750 GSX-R K2 Reservelampe

Diskutiere 750 GSX-R K2 Reservelampe im Probleme Forum im Bereich Technik; Sorry keine Ahnung, entwickelt sich halt gerade zur Never Ending Story, du hast ja schon viel probiert, vielleicht klappt es ja mit nem Tacho von...
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Sorry keine Ahnung, entwickelt sich halt gerade zur Never Ending Story, du hast ja schon viel probiert, vielleicht klappt es ja mit nem Tacho von ner K3!
Wünsche dir viel Erfolg.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wird zwar eh keiner Antworten aber: Ich hab das Kabel jetzt direkt nach dem Tacho durchgeschnitten....... Die Lampe leuchtet immer noch!?!?! Wie kann eine Lampe leuchten ohne Masse? Vielleicht ist ja doch der Tacho kaputt... aber ich hatte schon einen anderen drin und da war das Selbe Problem?! Der lief und läuft auch jetzt wieder ohne Probleme in nem anderen Moped....

EDIT: Hab jetzt bei Suzuki nachgeschaut.. K1 hat ne andere Teilenummer vom Tacho als die K3.. Die K2 hat die Selbe Teilenummer wie K3.. also hat wahrscheinlich doch mal wer nen K1 Tacho reingebaut.. Und den Tacho den ich zum Probieren hatte war von der K1 und ging danach auch wieder in eine K1........ Jetzt heißt es ein Tacho von ner K3 zu finden.....
Echt krass, was du bisher schon für einen Aufwand betrieben hast. Und wenn es dir nur um die Reservelampe geht, nimm sie doch einfach aus dem Tacho raus und bau dir ne separate Tankanzeige und schliesse da den Tankgeber an - ok ist n billiger Trick - aber effizient....
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
So. War jetzt bei nem netten Typ in der nähe von Chemnitz (Geile strecken da unten) der mir sein Tacho zum Probieren gab. Siehe da: Lampe aus. Jetzt nur hoffen das sie auch an geht. Kommt wer aus der Nähe Leipzig mit ner K1 bei dem wir mal mein Tacho anstecken können um zu schauen ob meiner Kaputt ist oder einfacj mal getauscht wurde?
 
S

Susi_34

Pocketbiker
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
5
Ort
Bonn
Motorrad
-
Wenn die Reservelampe, nach einem Tachotausch, dauernd leuchtet sind die beiden Tacho aus unterschiedlichen Jahren und / oder Modellen.
Unterschied: An einer 600er K3 beginnt der rote Bereich bei 14500U/min, an einer 750er (K1?) beginnt der rote Bereich bei 14000U/min.
Baut man den Tacho der 750er auf die 600er leuchtet die Reservelampe dauernd.

Grüße
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das kann es nicht sein. Er hatte ja einen Tacho von der 750er eingebaut. Die Tankkontrolle hat geleuchtet.
Ich hatte ihm den Tacho abgekauft. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch die 750er. Aber die K1, er die K2.

Gruß
Rene
 
G

GurkenBrand

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2020
Beiträge
41
Ort
Nordsachsen
Motorrad
GSX-R 750 K3
Nur um das ding endgültig abzuschließen ( Lieber spät als nie ), 600er, 750er, und 1000er Tachos von K1 sind gleich, nur der Drehzahlbereich ist unterschiedlich welcher total egal für die Funktionsweise ist, bei K2-3 ist das auch so, allerdings sind K1 und K2-3 unterschiedlich, K1 hat 2 Tankgeber mit Vorwiderstand, K2-3 hat 1 Tankgeber. Also wenn du ein Tacho von der K1 an die K2-3 hängst, leuchtet die Tankanzeige dauerhaft weil ja der 2. Tankgeber fehlt. Deswegen hatte der Tacho dem ich mir geholt hatte das selbe Problem wie mein Tacho. Dieser funktionierte dann ja aber bei StV0nix da er die K1 hat. Ich hatte mir ein 600er Tacho von der K3 geholt da der gerade günstig war. Damit war für mich das Problem erledigt. Ich habe jetzt noch mein alten Tacho im Regal liegen bei dem ich jetzt nicht weiß ob er defekt ist oder ob ich übers Ohr gehauen wurde und ein anderer Tacho (Mit weniger Kilometer?) eingebaut wurde.

Mfg,
Andy
 
Thema:

750 GSX-R K2 Reservelampe

750 GSX-R K2 Reservelampe - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben