Aprilia Der Gerät #5

Diskutiere Der Gerät #5 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :) Umbauten: - TK Carbonfelgen - Bremsenkühlung - Puig Scheibe - Umkehrschaltung -...
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die 1000er wurde mir langweilig, also musste eine 1100er her :)

Umbauten:

- TK Carbonfelgen
- Bremsenkühlung
- Puig Scheibe
- Umkehrschaltung
- Schaltwellenverstärker

Was kommt noch?

- Einzellenkat für die Rennstrecke
- Abstimmung
- Brembo T-Drive Scheiben (natürlich die 330er!)
- RCS17 Corsa
- Sprint F1 Filter (WSBK Filter)
- andere Stummel

Und ja, läuft bei mir.





 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich will dich ja jetzt nicht kritisieren und an Kleinigkeiten rumsuchen, aber du weißt schon dass das Teil verdammt geil aussieht??? :yau:
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Bis auf den Auspuff. Der sieht aus wie der Brotkasten auf der neuen Gixxer, lol.
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Bis auf den Auspuff. Der sieht aus wie der Brotkasten auf der neuen Gixxer, lol.
Na ja! Der Euro 5 Topf der Suzi ist der fetteste:down: den ich je gesehen habe. Die italienische Version ist schon minimal angenehmer anzuschauen und der geilere Sound macht sie dann endgültig zum Top-Auspuff-Bike.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Nix gwegen meine 3/4 Gixxer aus 2000...... aber schon ganz ok.. :eek: geiles Teil
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kann mich da nur anschließen.
Ein tolles Bike! Sehr schick!

Theisman
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die sieht aus wie geleckt, die Camera für die tollen Fotos war sicher auch keine billige....
Würde dazu gerne wissen, wer den Reifenservice(Reifenwechsel) macht bei den Carbonfelgen??
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag mal, wer kann der kann :D

Hätte ich auch gerne, aber muss mich mit meiner "alten" Dame begnügen. Wobei so ein Teil definitiv auf den Ring gehört finde ich!
Aber wie ist das mit den 1100ccm und 4 Zylinder? Die 2 Zylinder Ducs durften immer bei den 1000ern mitfahren da das Reglement bei 2 Zylinder mehr Hubraum zulässt. Wie wäre es bei der? Also rein Just4Fun Veranstaltungen oder Veranstalter Meisterschaften, wirst du da gewertet oder gibts inzwischen für Duc und Aprilia eine eigene Wertung "Super Superbike"?? :D
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich sag mal, wer kann der kann :D

Hätte ich auch gerne, aber muss mich mit meiner "alten" Dame begnügen. Wobei so ein Teil definitiv auf den Ring gehört finde ich!
Aber wie ist das mit den 1100ccm und 4 Zylinder? Die 2 Zylinder Ducs durften immer bei den 1000ern mitfahren da das Reglement bei 2 Zylinder mehr Hubraum zulässt. Wie wäre es bei der? Also rein Just4Fun Veranstaltungen oder Veranstalter Meisterschaften, wirst du da gewertet oder gibts inzwischen für Duc und Aprilia eine eigene Wertung "Super Superbike"?? :D

In größeren Cups besteht das Problem immernoch. Bei der FR-Challenge geht es zum Beispiel, da gibt es für Supersportler keine Begrenzung.

Ganz ehrlich, ich bewege meine Motorräder immer sportlich aber für die Landstraße wird das echt zu viel....
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die sieht aus wie geleckt, die Camera für die tollen Fotos war sicher auch keine billige....
Würde dazu gerne wissen, wer den Reifenservice(Reifenwechsel) macht bei den Carbonfelgen??
Reifenwechsel macht mein Händler. Ist auch nichts anderes als bei Schmiedefelgen, wenn was passiert wären beide kaputt.
Kamera: Samsung Galaxy S10+
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Zuletzt bearbeitet:
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Geil!! die 1000er RSV ist ja schon mega, aber die 1100er einfach unfassbar.. wenn ich bedenke, dass da noch 45 PS kommen wenns bei meiner Tuono vorbei ist bekomme ich direkt Gänsehaut :D

Wie fährt sie sich denn mit Carbonfelgen? Hoffe ich finde hier in Bayern einen Händler der eine 1100er da hat für ne Probefahrt. Muss ja bestialisch sein das Teil.

