GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

Diskutiere GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag allerseits, ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf. Das Problem gab...
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Guten Tag allerseits,

ich habe echt ewig lang rumgesucht doch leider keine Antwort gefunden, daher mache ich ein neues Thema auf.
Das Problem gab es wohl schon paar mal, leider nie richtig gelöst.

Und zwar ist es folgendermaßen:
Ich fahre ganz normal und egal in welchem Gang bei einer Drehzahl von ca. 6000 Umdrehungen ist ein komisches Klirren zu hören. Es ist sehr schwierig zu beschreiben. Es kommt vom vorderen Bereich (hinterm Tacho vom Gefühl). Ich habe leider keine lose Schraube oder sowas gefunden. Sobald ich vom Gas runter gehe (weg von der Drehzahl) oder die Kupplung ziehe ist das Geräusch weg. Wenn ich schneller fahr also mehr Drehzahl hör ichs nichtmehr richtig, weils dann bisschen laut wird aber vom Gefühl her ist es immernoch zu hören.

Was ich als letztes alles gemacht habe/was passiert ist in der Zeit wo es mal nicht war:
- Kette, Kettenrad, Ritzel
- Ram Air Gitter vorne rechts ist rausgeflogen (lag innen drin im Luftkanal)

Kette passt aber eigentlich soweit und ich denke das dann ja das klirren/klackern nicht beim Kupplung ziehen weg wäre.
Vielleicht weiß ja irgendjemand irgendwas... P.S. Die Maschine hat 27000km. Letzter Ölwechsel vor 1500 gemacht.
Viele Grüße

Can!
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wieso ist dir das RAM-AIR-Gitter rausgeflogen. Da würde ich mal dem genauen Grund nachgehen. Passt nämlich zu deiner Beschreibung in Tachonähe.

Gruß
Rene
 
Soulz

Soulz

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn ich das nur wüsste @StVOnix

Aber ja vielleicht ist es ja tatsächlich das schon. Muss ich mal den Luftkanal ausbauen
 
Thema:

GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl

GSX-R 750 K7 / Klirren, Klackern bei bestimmter Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben