Tacho angleichen

Diskutiere Tacho angleichen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Grüss euch, hab nun meine Übersetzung geändert und wollte nun den Speedohealer mit den richtigen Daten füttern um wieder die richtige...
G

Gast18791

Gast
Grüss euch,
hab nun meine Übersetzung geändert und wollte nun den Speedohealer mit den richtigen Daten füttern um wieder die richtige Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen.
Jetzt hab uch folgendes Problem : fahr ich laut Tacho 60 sinds am gps 60.
Fahr ich 100 laut Tacho sinds laut gps nur mehr 85???
Ich kann ja nicht einmal mehr und einmal weniger Abweichung haben und soviel Schlupf kann ja bei 100 km auch nicht sein oder?
das ganze gemessen mit einer Hero 6, bei wolkenlosem Himmel, gleichbleibender Geschwindigkeit über gut einen KM bei sehr ruhigen, also keine Schlaglöcher oder Wellen im Adphalt.
Danke schonmal im Vorhinein
Mfg Jeffrey
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Ich lese hier mal mit
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Das Problem wirst nur auf eine Art beheben können. (soweit mir bekannt)
Tacho zerlegen und eine neue angepasste Tachoscheibe einbauen.
Sprich so wie du es schon gemacht hast mit der GiPro die GPS daten mit denen vom Tacho bei verschiedenen Geschwindigkeiten vergleichen und dann am PC eine Tachoscheibe erstellen und Drucken. Einbauen und fertig das Problem ist halt nur wenn du wieder eine andere Übersetzung wählst gehts von vorne los.
 
G

Gast18791

Gast
So, endlich komm ich dazu zu schreiben. Sry mir ist oben ein Fehler unterlaufen, habs zwar bearbeitet aber hat nicht funktioniert.
Es muss heissender Tacho zeigt 50 und das Gps 60. Geisst ich hab bei 60 kmh, 10 kmh avweichung und vei 85 dann 15 kmh Abweichung.
mfg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ist doch alles logisch und ok. Je schneller du wirst, desto höher die Abweichung.
Wenn die Tachoabweichung 10% sind, hast du bei 60km/h 6km/h Abweichung, bei 100 sind es 10, bei 200 sind es 20 etc etc
Passt doch. Fahr doch genau 100 und dann stellste das Ding ein, dass GPS und Tacho den selben Wert anzeigen. Dann passt das doch grob
 
G

Gast18791

Gast
:wallbash: boa, ja danke, manchmal könnt ich mir echt selber :keule:
Ist ja komplett logisch das 10 % bei 60 nicht das gleiche sind wie 10 % von 100 :lol: fast schon peinlich
Danke für die Nachhilfe ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
:D

Habe meine 750er K8 letztes Jahr auch mittels Speedohealer angepasst, habe vorne ein Zahn weniger, dann Handy mit GPS am Bike montiert und geschaut das ich 100km/h drauf habe. Musste 12% Tachoabweichung am Speedohealer eintragen das es passt. Nun bin ich +/- 1-2km/h genau am GPS Wert.
 
G

Gast18791

Gast
Na dann hört sich meine Abweichung mit knapp 15 bzw 16 Prozent bei - 1+2 ganz palusibel an.
bei 102 kmh sinds bei mir ca 86 kmh
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das kommt hin.
Bin auch krass erschrocken als ich das gesehen habe. Dachte 12% können garnicht stimmen.
Aber merkte davor schon auf der Autobahn, ich dachte wir rasen hier halb, und der kollege meinte das bei ihm bur 130 aufm tacho waren, bei mir aber über 140 (Schweizer Autobahn).
 
G

Gast18791

Gast
Phu, ja in der Schweiz kommts halt auf jeden kmh an, da bist gleich einmal am Arsch, da sollte schon wenigstens zwei drei kmh Voreilung haben
 
Thema:

Tacho angleichen

Tacho angleichen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho angleichen

    Tacho angleichen: Hallo leute, da bei mir die ?bersetzung ge?ndert worden ist, geht jetzt nat?rlich der tacho falsch und die km spulen ab wie nichts...:mad: Gibt es...
  • Tacho angleichen - Ähnliche Themen

  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

    1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

    GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho angleichen

    Tacho angleichen: Hallo leute, da bei mir die ?bersetzung ge?ndert worden ist, geht jetzt nat?rlich der tacho falsch und die km spulen ab wie nichts...:mad: Gibt es...
  • Oben