Wie hast du das Fahrwerk eingestellt auf der Landstraße?
Hatten das Thema im V4 Forum neulich, dass sie scheinbar viiiieeel zu hart ist Serienmäßig. Die Tester von MOTORRAD haben Zug- und Druckstufe komplett aufgedreht auf der Landstraße.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Geil!! die 1000er RSV ist ja schon mega, aber die 1100er einfach unfassbar.. wenn ich bedenke, dass da noch 45 PS kommen wenns bei meiner Tuono vorbei ist bekomme ich direkt Gänsehaut :D

Wie fährt sie sich denn mit Carbonfelgen? Hoffe ich finde hier in Bayern einen Händler der eine 1100er da hat für ne Probefahrt. Muss ja bestialisch sein das Teil.

Wie hast du das Fahrwerk eingestellt auf der Landstraße?
Hatten das Thema im V4 Forum neulich, dass sie scheinbar viiiieeel zu hart ist Serienmäßig. Die Tester von MOTORRAD haben Zug- und Druckstufe komplett aufgedreht auf der Landstraße.
Das Farhwerk ist hart, ja. Wenn man nach STVO fährt dann kommt es nicht in den Arbeitsbereich.
Nimmt man die Kurven aber volley und zieht im zweiten Gang bei höherer Drehzahl auf, dann arbeitet es :)

Meine Freundin fährt eine 1100er Tuono. Bis 9000U/min gehen in etwa beide gleich. Die Tuono dreht dann einfach weiter mit gleicher Leistung während bei der RSV4 der ganz große Hammer kommt bis zum Begrenzer.

Zu den Carbonfelgen: Gefühlt 10PS mehr und 10kg weniger :)
Bei der RSV4 kann man den maximalen Speed, den Bremsdruck (bar) und die maximale Schräglage mitloggen.

Auf der Hausstrecke bin ich von 12bar beim anbremsen auf unter 10bar (9,7) gekommen, nur wegen den Carbonfelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Gibt es noch keine Carbonrahmen und Carbonschwinge? Bei Fahrrädern schon lange "Standard". Diese Alugussteile sind doch einfach unfassbar schwer.
Gruß Peter
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Gibt es noch keine Carbonrahmen und Carbonschwinge? Bei Fahrrädern schon lange "Standard". Diese Alugussteile sind doch einfach unfassbar schwer.
Gruß Peter
Gibt es beides. Schwinge glaub nur in der GP und Rahmen nur bei der BMW HP4 Race.
Wird wohl eine Kostenfrage sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Derzeit einfach zu teuer für Serienprdoktion. Aber denke in ein paar Jahren sieht das anders aus.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Geht ja auch darum wie Verwindungssteif das ganze ist.
Ducati hatte in der WBSK ab der 1199 massive Probleme weil der Bock so "steif" war. Bisschen arbeiten müssen Rahmen und Schwinge.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auch das ist mit Carbon machbar! Nur Fehlt hier natürlich noch etwas erfahrung, aber auch das wird unter Garantie kommen.

Und Ducati ist sowieso ein ganz eigenes Thema, welche im prinzip kein Hauptrahmen hat.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei uns im Ruderverein ist es so, dass unsere sündhaft teuren Carbonboote nach einpaar Jahren in sich weich werden. Für mich ist auch deshalb Carbon nur was für den MotoGP-Rennsprt wo ein Teil oft nur 2 Jahre halten muß.
 
BremboRCS19

BremboRCS19

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
46
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Glaube kaum dass dann die Felgen eine ABE bekommen hätten.
 
Thema:

Der Gerät #5

Der Gerät #5 - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #4

    Aprilia Der Gerät #4: Hallo Freunde, meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018). Verbaut wurden unter anderem: - Thyssenkrupp Carbonfelgen - Akra Race Slip-On - Race ECU -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2) - Ähnliche Themen

  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • Aprilia Der Gerät #4

    Aprilia Der Gerät #4: Hallo Freunde, meine neue RSV4 RF (Baujahr 2018). Verbaut wurden unter anderem: - Thyssenkrupp Carbonfelgen - Akra Race Slip-On - Race ECU -...
  • Aprilia Der Gerät #3

    Aprilia Der Gerät #3: 2018er RSV4 RR Umbauten: - Race ECU - Brembo RCS17 - Brembo Z04 - Fahrwerk überarbeitet - SC Project CR-T - Stormgrip - rote Schrauben Was...
  • GSXR-K6 Der Gerät #1

    GSXR-K6 Der Gerät #1: Weiter gehts :) Was ist neu: - Brembo M4 Sättel - Emil Schwarz Schwingenlager (inkl. dem kleinen Umlenkungslager an der Schwinge) Was kommt...
  • BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2)

    BMW S1000RR Bj. 2013 # (DER GERÄT #2): Hier ist sie ;) Was kommt noch? - Galespeed Bremspumpe und Kupplungseinheit - Akrapovic Endtopf (evtl. eine Komplettanlage) - Sitzabdeckung -...
  • Oben