Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94

Diskutiere Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe auf der Seite http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/ eine Auflistung aller bisher bisher gebauten 750er Susi's gesehen...
B

briss.de

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
11
Ort
GT
Motorrad
GSX-R750W GSX-R1100
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Seite

http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/

eine Auflistung aller bisher bisher gebauten 750er Susi's gesehen.

Was mich im speziellen interessiert sind die ersten W-Modelle von '93 und '94.

Hier sank das Gewicht von 231 Kg auf 199 Kg, was ja eine Wahnsinnsleistung ist!

Aber wie bekommt man 32 Kg weg rationalisiert?

Was ich an Änderungen ausmachen konnte, sind offensichtlich;

• Schwinge
• Verkleidung
• Scheinwerfer

Aber die sind ja noch da und nur verändert, das macht doch nie 32 Kg aus...

Hat hier jemand Kenntnis darüber?

Gruß Bernhard
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Steht doch genau auf der Seite unter dem Bild.
Das Getriebe und das Chassis werden ebenso überarbeitet.
Leichtere Felgen, Scheinwerfer, Gabelbrücken und Standrohre.
Der Rahmen wurde ebenfalls erleichtert und besitzt eine zusätzliche
Verschraubung zum Zylinderkopf. Teile des Motorgehäuses und der Zylinderkopf werden aus Magnesium hergestellt.
 
B

briss.de

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
11
Ort
GT
Motorrad
GSX-R750W GSX-R1100
Super, danke!

Das hatte ich gar nicht so realisiert...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das scheint ein Übertragfehler zu sein- Es waren nicht 31 Kg sondern 11Kg Gewichtseinsparnis und nur bei dem viel teureren Sondermodell SP.
Richtig leicht wurde die 750 GSXR erst wieder ab 1996 mit der SRAD.
 
B

briss.de

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
11
Ort
GT
Motorrad
GSX-R750W GSX-R1100
Okay, darf ich fragen woher die Informationen sind?

Gruß Bernhard
 
Thema:

Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94

Weiterentwicklung GSX-R750W GR7BB '93 '94 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Benzinhahn GSX-R 750W - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Benzinhahn GSX-R 750W

    Benzinhahn GSX-R 750W: Servus an alle, Haab wiedermal Probleme mit dem Benzinhahn an meiner alten GSXR. War wieder undicht, haben es dann mit so einem Dichtsatz...
  • Oben