GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

Diskutiere GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
P

pitbreak

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo Gemeinde,:hapfac01:

meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen Service hält die Ölablassschraube nicht mehr dicht. In diesem Zug sollte ein neues Gewinde her. Gesagt, getan - Resultat: Hab es verbockt und nun das komplette Gewinde geschrottet.

Nun zu meinen Fragen :help2:
- Hat jemand die Ölwanne an einer GSXR 750 K8 gewechselt? Schwierigkeitslevel?
- Ist der Wechsel der Ölwanne noch einem Anfänger mit sehr wenig Erfahrung zuzumuten?
- Höhe der Kosten für die Reparatur bei der Werkstatt?

Für die Hilfe möchte ich mich bedanken.


:_cool1:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Du benötigst dafür auf jeden Fall ordentliches Werkzeug. An die Eine Schraube kommste beschissen dran weil da der Hauptrahmen etwas im Weg ist. Es ist eine Arschlochschraube. Ansonsten alte abbauen und neue dranbauen und gut is. Neue Dichtung logischerweise und Ständer sind von großem Vorteil. Oder Bühne.
 
Thema:

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne - Ähnliche Themen

  • Gummipömpel im Motorbereich gefunden

    Gummipömpel im Motorbereich gefunden: Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

    GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.

    Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.: Grüßt euch! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt mehrfach sporadisch fi drin. Kiste in die Werkstatt gebracht die...
  • Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem. - Ähnliche Themen

  • Gummipömpel im Motorbereich gefunden

    Gummipömpel im Motorbereich gefunden: Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf...
  • Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad

    Vorstellung und Problem mit Gsxr 750 Vergaser Srad: Moin Moin, Ich bin Jens und komme aus dem Landkreis Diepholz. Meine Maschine die mit Probleme bereitet ist eine Suzuki GSXR 750 Srad Ca 43000km...
  • GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

    GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl: Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

    Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.

    Gsxr 750 k7 - c 23 und ein weiteres Problem.: Grüßt euch! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich hatte jetzt mehrfach sporadisch fi drin. Kiste in die Werkstatt gebracht die...
  • Oben