Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

Diskutiere Lichtmaschine brennt dauerhaft durch im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie...
P

plumm45

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo,

bei meiner GSX-R 750 K6 ist nach ca. 20.000 km die Lichtmaschine defekt gewesen. Habe daraufhin den Stator gewechselt inklusive Batterie und Regler. Nach 500 Kilometern das gleiche Spiel nochmal. Habe mittlerweile die dritte Lichtmaschine eingebaut inklusive neuem Regler (beides beim örtlichen Suzuki Händler geholt und keine Billigware aus China) bin vorgestern drei Stunden gefahren, habe die Gixxer bei einer kurzen Pause ausgemacht und als ich es wieder starten wollte wieder das gleiche Spiel.

An was kann es liegen das mir innerhalb von nicht mal 1000 Kilometern die LiMa inkl. Regler drei mal durchfeuert ? Habe beim einbauen auch immer Durchgang und Masseschluss am Motorrad gemessen, war soweit alles in Ordnung.
Bin am verzweifeln, kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jo, liegt das bei der k6 nicht daran, dass der Regler so doof verbaut ist in der Nähe des Krümmers? Wenn der Kaputt geht kann auch der Stator kaputt gehen. Gibt eine Menge Beiträge in der Leute ihren Regler unter die Gabelbrücke verlegen und danach keine Probleme mehr haben. Bist du denn mal über die Beiträge gestolpert? Bevor ich hier alles einzeln abfrage
 
B

BrandonPlors

Pocketbiker
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
5
Ort
Украина
Motorrad
BrandonPlorsLP
-

Hallo zusammen, ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe vorhin bei meiner XT550 eine neue Birne ins Rücklicht eingesetzt, weil der Glühfaden vom Licht nicht aber der Bremslicht-Faden schon wieder durchgebrannt war. Jetzt ist der in der neuen Birne auch wieder durch Das ist die dritte Birne immer nur der Faden vom Licht, nicht von der Bremse innerhalb kürzester Zeit. Eingesetzt habe ich 12V 21/5W.Was kann ich tun? Vielen Dank schon Mal
 
Blancnoir

Blancnoir

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
76
Motorrad
-GSX R 750 FZR750R
Hallo, XT und die geliebten Vibrationen. Ich glaube aber der Fehler liegt wo anders. Stell erstmal sicher das die Elektrik einwandfrei ist bzw. keine korrodierten Stecker etc.
Wenn Du ein Multimeter besitzt prüfe bitte mal die Spannung der Lima. Es sollten bei mittleren Drehzahlen so 14.2 Volt anliegen.ist der Wert höher,auch schon im Standgas ist dein Regler defekt.
 
C

CF21

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
1
Hallo, bist du schon fündig geworden, das Problem habe ich leider auch. Schon meine 4 Lichtmaschine die ich jetzt einbauen werde bei 10000km….
 
Thema:

Lichtmaschine brennt dauerhaft durch

Lichtmaschine brennt dauerhaft durch - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Lichtmaschine brennt immer durch! - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichtmaschine neue eingebaut

    Lichtmaschine neue eingebaut: Moin brauche dringend einen Rat. Gebraucht lima eingebaut hat auch erst geladen 14 -14.8 VOLT an der Batterie nach 5 min kamm keine Spannung mehr...
  • Lichtmaschine brennt immer durch!

    Lichtmaschine brennt immer durch!: Hallo zusammen, Letztes Jahr musste ich eine neue Lichtmaschine kaufen da die alte durch gebrannt ist. Kein ganzes Jahr später, ist die neue...
  • Oben