K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

Diskutiere K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
rs-racer

rs-racer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX R 1000
Moin,

Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss immer noch mit einem Transponder freigeben musste.

Da ich immer wieder Batterieprobleme hatte sollte das Ding raus, (wie sich herausstellt war auch in der AA ein Bauteil von der Platine gebrochen.)

Folgende Probleme:

1. Alle Kabel der AA sind einheitlich schwarz
2. Aus Sicherheitsgründen gibt es für die Datatool Alarmanlagen keine Schaltpläne oder Einbaupläne.
3. Ich habe das Teil komplett entfernt habe jetzt aber einen 6 Poligen Stecker mit Brücke im Heck, da sind die Masseverbingungen von beiden Blinkern, sowie die der Kennzeichenbeleuchtung und 2 weitere Massekabel vorhanden.
Die Alarmanlage ging an einen dieser Pinsnund war damit mit der Masse dieser Zeile Verbunden.

Im Hauptkabelbaum der Maschine kommen nun noch 3 Kabel heraus,

1. Dauerplus
2. Zündplus
3. Konnte ich nicht rausfinden, kein Duechgang zu Masse oder Batterie pluskabel.

FRAGE: Hat die GSXR 1000 k4 bereits serienmäßig eine Wegfahrsperre über Zündschloss / Schlüsselkennung?

Habt ihr serienmäßig überhaupt diesen Stwcker im Heck? Ist sonst ne schwarze Plastikkappe drauf, das ist also ein Massekontaktsammler

Hier noch ein Paar Bilder:

Ich hoffe auf eure Hilfe Jubgs
 

Anhänge

G

Gsxrsteph

Pocketbiker
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsxr
Hi Daniel,

bin leider gar nicht mehr in der Materie drin und leider auch kein Elektriker. Bei mir hat sich das damals durch Kabelfarbe etc. relativ gut erschließen lassen was wieder zusammen kommt. Klopf auf Holz, bisher ist sie noch nicht abgefakelt. Hab auch noch zwei Bilder von damals gefunden. Ich weiß aber nicht ob du da viel erkennen kannst. Bei meiner K8 gibt es jedenfalls von Haus aus eine Schlüsselerkennung.

https://www.bilder-upload.eu/bild-de91e2-1586697899.jpeg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-58e7e7-1586697828.jpeg.html


Ich wünsche dir viel Erfolg.

Grüße Steph
 
X

xXxDaeviiDxXx

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
2
Ort
Oldenburger Münsterland
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,
ich habe auch eine Problem mit dem Ausbau von einer Datatool Blade 433.
Ich habe schon einige Kabel verfolgt. Leider weiß ich nicht wo ich mit denen auf dem Bild hin soll.
Die Maschine springt nicht an. Hört sich so an als ist der Kill Schalter an.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
IMG_1459.JPEG
IMG_1458.JPEG
IMG_1457.JPEG
IMG_1456.JPEG
IMG_1455.JPEG
 
Thema:

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  • Datatool ausbau Gsxr 750 K6

    Datatool ausbau Gsxr 750 K6: Hallo, ich habe auch eine Problem mit dem Ausbau von einer Datatool Blade 433. Ich habe schon einige Kabel verfolgt. Leider weiß ich nicht wo ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl) - Ähnliche Themen

  • Datatool ausbau Gsxr 750 K6

    Datatool ausbau Gsxr 750 K6: Hallo, ich habe auch eine Problem mit dem Ausbau von einer Datatool Blade 433. Ich habe schon einige Kabel verfolgt. Leider weiß ich nicht wo ich...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Oben