GSXR-K6 Zwei spezielle für zwei Brüder

Diskutiere Zwei spezielle für zwei Brüder im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen...
Mortex

Mortex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
83
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR 600 k7, MZ TS
Ich stell hier mal die 600er Suzukis von mir und meinem Bruder vor. Angefangen hat es mit dem Aufstieg in die A Klasse. Unsere vorherigen Motorräder, entsprechend dem A2 Führerschein, war eine MZ TS 300, von uns hergerichtet, und eine Aprilia Shiver 750. Nach langem Überlegen, was es denn jetzt werden sollte, viel meine Wahl auf die GSXR 600.

Als geborener Zwilling musste es für meinen Bruder dann also auch eine werden.
Mein Angebot stand in Nürnberg, hatte 30.000km auf der Uhr und war vorher mit 48 PS unterwegs.
Schon dort wurde mir klar, dass ich damit viel Arbeit haben werde.

Über die Wintertage, baute ich sämtliche Verkleidung ab, um zu sehen, wie es denn mit den Innereien aussah.
Der Limadeckel musste erneuert werden, die hintere Felge hatten einen enormen Schlag und die Schwinge war vom Salz zerfressen. Also musste eine neue Felge her, die in Kombination mit Schwinge und Vorderrad frisch gepulvert wurde.
Das Alubauteil im Heck war schief und musste gerichtet werden.
Beim Scheinwerfer waren Nasen abgebrochen, die nicht zu reparieren waren, sodass auch ein gebrauchter Scheinwerfer organisiert werden musste.

Im Frühjahr wechselte ich dann noch die Bremsflüssigkeit, ließ den Sitz mit Kunstleder beziehen und klebte neue Felgenaufkleber auf. Generell wollte ich die GSXR in weiß-gold haben, deswegen auch die eloxierten Motorschrauben.

Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden!


Die rote ist, wie schon erwähnt, meinem Zwillingsbruder, der mit dem Ding ein unglaubliches Schnäppchen gemacht hat.
Verbaut ist die Rennverkleidung der K7, aber das Heck der K8. Unzählige Extras machen das Motorrad zu einem absoluten Einzelstück! Mich würde gern mal eure Meinung dazu interessieren:rolleyes:
 

Anhänge

ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
27
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Schick die Geräte...K6 und K7 gehen immer und sehen immer top aus..viel Spaß beim weitermachen mit euren Projekten!
 
W

werksthunfisch

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
34
Motorrad
-
Sehr schick!
Freue mich wenn ich mit meiner K7 auch endlich los legen kann hier in Bayern :-)
 
Thema:

Zwei spezielle für zwei Brüder

Zwei spezielle für zwei Brüder - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie... - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

    Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...

    Nur zwei Wochen in der Beziehung und schon ruckelt meine Suzie...: Ahoj zusammen, ich bin seit circa zwei Wochen ein Besitzer einer wunderhübschen GSX-R600 L1, aka: Suzie, nach circa 15 Jahren ohne Supersportler...
  • Oben