Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Diskutiere Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Was genau stört dich den an den Reifen ? Ich fahre gerade auf CSA3 und wollte eigentlich die PiPO probieren. Fahre einen 600er K9 , überwiegend...
A

Asrail03

Pocketbiker
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2
Ort
Schorndorf
Motorrad
-GSX R 600 K9
Auch der S22 würde mich interessieren.. muss auf jeden Fall weg vom PiPo. Also wenn du ein Fazit ziehen kannst, lass es uns wissen :)
Was genau stört dich den an den Reifen ? Ich fahre gerade auf CSA3 und wollte eigentlich die PiPO probieren. Fahre einen 600er K9 , überwiegend Landstrasse und Stadtverkehr. Keine Rennstrecke . Kannst du mir den PIPO nicht empfehlen ?
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich werde das typisch deutsche feilschen um den letzten euro bei einem Bauteil, was an Relevanz wohl nur der Bremse nachsteht, nie verstehen.
Wie man freiwillig vom einem aktuellen auf einen 10 Jahre alten Gummi wechselt. Wegen 50€ auf ca 5000km. Ich raffe es nicht.
Dann nimm den Road Attack 3. Der kann alles besser als der pipo.

@Frank, ich schaff das hier im Norden auch nur auf der Strecke. Glaube da muss man richtig Kurven haben und ordentlich am Kabel ziehen, anders ist das kaum möglich.

IMG-20200601-WA0009.jpg

IMG-20200601-WA0007.jpg

Ps: so sieht der S22 nach nem Turn Spreewaldring bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe seit Jahren mal wieder nen Satz Straßenreifen gekauft.
S20evo für 184€. Machen nen klasse Job auf der LS.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum so von den Reifen anschaue :cool: Ich fahr bestimmt auch nicht gerade langsam, aber so sehen meine Reifen nicht aus. Auch schaff ich es irgendwie nicht ganz an die Kante zu fahren, weder damals mit der SRAD, noch heute mit der R1. Auch die Gummiwutzel auf der Straße zu produzieren :confused:
Der Rauhe Reifen kommt auch auf den Untergrund und die Kurven drauf an. Richtig rauh sieht er nur nach vielen schnellen Kurven aus. Bei uns in der gegens gibts fast nur engere Kurven, egal wie ich heize (und ich behaupte mal ich verwende meine Maschine Artgerecht), richtig rauh oder gummifetzen fliegen da nie.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Was genau stört dich den an den Reifen ? Ich fahre gerade auf CSA3 und wollte eigentlich die PiPO probieren. Fahre einen 600er K9 , überwiegend Landstrasse und Stadtverkehr. Keine Rennstrecke . Kannst du mir den PIPO nicht empfehlen ?
Er gibt einfach nicht den Grip den ich mir wünsche und soll wohl auch vom Fahrverhalten her und vom Feedback nicht so wirklich gut sein. Da ich bis jetzt nur PIPO gefahren bin, kann ich leider nichts genaues zu sagen. Da er wie gesagt schon "alt" ist und ja ständig weiterentwickelt wird, denke ich mal das die neueren Generationen wohl deutlich besser arbeiten werden. Der CSA3 ist sicherlich viel besser als der PIPO.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... Der CSA3 ist sicherlich viel besser als der PIPO.
Nö ... zumindest nicht laut der Zeitschrift PS.

In der Zeitschrift PS (Ausgabe 03 vom März 2018) wurden verschiedene Reifen in der
Spezifikation 120/70-ZR17 und 180/55-ZR 17 auf einer Triumph Street Triple RS getestet.

Anbei das Ergebnis:
Michelin Pilot Power (ohne 2CT):
174 Punkte (Trockentest) und 91 Punkte (Nasstest)= 265 Punkte

Continental Sport-Attack 3:
177 Punkte (Trockentest) und 73 Punkte (Nasstest)= 250 Punkte

Michelin Road 5:
157 Punkte (Trockentest) und 87 Punkte (Nasstest)= 244 Punkte

Und andere …


Testsieger wurde der Michelin Pilot Power (ohne 2CT).

