GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

Diskutiere GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe. Das geht jedoch erst ab 150 km/h aufwärts los, teilweise ruckelt sie dann auch mehrfach hintereinander in kurzen Abständen. Wenn ich langsam konstant Gas gebe, ruckelt Sie eher weniger oder teilweise gar nicht wobei ich seitdem nicht mehr V Max gefahren bin.

Dazu sei gesagt, dass ich die letzten 2 Jahre wenig gefahren(<1500 km) bin und der Luftfilter bestimmt zuletzt vor 4,5 Jahren gewechselt wurde. Ich habe einen neuen LuFi bereits gekauft, ein Bekannter bot mir zudem an den Benzinfilter zu reinigen. Bei einem alter von 14 Jahren klingt das für mich ebenso plausibel, die ältern Gixxer sind dafür wohl etwas anfällig. Er hat selber mehrere Gixxer bereits gehabt und noch 2 Kilo K6/K7.

Was meint ihr, wäre für den Wechsel des LuFi und der Säuberung des Benzinfilters preislich angemessen? Schrauben kann er, macht es jedoch nicht for free, was für mich vollkommen in Ordnung ist. Er sagte nur, bring einfach Geld mit.:confused:

Ich bin totaler Laie, was das Schrauben angeht und lasse ihn das machen. Ich hoffe mal, dadurch ist das Problem beseitigt... Falls dies nichts bringt, werde ich dann ne Werkstatt aufsuchen.

Danke vorab & dLzG
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich schieße mal so aus der Hüfte :)

Erfahrungswerte von meiner L1, vermutlich übertragbar auf deine K6

Luftfilter Wechsel
- Fahrersitz runter (2 Schrauben)
- Tank hochklappen (2 Schrauben)
- Airbox auf (8? Schrauben)
- Filter tauschen

Gemütlich ~20 Minuten?

Benzinfilter
- Tank leer pumpen
- Tank abbauen (+1 Schraube, + paar Schläuche)
- Auf der Unterseite die Pumpe ausbauen
- weiter habe ich noch nicht selbst gemacht

Ich tippe mal auf 1-2 Stündchen?


Je nachdem wie alt deine Kerzen sind, könnte man die direkt mit tauschen.
4 Kerzen á 10€ und nochmal ~20 Minuten wenn man eh am Luftfilter ist.



Ich hoffe das hilft weiter.
Gerne lasse ich mich von den erfahreneren Schrauben korrigieren :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Passt alles was Andi sagt. Die Pumpe zu zerlegen war allerdings nicht so einfach wie gedacht. Der Benzinfilter befindet sich im inneren der Pumpe. Du solltest auch einen neuen Benzinfilter ca. 20 Euro und nen O Ring besorgen.

Je nachdem wie begabt man ist, ein bisschen Zeit sollte man einplanen. Gratis würd ichs nur für einen guten Kumpel machen.

lg
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Danke für euer Feedback. @triplechris: ist der Onkel von nem guten Freund, aber er macht es nicht umsonst. Den Luftfilter wechsle ich dann selber. Was würdest du in dem Fall für den Benzinfilter verlangen? Muss mal schauen, ob ich den Filter kurzfristig bestellen kann.

habt ihr gute Seiten für Zubehör?

Ich habe über die Seite https://www.oemmotorparts.com/oem5.asp?M=Suzuki&T=GSX-R600&Y=(E2) 2006&L=SU4_-3491&O=FUEL PUMP&F=SU4_-2033684&L2=SU4_-2033684 mir mal die Sachen angeschaut. Da wird einer neuer Fuel Filter mit über 220€ angegeben. Oder ist es nur das Sieb was ich neu kaufen sollte? (Strainer, Fuel Pump für 43,74€). Der Bekannte hat die Filter an den Maschinen so sauber bekommen und es lief wieder. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich habe bisher bei www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de bestellt.

Dort finde ich für deine K6 folgende Info:
Artikelnummer :
068.15420-44G00-000

Bezeichnung :
Benzinfilter GSX-R/GSR/GSX

Preis pro Stk.:
53,50€ inkl. 19% MwSt.


Das ist natürlich nicht ohne.. vielleicht kommst du damit aber weiter anderswo :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Bei manchen Seiten kannst du auch das Sieb für den Bezinfilter einzeln bestellen. Am besten beim Suzi Händler vor Ort, dann zahlst auch keinen Versand.

Du kannst ihn auch einlegen in Benzin und durchpusten mit dem Kompressor. Bei mir hat das ger
eicht.

lg
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Ich hatte bisher nicht so die große Ahnung vom Schrauben...und hab fast alleine eine große Inspektion gemacht...Das ist alles kein Hexenwerk und wenn du besonnen und entspannt an die Sache gehst,ist alles definitiv machbar...Lass Deinen Schrauber hinterher mal drüber gucken und alles ist gut...Das kannst Du auch alleine ;) ...und so lernst du Deine neue Lebensgefährtin auch näher kennen ;-)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Alternativ machst du es mit jemandem, der es schon mal gemacht hat :)
Dann macht man nichts falsch und lernt dazu.

So habe ich dank eines sehr netten Forenmitglieds gelernt, wie man eine Rennverkleidung anpasst.
Ich würde damit nun auch jemand anderem helfen.
 
Thema:

GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben