Standgas niedrig

Diskutiere Standgas niedrig im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus ging ohne Gas, auch bei der Fahrt war es ruppig bis etwa 70°C Wassertemp. Dann schlagartig alles gut.
Dieses Problem ist inzwischen weg, genaue Ursache kann ich nicht nennen, aber genau als ich das Kabel der Auspuffklappe wieder angehängt habe ging wieder alles.


Nun ja, jetzt zum aktuellen "Problem", welches kein rießen Problem ist, aber etwas nervend.
Beim Kaltstart geht sie mit etwa 1200U/min an, fällt dann aber innerhalb ein paar Sekunden runter auf 1000U/min und dann sogar etwas unter 1000, was enorm wenig ist. Sie läuft jedoch ganz rund (abgesehen von der niedrigen Drehzahl) und daher nicht der selbe Fehler wie ich schon hatte.
Auch wenn sie richtig heiß ist geht sie zwar ohne Gas geben knapp an, aber habe immer nur knappe 1000U/min was eigentlich zu wenig ist.

Habt ihr noch eine Idee was ich selbst testen kann? Ansonsten würde ich sie mal ins kleine benachbarte Fürstentum bringen da dort ein guter Suzuki Händler ist und die Drosselklappen Synchronisieren lassen (keine Ahnung ob dies jemals gemacht wurde an meiner) und sie sollen mir via Software das Standgas neu Kalibrieren. Wenn das nichts bringt dann dürfte die Werkstatt weiter entscheiden (wobei ich das ISC Ventil in Verdacht habe).
Würde nur gerne alles selber machen, aber Drosselklappen Synchronisieren und Standgas Kalibieren geht meines wissens nicht ohne Software...

Zündkerzen schließe ich aus da sie ansonsten ganz normal läuft (sind auch noch nicht wirklich alt, etwa 8.000km), Systemreiniger habe ich auch vor 1,5 Jahren mal durch gelassen, meint ihr ist das nochmal ein versuch Wert?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hast ja die ECU beim Bikeroffice gehabt. Vielleicht hat er das Standgas umprogrammiert. Der wollte es bei meinem Renner auch anpassen(auf 1500upm) aber das wollte ich nicht. Vielleicht hat sich der Programmierteufel bei deiner ECU eingeschlichen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nene, war letztes Jahr auch schon teils sehr niedrig. Das schiebe ich jetzt nicht auf die ECU. :D
 
Thema:

Standgas niedrig

Standgas niedrig - Ähnliche Themen

  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

    GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?): Moin Leute, dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar? Dank im...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um

    GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um: Hallo, ich habe bei meiner Suzuki GxsR 600 K7 Probleme. Wenn Sie kalt ist ist alles fast "normal", wenn Sie warm gefahren ist und im Standgas...
  • GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um - Ähnliche Themen

  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?)

    GSX-R 600 L1 Standgas einstellen (möglich?): Moin Leute, dumme Frage, gibt es eine Einstellschraube dafür, wenn ja wo, oder ist die Leerlaufdrehzahl nur mit Laptop einstellbar? Dank im...
  • Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?

    Ventile prüfen lassen - Maschine springt nicht mehr an - Standgas zu niedrig?: Servus allerseits, mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem. Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt. Folgende Arbeiten...
  • GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um

    GSXR 600 K7 Stottert Standgas/ 4000um: Hallo, ich habe bei meiner Suzuki GxsR 600 K7 Probleme. Wenn Sie kalt ist ist alles fast "normal", wenn Sie warm gefahren ist und im Standgas...
  • Oben