Zitat der Zeitschrift PS (siehe Seite 50 unten):
„ … Der Michelin Pilot Power ist der Überflieger dieses Vergleichs.
Einfach unglaublich, wie gut diese Pelle sowohl im Trockenen als auch bei Nässe funktioniert. …“


Mein Fazit:
Top Reifen ... ich bin sau zufrieden damit. ;)
Meine Reifengröße ist 120/17 vorne und 190/50 hinten.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
So unterschiedlich ist das empfinden. Die einen fahren und empfinden und die anderen lassen fahren und empfinden nach dieser Aussage dann :lol: Sorry, kleiner böser Scherz.
Bin den Pipo auch schon auf der Gixxe gefahren. Funktionieren tut er. Keine Frage. Aaaaber dieser abpuppte Gripverlust der ab und an mal ohne Vorankündigung beim angasen passiert, geht für mich gar nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das der besser funzt als der CSA3. Aber wie gesagt, ist halt Empfindungssache. Wenn jemand den Reifen für gut befindet, soll er ihn doch fahren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mein Fall wars halt nicht
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Klebt das Moped an der Mauer, war der Reifen Pilot Power. ;)
Ich bin einmal mit dem abgeschmiert (was sicherlich mein Fehler war) und seitdem geht da psychologisch einfach gar nix mehr.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Also ich fahre auch den Pipo, da vom Vorbesitzer unmittelbar neu montiert vor dem Verkauf, und muss sagen ich war und bin immer noch angenehm überrascht wie gut die sich fahren. Ob man mit denen Probleme hat hängt sicher mit dem Fahrstil zusammen. Ich fahre halt eher einen runden Stil, auch in Kurven viel in den oberen Gängen. Habe auch Respekt davor in hoher Schräglage stark zu Beschleunigen. Und ich denke das ist der entscheidente Punkt, gerade bei Maschinen ohne Schlupfregelung. Da können neuere Reifenmodelle wahrscheinlich mehr. Also wer so fährt, dass er mit sagen wir mal 100 km/h und volle Schräglage (Reifen quasi auf Kante) im 2. Gang um die Kurve fährt und dann das Gas voll aufzieht kann mit dem Pipo, gerade wenn es noch heiss ist, eher Probleme bekommen als mit einem Pirelli Corsa oder Bridgestone S22.
Muss man halt wissen wie man fährt und was man will.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So unterschiedlich ist das empfinden. Die einen fahren und empfinden und die anderen lassen fahren und empfinden nach dieser Aussage dann :lol: Sorry, kleiner böser Scherz.
Bin den Pipo auch schon auf der Gixxe gefahren. Funktionieren tut er. Keine Frage. Aaaaber dieser abpuppte Gripverlust der ab und an mal ohne Vorankündigung beim angasen passiert, geht für mich gar nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das der besser funzt als der CSA3. Aber wie gesagt, ist halt Empfindungssache. Wenn jemand den Reifen für gut befindet, soll er ihn doch fahren. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Mein Fall wars halt nicht
Seit die Zeitschriften den M7RR als Agil und extrem schnell Aufwärmend bezeichnet haben glaube ich denen sowieso nichts mehr :D


Da mein CSA2 diese Saison sicher nicht durchhält und ich nach dem CSA2 sicher keine 6000km mehr Fahre dieses Jahr, wird vermutlich doch der S22 als nächstes drauf kommen, so als Abschlusstest für Landstraßenreifen :D
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Da bin ich Mal auf deine Meinung gespannt. Wenn du ernsthaft nach dem 22 sagst, das der MK3 in vielen Punkten überlegen ist, überleg ich vlt noch Mal. Ansonsten hab ich meinen reifen für die nächsten Jahre gefunden.

Ich denke es hängt auch immer davon ab, mit welchem reifen man zum ersten Mal richtig gut fährt und Vertrauen gewinnt. Der reicht einem dann halt auch für viele Jahre.
Wenn man auf diese Art beim PiPo gelandet ist und bei geblieben, kann ich das verstehen. Wenn man aber nen neuen Reifen sucht und dann wegen ein paar Kröten etwas von vornherein veraltetes nimmt, hab ich dafür null Verständnis.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... Also wer so fährt, dass er mit sagen wir mal 100 km/h und volle Schräglage (Reifen quasi auf Kante) im 2. Gang um die Kurve fährt und dann das Gas voll aufzieht kann mit dem Pipo, gerade wenn es noch heiss ist, eher Probleme bekommen ...
Muss man halt wissen wie man fährt und was man will.
Gruß Peter
Sehe ich auch so.
Danke


... Ich denke es hängt auch immer davon ab, mit welchem reifen man zum ersten Mal richtig gut fährt und Vertrauen gewinnt. Der reicht einem dann halt auch für viele Jahre.
Wenn man auf diese Art beim PiPo gelandet ist und bei geblieben, kann ich das verstehen. ...
So isses.
Danke
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ich habe meinen Fahrstil in den letzten Jahren ziemlich verändert. Fahre jetzt mehr Schräglage und beschleunige auch gerne mal im 2. Gang stark aus der Kurve heraus. An dieser Stelle kommt der PiPo halt oft an seine Grenze und diese beschriebenen "kleinen Rutscher" kommen bei mir dann auch zum Vorschein. Das vermittelt natürlich nicht gerade viel Sicherheit und grenzt an "den Tanz auf der Kanonenkuge"l.
Deshalb habe ich für mich entschieden, dass der Pipo höchstens noch als Tourenreifen bei mir aufs Bike kommt (falls ich mal damit ans Nordkap fahre :D). Da er bei mir immer so um die 5000km hält. Zum "normalen" sportlichen fahren werde ich ihn definitiv nicht mehr drauf ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Ich habe auf meiner Tuono und auf der 750er K7 gerade den PowerRS und bin fasziniert was der ab kann. Unfassbar wie man da am Kabel ziehen kann ohne dass die TC regeln muss, trotz dessen wie die Tuono anreißt. Korrigieren in hoher Schräglage ohne Probleme möglich, warm fahren muss ich quasi nicht extra, da ich ein paar KM habe bis die ersten Kurven kommen. Tuono ist super agil trotz 200/55 und auf der Gixxer habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen, jedoch ist sie auch "agil genug" für mich. Ist natürlich nur subjektiv und meine persönliche Meinung.

Wie er sich bei Regen verhält, kann ich nicht sagen, ist mir aber tatsächlich auch egal, da ich im Regen sowieso fahre wie ein Fahrschüler und einfach nach Hause kommen will, oder gar anhalte und warte ob es aufhört.

Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, da erst ca. 850km gefahren. Ein Kumpel von mir hat den PowerRS auf seiner 1000er L7 und er hat jetzt hinten 5000km geschafft. Er fährt rund und beschleunigt nicht voll aus jeder Kurve. Trotzdem kenne ich jetzt keinen der auf der Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise schneller ist.
Er hatte die ersten Events auf der Rennstrecke ebenfalls den PowerRS auf seiner 750er. Da hat man schon gesehen, wie der Mischungsübergang aufreißt, aber kein plötzlicher Gripabriss oder ähnliches.

Auf Grund seiner Erfahrungen und einer Probefahrt mit seiner 1000er L7 habe ich mich für den PowerRS für beide Motorräder entschieden und das ganze bisher in keinster Weise bereut.

Wer bei wenig Schräglage keinen Angststreifen haben will muss sich evtl. überlegen ob der PowerRS das richtige für ihn/sie ist. Bei 48° Schräglage bleibt noch ca. 1cm Angststreifen. Damit kann ich leben. Ich will meinen Spaß, bin sicher kein Kind von Traurigkeit aber muss nicht alles und jeden herbrennen auf der Landstraße.

Luftdruck bisher 2.3 / 2.5 (Werksangabe Tuono und auf der Gixxer auch zufrieden bisher)
Mal schauen ob ich noch runter gehe hinten wenn es heiß ist. Das wird der Sommer zeigen.

Auf den Bildern sieht man den Reifen nach der ersten flotten runde und nach 48° Schräglage

IMG_3679.jpeg

IMG_3682.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Und wieso nicht den Power GP?
Gruß Peter
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Wollte den PowerRS probieren, es gibt ihn noch nicht als 200er, Laufleistung und ein Kumpel war super zufrieden damit
 
Ster4

Ster4

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
89
Ort
Weiden
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hab mir jetzt den Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 montiert. Die ersten 400km sind erledigt und ich muss sagen, ich ahbe absolutes Vertrauen in den Reifen. TOP.
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Wenn ich mir die Bilder hier im Forum so von den Reifen anschaue :cool: Ich fahr bestimmt auch nicht gerade langsam, aber so sehen meine Reifen nicht aus. Auch schaff ich es irgendwie nicht ganz an die Kante zu fahren, weder damals mit der SRAD, noch heute mit der R1. Auch die Gummiwutzel auf der Straße zu produzieren :confused:

Kommt halt auch auf die Strecken und die Temperatur an. Mit der Gixxer hab ich auch noch keine Gummiwutzel geschafft. Mit der Tuono hab ich es zumindest hinbekommen dass der Reifen richtig ordentlich zum bröseln anfängt.

Kommt aber auch auf den Reifen an. Der neue Conti Sport Attack 4 soll ja richtig wild aussehen wenn man ihn ran nimmt. Andere Reifen hingegen lassen es sich nicht so extrem ansehen
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
So denn, nachdem ich eigentlich vom S20evo absolut überzeugt war, tat ich mich anfangs etwas schwer mit den S22.
Da fehlte mir anfangs etwas das Vertrauen in größerer Schräglage, aber das hat sich komplett gegeben. Der Reifen vermittelt absolutes Vertrauen, vor allem fürs Vorderrad, ist für mich extrem wichtig (Kopfsache halt) Der Reifen ist im Vergleich zum S20evo agiler, was ich auf die spitzere Kontur des VR zurückführe. Da hatte ich den S20evo bissl "teigiger"´um die Mittellage in Erinnerung.
Was ich am S20 evo besser fand, war die Eigendämpfung, ist aber jammern auf hohem Niveau. Dafür jetzt etwas weniger Luft hinten (2,5 kalt) und es passt.
Zur Laufleistung des S20evo vs. S22. Beide Reifen haben 2 Tage Bratislava mitgemacht, der S20evo letztes Jahr die Hitzeschlacht bei 60 Grad Strecke sah der aus wie Sau. Hat dennoch insgesamt 4500 km gehalten. Mehr habe ich nicht ansatzweise erwartet. Den S22 konnten wir dieses Jahr am 2.Tag RS nur insgesamt 3 von 6 Turns fahren wegen reichlich Regen. Momentan hat er knappe 2700 km, denke die Lauflesitung wird ähnlich wie beim S20evo.
Mein Fazit: jederzeit wieder, bin absolut zufrieden, auch wenn ich jedesmal mit einem Rosso3 liebäugel.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich habe auf meiner Tuono und auf der 750er K7 gerade den PowerRS und bin fasziniert was der ab kann. Unfassbar wie man da am Kabel ziehen kann ohne dass die TC regeln muss, trotz dessen wie die Tuono anreißt. Korrigieren in hoher Schräglage ohne Probleme möglich, warm fahren muss ich quasi nicht extra, da ich ein paar KM habe bis die ersten Kurven kommen. Tuono ist super agil trotz 200/55 und auf der Gixxer habe ich noch keinen Vergleich zu einem anderen, jedoch ist sie auch "agil genug" für mich. Ist natürlich nur subjektiv und meine persönliche Meinung.

Wie er sich bei Regen verhält, kann ich nicht sagen, ist mir aber tatsächlich auch egal, da ich im Regen sowieso fahre wie ein Fahrschüler und einfach nach Hause kommen will, oder gar anhalte und warte ob es aufhört.

Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, da erst ca. 850km gefahren. Ein Kumpel von mir hat den PowerRS auf seiner 1000er L7 und er hat jetzt hinten 5000km geschafft. Er fährt rund und beschleunigt nicht voll aus jeder Kurve. Trotzdem kenne ich jetzt keinen der auf der Landstraße bei lebensbejahender Fahrweise schneller ist.
Er hatte die ersten Events auf der Rennstrecke ebenfalls den PowerRS auf seiner 750er. Da hat man schon gesehen, wie der Mischungsübergang aufreißt, aber kein plötzlicher Gripabriss oder ähnliches.

Auf Grund seiner Erfahrungen und einer Probefahrt mit seiner 1000er L7 habe ich mich für den PowerRS für beide Motorräder entschieden und das ganze bisher in keinster Weise bereut.

Wer bei wenig Schräglage keinen Angststreifen haben will muss sich evtl. überlegen ob der PowerRS das richtige für ihn/sie ist. Bei 48° Schräglage bleibt noch ca. 1cm Angststreifen. Damit kann ich leben. Ich will meinen Spaß, bin sicher kein Kind von Traurigkeit aber muss nicht alles und jeden herbrennen auf der Landstraße.

Luftdruck bisher 2.3 / 2.5 (Werksangabe Tuono und auf der Gixxer auch zufrieden bisher)
Mal schauen ob ich noch runter gehe hinten wenn es heiß ist. Das wird der Sommer zeigen.

Auf den Bildern sieht man den Reifen nach der ersten flotten runde und nach 48° Schräglage
Musst mal auf den Übergang von den 2 Mischungen achten, wenn der paar km mehr drauf hat.
Hatte damals bei dem PowerRS eine richtige Kerbe drin, welche sich auch komisch angefühlt hat beim fahren.
Darum bin ich damals auf den Rosso 3 umgestiegen.
 
Thema:

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge

Welche Reifen kommen bei euch 2020 auf die Felge - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben