Lenkerstummel 600 K2

Diskutiere Lenkerstummel 600 K2 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne...
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Moin Leute...Eine kleine Frage...Ich würde gerne an meiner K2 die Lenkerstummel etwas weiter nach aussen drehen. Funktioniert das so ohne weiteres? Bei der K2 sind die Lenkerstummel zusatzlich mit einer Schraube an der oben Gabelbrücke angeschraubt...Hat Diese eine spezielle Bewandnis? Die Stummel sind ja noch mit M8 Schrauben an der Gabel eingespannt...Hat das irgendjemand gemacht oder kann mir etwas dazu sagen? Ich habe mal geguckt und die stummel von einigen Herstellern sind auch nur durch eine M8 Schraube geklemmt...Deswegen meine Frage :)

LG
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Kann man schon machen.
Gruß Peter
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Was genau bringt das die Stummel weiter nach außen zu drehen?

Sportlichere Sitzposition?

Ich versuhce ja immer dabei meiner ollen K1 ein wenig mehr Agilität zu verpassen.
 
O

Ostseepower

Kleingixxer
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
44
Ort
Nähe Kiel
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ich denke mal, das durch die weiter nach außen gestellten Lenker enden der Oberkörper tiefer über den Tank kommt. Außerdem erhöht sich die wirksame Hebellänge zum lenken, da der Lenker breiter wird. Das wiederum bedeutet, daß ich weniger Kraft für Richtungswechsel aufwenden muss.

Wenn du dein Bike agiler machen möchtest, musst du den Nachlauf verkleinern. Das erreicht man am besten durch ein tieferes durchstecken der Gabel durch die Gabelbrücke und/oder ein Anheben des Hecks.
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich etwas zusammengekniffen auf der Maschine sitze...Meine Schultern sind nämlich etwas breiter und durch Verstellen der Stummel würde ich breiter sitzen,was zum einen eine bequemere Sitzpositionen und ein verbessert Handling zur Folge hätte...
 
S

Schnabbi84

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
21
Motorrad
-
Ich denke mal, das durch die weiter nach außen gestellten Lenker enden der Oberkörper tiefer über den Tank kommt. Außerdem erhöht sich die wirksame Hebellänge zum lenken, da der Lenker breiter wird. Das wiederum bedeutet, daß ich weniger Kraft für Richtungswechsel aufwenden muss.

Wenn du dein Bike agiler machen möchtest, musst du den Nachlauf verkleinern. Das erreicht man am besten durch ein tieferes durchstecken der Gabel durch die Gabelbrücke und/oder ein Anheben des Hecks.
;) So in etwa stelle ich mir das vor.
 
Thema:

Lenkerstummel 600 K2

Lenkerstummel 600 K2 - Ähnliche Themen

  • Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5

    Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5: Hallo Zusammen, suche für meine GSXR 600 k5 Lenkerstummel sowie Fußrastenanlagen. Wäre für Angebote sehr dankbar ebay gibt im Moment leider nicht...
  • obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1

    obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1: Hallo Liebe Gemeinde, meine Maschine hab ich ja letztes Jahr leider zerlegt und bin gerade am neuen Aufbau =) Komplette neue verkleidung...
  • Lenkerstummel K8 + L1 600/750

    Lenkerstummel K8 + L1 600/750: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die K8 Stummel auch bei der L1 passen? Irgendwie macht mich google nicht schlauer Danke und Grüße
  • Suche lenkerstummel rechts gsx-r 600/750 k6/k7

    Suche lenkerstummel rechts gsx-r 600/750 k6/k7: Moin, Suche einen Lenkerstummel Rechts für eine GSX-R 600/750 k6/k7
  • Lenkerstummel Gsx R 600 / 750 K6 identisch mit K5, K8, ....?

    Lenkerstummel Gsx R 600 / 750 K6 identisch mit K5, K8, ....?: Hi wie der Titel schon sagt, weiss jemand ob die Lenkerstummel der 600/750er K6 und K7 identisch mit der K5 oder der K8 bzw. älter oder neuer...
  • Lenkerstummel Gsx R 600 / 750 K6 identisch mit K5, K8, ....? - Ähnliche Themen

  • Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5

    Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5: Hallo Zusammen, suche für meine GSXR 600 k5 Lenkerstummel sowie Fußrastenanlagen. Wäre für Angebote sehr dankbar ebay gibt im Moment leider nicht...
  • obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1

    obere Gabelbrücke ausbauen/Lenkerstummel wechseln GSXR 600 L1: Hallo Liebe Gemeinde, meine Maschine hab ich ja letztes Jahr leider zerlegt und bin gerade am neuen Aufbau =) Komplette neue verkleidung...
  • Lenkerstummel K8 + L1 600/750

    Lenkerstummel K8 + L1 600/750: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die K8 Stummel auch bei der L1 passen? Irgendwie macht mich google nicht schlauer Danke und Grüße
  • Suche lenkerstummel rechts gsx-r 600/750 k6/k7

    Suche lenkerstummel rechts gsx-r 600/750 k6/k7: Moin, Suche einen Lenkerstummel Rechts für eine GSX-R 600/750 k6/k7
  • Lenkerstummel Gsx R 600 / 750 K6 identisch mit K5, K8, ....?

    Lenkerstummel Gsx R 600 / 750 K6 identisch mit K5, K8, ....?: Hi wie der Titel schon sagt, weiss jemand ob die Lenkerstummel der 600/750er K6 und K7 identisch mit der K5 oder der K8 bzw. älter oder neuer...
  • Oben