Conti SA2 vs. Dunlop mk3

Diskutiere Conti SA2 vs. Dunlop mk3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hast du nen Link? Schon gut. Musst dich bei Dunlop registrieren
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hast du nen Link?
Schon gut. Musst dich bei Dunlop registrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, kaufen zwischen 1.5.-30.6., Registrieren, Rechnung Hochladen und kassieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Profiltiefen bei 1682km

Hinten
Mitte: 3,5mm -0,8mm
Seite: 3,5mm -0,5mm
Flanke: 3,5mm -0.1mm Das letzte mal passierte mir ein Tippfehler, bei 1072km war hinten an der Flanke 3,6mm nicht 3mm!

im Schnitt etwa 1,9mm weniger als Neu


Vorne
Mitte: 3,3mm -0,2mm
Seite: 2,7mm -0,2mm
Flanke: 2,6mm -0,6mm

im Schnitt etwa 1,3mm weniger als Neu
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Rechnerisch sollte der HR also etwa 3000km schaffen und dann am Profiltiefenminimum angekommen sein. Meine Gixxe steht leider seit 2 Wochen nur noch rum. Ich prügel nur noch die Duke :D. Denke das der s22 der da serienmäßig drauf ist, nach 3000km sein Ableben erfährt :headbang: Die 140NM machen dem Reifen echt zu schaffen, aber bis dahin erledigt er seinen Job gut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja zum Glück verliert er nun nicht mehr so viel Gummi wie zu beginn, wäre wirklich schlimm gewesen...
Bin gespannt ob erst der vordere oder der hintere runter ist, dürfte ein Kopf an Kopf rennen werden :D

Ok aber mit dem Traktor radiert es wohl alle Reifen runter wie nichts :D
Bin eben auch noch am überlegen, wieder mk3 kaufen oder (weil ich eben gerne teste) den S22 welcher wirklich auch sehr hoch gelobt wird.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich sag mal wenn man nichts andees kennt, vermisst man bestimmt auch nichts. Mein erster reifen auf meiner 600er war auch ein PP 2ct, fand ihn damals super.
Aber wenn der runter ist würde ich dir ein anderen ans herz legen ;)
Ja. Den uralt Gummi kann man nur gegen einen aktuellen Hypersportreifen tauschen :)
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Naja CSA2 ist jetzt auch nicht wirklich aktuell, oder?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nein. Der ist ist auch bestimmt schon 7 Jahre alt. Aber vom Grip und Handling gehört er zu absoluten Speerspitze. Da für mich die 60°Grad Schräglagen bei Nässe uninteressant sind, ist mir sein angebliches Manko scheissegal. Bin den zwar bei Nässe schon gefahren und merkte kein Unterschied zum Vordermann mit M7RR aber was solls.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen bin ich doch einige km gefahren.

Profiltiefen bei 3067km

Hinten
Mitte: 2,1mm -1,4mm
Seite: 1,9mm -1,6mm
Flanke: 2,8mm -0,7mm


Vorne
Mitte: 2,6mm -0,7mm
Seite: 1,7mm -1,0mm
Flanke: 1,7mm -0,9mm


Inzwischen merkt man ihm an das er ein paar km oben hat, nicht vom Grip, der ist immer noch sagenhaft, aber in der Kurve merkt man das er langsam "Kanten" bekommt.
Ich würde behaupten 3000km hat er seine volle Leistung, nun merkt man das er hier und da nicht mehr so gerne in Schräglage will.
Zudem fiel mir auf dass die Profiltiefen stark unterschiedlich sind. Habe immer an den kleinstel Werten gemessen. Jedoch hat er bei den Indikatoren teils noch 0,5-1mm geht Profil.
Nun bin ich etwas im konflikt, wann oder ob ich mir noch neue Gummis hole. Denn die Tage auf der Landstraße sind gezählt. Aber aus Kostengründen und da ich keine 6.000km mehr Fahren muss damit, werde ich vermutlich nochmal den CSA 2 holen. Denn so werde ich wohl nicht mehr bis ende September Fahren können.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Stimmt dem fast überein mit meinen Ergebnissen. bei 3500 is dann Schluss.Bis 4000 geht aber nicht mehr legal. Fazit: Unser Fahrstil ist recht identisch.Kann leider zum MK3 nicht mehr schreiben. Der hat jetzt 1000km auf der Uhr und sieht noch tadellos aus. Aber denke, der wird dieses Jahr maximal noch 1500km dazu bekommen. Die Duke reizt einfach zu sehr. Da is ja der Bridgestone S22 drauf. Der schafft hinten keine 2000km. Grip top. Laufleistung is leider nicht so dolle. Die Flanken/Seiten sind bei 1600km schon auf 1,6mm. Der wäre demnach jetzt fällig. Aber bis 2000 werde ich ihn noch quälen
 
Thema:

Conti SA2 vs. Dunlop mk3

Conti SA2 vs. Dunlop mk3 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Reifenbild Conti sa2

    Reifenbild Conti sa2: Hallo Leute, hab da mal ne kurze frage,bin mir nicht ganz sicher.hab mein federbein überholen lassen und bin auf dem Conti sa2 umgestiegen.heute...
  • Reifenbild Conti sa2 - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?

    Kann jemand Metzeler M7RR und Conti Sport Attack 2 vergleichen?: Hallo zusammen! Hat jemand sowohl den M7RR als auch den CSA2 auf seiner Gixxer gefahren und kann einen subjektiven Vergleich zwischen den beiden...
  • Reifenbild Conti sa2

    Reifenbild Conti sa2: Hallo Leute, hab da mal ne kurze frage,bin mir nicht ganz sicher.hab mein federbein überholen lassen und bin auf dem Conti sa2 umgestiegen.heute...
  • Oben