegenden Ratgebers über Motorradreifen gefunden. Schöner Artikel als Grundlage, mit mehr Erfahrung aber wohl zu basic. Schöne Fahrt wünsche ich allen!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich vertraue auf die Ganzjahresreifen von Michelin. Bin selten in Schneeregionen unterwegs, also sind Winterreifen nicht essenziell. Die Nasshaftung gibt mir einiges an Sicherheit. Langfristig will ich aber schon wechseln, weil die Reifen schon eher im unteren Preissegment liegen. Habe die Reifen damals mithilfe eines grundlegenden Ratgebers über Motorradreifen gefunden. Schöner Artikel als Grundlage, mit mehr Erfahrung aber wohl zu basic. Schöne Fahrt wünsche ich allen!

Ist das ernst gemeint? :D

Sorry, aber wer nach solchen "Ratgebern", geschrieben von einem Autoverkäufer (!) seine Motorradreifen kauft, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Beim Motorrad kommt dem Thema Reifen eine komplett andere Bedeutung zu als beim Auto und da sollte man sich doch etwas dezidierter mit auseinander setzen.

Es muss ja weiß Gott kein Hypersportreifen a la RS10, Power Cup etc sein, aber moderne Tourensportreifen Richtung Road Attack 3 oder so sollte doch das mindeste sein. Da gibts auch genug (seriöse!) Informationen im Web und in der Fachpresse.


Davon abgesehen bist du anscheinend beim Pilot Power (ob 1 oder 2 kann ich nicht sehen) gelandet, was jetzt nicht der verkehrteste Allrounder ist. Ich find nur die Art und Weise WIE du da gelandet bist ehrlich gesagt schockierend :D
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Muss zum Pilot Power 2CT sagen, dass er mir bis jetzt angenehmer erscheint als der Power RS. Also "So schlecht" ist er wohl wirklich nicht. Habe mich jetzt auch Dank Doom3 entschieden, nächstest Jahr den Bridgestone S21 mal drauf zu ziehen.
Ich glaube da muss jeder selber seine Erfahrungen machen. Reifen sind eine sehr spezielle Angelegenheit und je nach Fahrer werden sie unterschiedlich bewertet.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Warum den S21 und nicht direkt den S22?
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich hab aktuell auch den PiPo 2CT drauf und wollte nächste Saison auch den S21 testen. :D

Wäre mal Interessant was jemand dazu sagt, der genau den "Wechsel" schon gemacht hat.

Gut, aber was jemand sagt ist das Eine... Was das eigene Popometer spricht oftmals was ganz anderes.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich hab aktuell auch den PiPo 2CT drauf und wollte nächste Saison auch den S21 testen. :D

Wäre mal Interessant was jemand dazu sagt, der genau den "Wechsel" schon gemacht hat.

Gut, aber was jemand sagt ist das Eine... Was das eigene Popometer spricht oftmals was ganz anderes.
Genau so ist es.. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich der S21 so machen wird.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Bridgestone RS10F E (120/70) 2,4 bar vorne und RS10R E (190/55) 2,6 bar hinten sind auch nicht schlecht.

Bin damit bisher ca. 1000 km gefahren.
Sie sind handlich und bieten einen guten Grip (selbst bei 14°).
Eine Regenfahrt haben sie heute auch gut hinter sich gebracht.

Allerdings muss ich mit dem Reifen noch mehr arbeiten, um ihn näher kennen zulernen und Vertrauen aufzubauen.
Über den Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
So ... hab jetzt 2500 km draufgefahren.
Fazit:
Bei zuletzt ca. 13 Grad Temperatur und trockener Straße war der Bridgestone nicht schlecht, aber auch nicht der Hit.
Mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten, brachte ich ihn nicht mehr so richtig auf Temperatur.
Im normalen Fahrbetrieb merkte ich jedoch nichts.
Aber bei tiefen Schräglagen und flotter Fahrt fühlte er sich nicht so gut an.
Leichte Rutscher im Kreisverkehr (vorne und hinten) hatte ich auch.
Allerdings dies in Verbindung mit einer großen Schräglage.
Das heißt, im normalen flotten durchfahren wäre alles ok gewesen.
Insgesamt war die Abstimmung dieses "Rennreifens", als Erstausrüsterreifen, vollkommen ok.
Aber für meine Zwecke (Ganzjahresfahrer) ist er irgendwie nicht der richtige Reifen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich hab aktuell auch den PiPo 2CT drauf und wollte nächste Saison auch den S21 testen. :D

Wäre mal Interessant was jemand dazu sagt, der genau den "Wechsel" schon gemacht hat.

Gut, aber was jemand sagt ist das Eine... Was das eigene Popometer spricht oftmals was ganz anderes.
Ich.
Es passiert genau das: Du denkst, du hast ein komplett neues Mopped. Du kapierst plötzlich, wie geil n Gixxer fährt.
Ich hatte das Gefühl bereits beim Umstieg vor Jahren vom PiPo 2ct auf den damals brandneuen S20 !:)
Im März bei 10 Grad und kalten Reifen rumgeiert, dann endlich den S20 drauf und ab dem ersten Meter Feuer frei...probier es aus und du stellst dir nur eine Frage: WARUM bin ich nicht viel früher gewechselt....

Mach es.:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und der S21 ist noch viel präziser als der S20. Also der Umstieg wird dir gefallen....
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So ... hab jetzt 2500 km draufgefahren.
Fazit:
Bei zuletzt ca. 13 Grad Temperatur und trockener Straße war der Bridgestone nicht schlecht, aber auch nicht der Hit.
Mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten, brachte ich ihn nicht mehr so richtig auf Temperatur.
Im normalen Fahrbetrieb merkte ich jedoch nichts.
Aber bei tiefen Schräglagen und flotter Fahrt fühlte er sich nicht so gut an.
Leichte Rutscher im Kreisverkehr (vorne und hinten) hatte ich auch.
Allerdings dies in Verbindung mit einer großen Schräglage.
Das heißt, im normalen flotten durchfahren wäre alles ok gewesen.
Insgesamt war die Abstimmung dieses "Rennreifens", als Erstausrüsterreifen, vollkommen ok.
Aber für meine Zwecke (Ganzjahresfahrer) ist er irgendwie nicht der richtige Reifen.
Puhhh da wäre mein Vertrauen komplett weg.

Ich quäle den S21 richtig.
Bei den momentanen Temperaturen fahre ich den erst ein wenig warm , dann liefert er ein Gefühl wie im Sommer....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Puhhh da wäre mein Vertrauen komplett weg.

Ich quäle den S21 richtig.
Bei den momentanen Temperaturen fahre ich den erst ein wenig warm , dann liefert er ein Gefühl wie im Sommer....
Danke für den Hinweis.
Den S21 hatte ich auch im Auge.
Hab mich dann aber doch für den Michelin Power 5 entschieden und bin damit jetzt ca. 800 km gefahren.

Ich bin allerdings noch nicht mit dem Power 5 "warm" geworden.
In einer lang gezogenen Linkskurve konnte ich mit dem "alten" Pilot Power (190/50 Hinterrad) schneller fahren, bis
dann das Heck anfing "zu schwänzeln".
Die TC war dabei auf Stufe 2 gestanden bei Leistungs-Modus A und Reifenfülldruck 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten.
Allerdings in allen anderen Fahrsituationen gefällt er mir bis jetzt, bzw. kann er mit dem "alten" Pilot Power mithalten.

Vielleicht wird es noch besser und mal schauen wie der Reifen verschleißt, ansonsten werde ich mir den Bridgestone S21 gönnen.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Und der S21 ist noch viel präziser als der S20. Also der Umstieg wird dir gefallen....
Und der S22 ist noch viel präziser als der S21. :D

Ich raff nicht, wieso Leute auf der Suche nach etwas hochperformantem (sonst kann man ja beim PiPo bleiben), dann trotzdem direkt eine "überholte" Modellvariante wählen.
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Ich.
Es passiert genau das: Du denkst, du hast ein komplett neues Mopped. Du kapierst plötzlich, wie geil n Gixxer fährt.
Ich hatte das Gefühl bereits beim Umstieg vor Jahren vom PiPo 2ct auf den damals brandneuen S20 !:)
Im März bei 10 Grad und kalten Reifen rumgeiert, dann endlich den S20 drauf und ab dem ersten Meter Feuer frei...probier es aus und du stellst dir nur eine Frage: WARUM bin ich nicht viel früher gewechselt....

Mach es.:)
Das klingt vielversprechend, danke für deine Meinung! Mein PiPo ist zwar echt noch mehr als gut, aber was solls: Spaß kostet eben! :D
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben