Hintere Bremse

Diskutiere Hintere Bremse im Bremsen Forum im Bereich Technik; Erstmal ein hallo an alle.... Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab...
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Erstmal ein hallo an alle....
Hab jetzt endlich mit fast 40 :) mein Führeschein gemacht und mir mein Traum eine suzuki gsxr K2 gekauft.... hab auch einen Monat später 1500 Kilometer hingelegt.... Bayern/Mosel usw. Alles ganz prima nur jetzt hab ich ein Problem mit meiner hinterer Bremse und finde hier keine Lösung in den ganzen Forum.

Nun, das war meine Geschichte und jetzt mein Problem.

Nach ca. 15 Kilometer fahren, sobald ich leicht die hintere Bremse betätige löst sie sich nicht mehr, und wenn ich es nicht sofort merke und so weiter fahre verliert die Bremskraft hinten 100%. Heißt ich kann treten und das Ding läuft weiter....
Bremsbeläge hab ich letztes Jahr erneuert vor meiner Tour, entlüftet usw. hab ich bereits auch letzte Woche aber das Problem habe ich immernoch. Wenn ich aber ne Vollbremsung mache, wenn ich merke das sie schleift bzw. blockiert, löst sie sich wieder und alles ist gut. Aber ich fahre seit 2/3 Wochen immer mit einem mulmigen Gefühl. Ob sie jetzt funzt oder nicht?!?

Vielleicht habt ihr ein Tipp:confused:, ansonsten geht sie die nächsten Tage in die Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Vielleicht läuft der Kolben schlecht, klemmt ab und zu. Ich würde den Bremssattel reinigen.

Auf die schnelle mal ein Video gesucht. Habe ich mir jetzt nicht alles angesehen, ist somit keine Empfehlung meinerseits .... vielleicht hilft es.
https://www.youtube.com/watch?v=o90XrthbUAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde sie nochmal reinigen und schauen ob es dann besser ist. Ansonsten steht der Termin in der Werkstatt für den 14.5. fest.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Schwarze L1 hat vollkommen recht.
Wobei reinigen alleine wohl nicht reicht sondern auch neue Dichtungen dürften fällig sein.
Auserdem reicht es nicht etwas Bremsenreiniger rein zu sprühen sondern der Bremssattel muß zerlegt werden. (mit Vorsicht)
 
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Ich danke euch für die Antworten. Bremskolben hab ich gereinigt, sieht aus wie neu :) muss ihn nur noch heute fetten, wobei ich mir auch heute sofort neue Beläge kaufe und wechsel, bevor ich da in 2 Monaten wieder dran muss....
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dann zerleg auch gleich die Pumpe. Hatte bei meiner, weil ich den Fußhebel gerne weit oben haben möchte, die Schaube maximal rausgedreht. Die Pumpe war nach 8 Jahren eingelaufen. 1x neu also, bzw gebraucht bei EGay
 
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Ohh, man... das erzählst ner Blondine die gerad erst seit einem Jahr den Lappen hat :lach2:Bin froh das ich die Beläge und alles was schwarze L1 mir gesagt hat hinbekommen hab :hapfac01:
da muss ich mir jetzt noch ne Anleitung für die Pumpe suchen und schauen ob ich es mir zutraue... ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Und jetzt hast du ein weiteres Problem. Du hast geschrieben, dass du ne Blondine bist. Schau mal in dein Postfach. Vermutlich schon voll mit PNs :lol:
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ohhh, konnte mich gerade noch zurückhalten. :o

Würde an deiner Stelle(**) erstmal testen ob die Bremse wieder arbeitet.



(**)DAS sind jetzt die Auswirkungen bezüglich "Frau, blond". ;)

PS.: Nein! War ein Gag! Teste erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Hallo meine lieben..
meld ich mich bei euch um einfach danke zu sagen. :) :danke:
Hab heut meinen ersten Ausritt nach dem Dauerregen gehabt und es funzt wieder... zumindestens bisher. Bremse ist bissl weich geworden aber das ist ja normal, hab ja die ganze Zeit getestet :zwinkern:

Maggus01.... nein nichts im Postfach... liegt daran das ich erwähnt hab das ich wohl 40 bin :loldbz:
Danke euch....
 
Violetta

Violetta

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
6
Ort
NRW
Motorrad
Gsxr 600
Richtig Maggus01, sonst wäre ich nicht hier im Forum unterwegs sondern hätte bei Tinder hintere Bremsen als Thema/Profil o.ä. angegeben :oops::loldbz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hintere Bremse

Hintere Bremse - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Bremsen hinten, was ist passiert?

    Bremsen hinten, was ist passiert?: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass meine hintere Bremsscheibe und Backe ziemlich komisch aussehen. Ausgebaut und genauer angeguckt...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse! - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Beilagebleche Bremse hinten

    Suche Beilagebleche Bremse hinten: Hallo, ich suche für den hinteren Bremssattel einer Suzuki SV650 (Baujahr 2002) die beiden Beilagebleche, die zwischen Kolben und Belag liegen. So...
  • Bremsen hinten, was ist passiert?

    Bremsen hinten, was ist passiert?: Hallo zusammen, ich habe gestern bemerkt, dass meine hintere Bremsscheibe und Backe ziemlich komisch aussehen. Ausgebaut und genauer angeguckt...
  • Hintere Bremse quietscht

    Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!

    Bremse verloren, suche Ersatzteile für hintere Bremse!: So, man glaubt es kaum. Vor kurzem erst die Hinterradbremse gewechselt. Und glaubt mir ich habe sie richtig fest gemacht. Gestern ist es...
  • Oben