GSXR-K5 Das lange Warten hatte sich gelohnt

Diskutiere Das lange Warten hatte sich gelohnt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schon lange spielte ich mit dem Gedanken mir neben meiner 1986er GSX-R 750 noch eine blau/weiße 1000er K5 anzuschaffen. Im Frühjahr 2018 war es dann soweit, ich konnte sehr günstig eine erwerben.

Ich zerlegte sie direkt, um den ganzen Schmotter der sich in den Jahren angesammelt hatte zu entfernen, und sie im Glanz den sie verdient hat wieder erstrahlen zu lassen.

Dann gings an die Technik:
Die Kupplung rupfte,
Die Ganganzeige zeigte mal an und mal nicht,
Die Bremsscheiben vorne waren wellig,
Die Ein- und Auslaßventile waren zu eng eingestellt,
Die Reifen abgefahren.
Der Kettensatz auch am Ende,

Nachdem die Vorschäden beseitigt waren, gings ans customizen:
ABM-Multiclip Lenker,
Sportluftfilter,
ECU-Flashen,
Kennzeichenhalter,
MIVV Endtopf,
TRW-Fußrastenzurückverlegung,
GP-Felgenrandaufkleber,
Reifendrucksenoren,
Voltmeter,
Öltemperaturanzeige,
Michelin PiPo 2CT v+h,
Eazy-Grips Tankpads,
LED 210 Lumen Standlichtbirnchen,
Constand Zentralständer.

So sieht sie heute aus:
81.2.1.jpg
Anhang anzeigen 80428
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ECU würde ich auch gerne flashen lassen, kenne mich aber null aus. Der Stefan Briege (glaube ich), der in der FB-Gruppe immer empfohlen wird, ignoriert mich seit Jahren gekonnt. :(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Echt?
Dann wende dich an Wolfgang vom Bikeroffice in Bingen. Dort habe ich meine ECU auch flashen lassen.
Werde demnächst mal wieder bei ihm vorbei fahren und einen Schaltautomaten einprogrammieen lassen in die ECU.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bikeroffice bin ich wieder nicht so überzeugt. ECU geht nun zum 3. mal hin!! Und warte nun schon 2 wochen auf eine ersatz ecu.
H.J. Powertech ist Fahrwerkstechnisch Top und er kennt sich bei den gixxern auch extrem gut aus. Er flasht auch, würde in zukunft zu ihm gehen.
 
Thema:

Das lange Warten hatte sich gelohnt

Das lange Warten hatte sich gelohnt - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O

    GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O: Moin, So jetzt stelle ich endlich mal mein Baby vor, nach 4 Monate Angst das Sie jemand anders kaufen würde, habe ich letztes Jahr sie noch...
  • GSXR-K9 Meine Neue - ich konnte nicht länger warten!

    GSXR-K9 Meine Neue - ich konnte nicht länger warten!: Heute konnte ich endlich meine Kilo K9 abholen - so schnell hat man zwei Gixxen zu Hause. Demnächst noch den KZH ändern und mehr brauche ich erst...
  • Meine Neue - ich konnte nicht länger warten! - Ähnliche Themen

  • auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang

    auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang: Servus, bin auf der Suche nach einem ziemlich lang übersetzten 5. Gang. Fahre eine Suzuki VX 800 - also das Kardan. Alles gut damit - macht...
  • Nach langer Zeit wieder da .

    Nach langer Zeit wieder da .: Hallo ich bin Charly 6 bin 58 Jahre u fahre seit dem 24 Lebensjahr Suzuki gsxr .Zu Zeit eine gsxr 1000 k2 als Speedfighter .Ich schraube recht...
  • Neu hier, aber schon lange dabei.

    Neu hier, aber schon lange dabei.: Moin Leute, und Gruß in die Runde. Nachdem ich vor einiger Zeit eine GSX/R 750 SRAD Einspritzer in meiner Hobbywerkstatt hatte, habe ich (ü 50...
  • GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O

    GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O: Moin, So jetzt stelle ich endlich mal mein Baby vor, nach 4 Monate Angst das Sie jemand anders kaufen würde, habe ich letztes Jahr sie noch...
  • GSXR-K9 Meine Neue - ich konnte nicht länger warten!

    GSXR-K9 Meine Neue - ich konnte nicht länger warten!: Heute konnte ich endlich meine Kilo K9 abholen - so schnell hat man zwei Gixxen zu Hause. Demnächst noch den KZH ändern und mehr brauche ich erst...
  • Oben